Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

12 September, 2025, 20:10:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 93
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 47
Gesamt: 47

47 Gäste, 0 Mitglieder

Radio d-Connect schlechter Empfang

Begonnen von hauli, 30 Oktober, 2012, 13:04:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hauli

Hallo Zusammen;

mein Lodgy ist fast 2 Wochen alt und es gibt an sich nichts zu bemängeln, ausser
der Radioempfang ist krottenschlecht.
Immer wieder schwankungen der Lautstärke und einfach mieser Empfang auch mit der Originalantenne.
Im Sandero hatte ich ein billiges Ding (Lidl-79 Euro mit Bluetooth), da war alles o.k..
Ich fahre immer schon die selbe Strecke uns weis genau ab wann der Empfang störungsfrei sein sollte, ist aber leider nicht so.

Hat sonst noch jemand dieses Radio- und zufrieden?

Werde wohl mal beim Händler vorbeischauen und reklamieren, wollte vorher nur ein paar Meinungen haben.

l.G.
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

hauli

Hallo an Alle;

das Problem ist immer noch nicht gelöst. :'(
Habe gestern unter vielen anderen Versuchen von Dacia und AH ein neues D-Connect Radio eingebaut bekommen :),
mit dem Ergebis:
:-\
GENAU SO SCHLECHTER EMPFANG wie ursprünglich. :'(
Radio dämpt in leicht schwächeren Empfangsbereichen die lautstärke derart  ab, dass bei lautstärke 20 nur mehr ein dumpfes gemurmel herauskommt.
Am Heimweg / Autobahn, wo bei meinen anderen Autos immer durchgehend guter Empfang war war mehrere Kilometer von den Nachrichten kein einziges Wort zu verstehen.
Heute am Weg zur Arbeit (die Strecke fahre ich täglich seit 29 Jahren) auch das selbe: Kilometerweit nur gemurmel und nicht zu verstehen.

Radio ist bereits wieder reklamiert! :(

GIBT ES LÖSUNGSANSÄTZE AUSSER ANZÜNDEN? :police:

und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

tomruevel

Moin,

wenn es mit einem anderen Radio auch nicht funktioniert.
Wäre es ja naheliegend, dass der Fehler woanders liegt.

Und vielleicht sollte dann mal dort gesucht werden.
Mal so Richtung Antenne, deren Verkabelung usw.

KlausSchmidt

Hallo Hauli,

hast Du dir mal die Arbeit gemacht, und den Antennenanschluss angesehen?

Der von der Antenne ist ein neuer FAKRA.

Die haben bei mir im Autohaus auch ersteinmal einen FRAKA auf ISO  - Adapter eingebaut.
Benötige aber einen DIN (150 Ohm).
Also hatte ich eisteinmal einen ISO auf DIN (50 Ohm) Adapter eingebaut, und auch diesen schlechten Empfang.
Also den ersten Adapter raus, und direkt von FRAKA auf DIN, und es wurde um längen besser.

Daher, schau was hinter dem Radio verbaut wurde.

Gruss
Klaus

hauli

Hallo Jungs;

ich hatte zwischenzeitlich als Übergangslösung ein altes CD Radio eingebaut bekommen; EMPANG GUT

Dann wurde als Lösung eine neue Einfach Din Konsole mit dem neuen Radio vom Duster verbaut.
Wäre mit dem Kompromis auch einverstanden gewesen(obwohl Minitasten, kleines Display und Optik...);
EMPANG (fast) sehr GUT, aber passt nicht mit der LFB vom Lodgy zusammen und die Duster LFB passt nicht in den Lodgy.

Umbau auf Navi ist lt Kundendienst zu aufwendig und zu teuer!??? (und das bei dem, was die ganze hin und herbauerei bis jetzt gekostet hat)

Ich mag nicht mehr :'(

SO KANN MAN AUCH DIE FREUDE AN EINEM ANSONSTEN WUNDERBAREM AUTO VERDERBEN, und das seit 26 Jahren durchgehend Renault/Dacia

lodgy_wastl

das tut mir echt leid mit deinem Radio!
Ich zögere ja noch vor der Bestellung des Lodgy, aber hätte auch vor gehabt das Radio d-connect zu nehmen.

Wie sind sonst so eure Erfahrungswerte mit dem d-connect Radio?

Steht hauli echt alleine da mit seinem Problem?

einrad

Habe das Radio mit Navi und keine Probleme.

Gute BEsserung, Harald

BobBalu

Hallo,

ich habe auch das Dacia Plug & Radio und auch die gleichen Empfangsprobleme.  :-\

Gruß
BobBalu

timna007

Haben auch kein Problem mit Radio und Navi, auch der Verkehrsfunkt übers Radio kommt glasklar von allen Sendern an.

Dutchman

Habe ebenfalls das MediaNav, problemloser Radioempfang, sauber, springt schnell auf einen andere Frequenz, wenn notwendig.

Ich kann mich aber dran erinnern, dass bei einer Lodgy-Bewertung das normale Plug & Play- Radio schlecht wegen dem Radioempfang wegkam. Somit schein dieses Problem bekannt zu sein.
Leider habe ich diese Seite nicht gleich parat (wird nachgereicht, wenn ich fündig geworden bin).

hauli

@ Bob Balu;

und auch alle die das Radio haben.

REKLAMIEREN!!!
DACIA (zumindest in Ö) weis, dass das  Radio sch.... ist.
Ich glaube die hoffen noch immer auf ein Softwareupdate des Herstellers.

Ich bin zu 95% Radiohörer im Auto und ich habe für das Ding mein SAUER verdientes Geld bezahlt, dafür will ich auch was haben.

Ich weis noch nicht was weitergeschieht, habe noch keine Rückantwort vom AH.

Aber eines ist sicher :

ICH BIN S A U E R !

probstlodgy

Hi,
das Radio an sich ist toll, auch die Soundqualität. Aber der Radioempfang ist leider wirklich unterirdisch! Wir wohnen auf dem Lande und haben leider ständig Schwankungen bei der Lautstärke, was bei Wortsendungen übel ist.

Reklamieren? Wo, über den Autohändler oder direkt Lodgy? Hat das schon jemand hier reklamiert?

Schönen Abend allen hier :-)

hauli

Ich habe meinen nach etwa zwei Wochen nach Autoübergabe  reklamiert.
Die Reklamation wurde, da scheinbar bekanntes Problem auch gleich angenommen.

Also ab ins AH.

Übrigens, was ich nicht verstehe.
Das Rdio wird mittlerweile auch im neuen Sandero und in Duster verbaut.
Will man da bewusst Kunden verärgern?

Ich hätte den Hersteller schon auf den Mond geschossen.

probstlodgy

@ hauli: Und was heißt, die Reklamation wurde angenommen. Ist das Radio ausgetauscht oder repariert worden?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019