Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 17:06:48

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 164
Gesamt: 164

164 Gäste, 0 Mitglieder

Finger im Fenster eingeklemmt...

Begonnen von osTblock, 27 Juli, 2014, 15:18:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

osTblock

 :-\ letzte Woche hat sich meine Tochter, wie auch immer, die Finger beim Fenster zu machen eingeklemmt! Dabei Kam mir der Gedanke, hat Dacia eigentlich auch diese Sicherheitsstopfunktion wenn irgendetwas zwischen Scheibe und Türrahmen ist...?  :-\

Ich habe nichts diesbezüglich gefunden...!? :o

Aber wie man im Thema schon liest, anscheinend nicht...!!!    >:(DOOF >:(

John-Doe 1111

bei mir sind die hinteren fensterheber immer gesperrt.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Dufflaender

Sollte er schon haben, is glaub ich Pflicht, dazu ist aber schon ein gewisser Widerstand nötig. Einfach mal Finger rein beim zumachen, so teste ich auch ob die Steckdose einen FI hat  ::)

John-Doe 1111

Zitat von: Dufflaender am 27 Juli, 2014, 16:25:35
Einfach mal Finger rein beim zumachen, so teste ich auch ob die Steckdose einen FI hat  ::)



ha ha ha, der war gut. 
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

MITTI

Hat keinen Klemmschutz, da Knopf immer gedrückt werden muss ...

Dufflaender


JIM

Also dies wurde auch schon mal hier im Forum besprochen.
Von LZParts gibt es doch ne Lösung hierzu:

http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=920

LG

race13

Nein das ist keine Lösung. Dieses Modul schaltet erst sehr spät ab, auf meinen Fingern habe ich die Abdrücke des Fenster ne weile sehen können. Außerdem müsstest du für jeden einzelnen Schalter eine Box einbauen um es sicher zu machen, sprich du brauchst 7 Boxen.

Kromi

Zitat von: osTblock am 27 Juli, 2014, 15:18:08
:-\ letzte Woche hat sich meine Tochter, wie auch immer, die Finger beim Fenster zu machen eingeklemmt!


Kritisch finde ich bei den hinteren Fenstern vor allem den seitlichen Bereich.

Beim Lodgy hat man sich ein kleines feststehendes Dreiecksfenster gespart, was optisch vorteilhaft ist. Nachteilig daran ist allerdings, dass die Finger nicht nur am oberen Ende zwischen Scheibe und Rahmen gelangen können, sondern auch im für Kinder wesentlich einfacher zu errreichenden seitlichen Bereich bei etwa halber Öffnung.
Nicht schön.  :(

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Goran

Ihr gebt euch doch gerade selbst die Antwort wo Dacia bei seinen Autos spart
und wie sie zu diesem Kampfpreis kommen, war das wirklich Niemandem bewusst?
Wenn ich also sehr großen Wert auf Sicherheit lege, dann hätte ich mich im Autohaus
lange genug überzeugen lassen können, oder eben nicht.
Als ich meinen Lodgy konfiguriert habe zusammen mit dem Autoverkäufer,
waren die hinteren Fenster nur optional mit Elektrischen Fensterhebern zu ordern.
Ich habe sie trotzdem gewählt, des Stoßlüftens wegen.
Und es gibt vorne einen Schalter für die Sperre der hinteren Fensterheber.
Wo liegt jetzt das eigentliche Problem? die Handhabung? die Sicherheit?
Wenn ich Kinder hinten hätte, würde ich definitiv den Schalter für die Sperre reinmachen, ohne wenn und aber!
Dann stellt sich mir die Frage seit geraumer Zeit, wenn ich hier so mitlese, warum man sich einen
Dacia kauft für kleines Geld und dann haufenwiese Geld reinstecken möchte um "Komfort" zu gewinnen? als Hobby OK

Ich muss dann immer an die Smart Werbung denken, wie er dann in der Düne hängen bleibt.
Entweder ich weiss welches Auto ich brauche und wofür oder ich werde nicht glücklich mit meiner Entscheidung.
Will ich einen Klemmschutz Serienmäßig muss ich zum Premiumhersteller, oder nachbasteln.
Will ich mehr Innenraumbeleuchtung (am liebsten LED) muss ich zum Premiumhersteller, oder nachbasteln.
Will ich einen besseren schöneren Lack auf dem Auto, muss ich zum Premiumhersteller, oder nachlackieren.
Will ich 18 Zoll Felgen vom Werk aus, muss ich zum Premiumhersteller, oder nachkaufen, nacharbeiten und nachtragen.

Ihr seht ich schreibe das ein wenig sarkastisch, bewusst.
Dacia hat ein klares transparentes Angebot, man weiss also vorher was man kauft.
Den Vergleich macht ma(n)n aber immer wieder unterbewusst mit anderen Automarken,
das ist aber nicht machbar und fair.
Eine 3er Limo oder Audi A4 muss sich mit der neuen C Klasse messen lassen,
auch wenn der Mercedes 10.000 mehr kostet. Mercedes hat eignes wieder gut zu machen,
deshalb auch der horrende Preisunterschied, zurecht wie ich finde, wenn man doch mit
dem Slogan "Das Beste oder nichts" wirbt.
Aber ich werde nicht den Fehler machen und dort rüber schielen und mich wundern
warum mein Lodgy das nicht hat. Bis jetzt hat jeder der mich mit dem Lodgy auf
einem Parkplatz angesprochen hat, genau das getan.
Sobald der Satz kommt, "Mein Mercedes/BMW/VW/TOYOTA/... hat aber...." breche ich das Gespräch ab.
Es macht einfach keinen Sinn den Dacia mit anderen zu vergleichen, außer vll. den Renault Motor,
der auch unter anderem sogar im Citan den Dienst verrichtet.

just my 2 Cent  O0

John-Doe 1111

sehr schön geschrieben.

jetzt warte ich nur noch auf einen markenübergreifenden selbsttest "wie kann ich mir beim XY die finger einklemmen"


da sich das fenster nur solange bewegt wie man den taster betätigt, erfordert es schon einigen kreativen aufwand um sich die finger zu klemmen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019