Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

16 April, 2024, 23:28:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 122
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 99
Gesamt: 100

99 Gäste, 1 Mitglied

Waschdüsen für Lodgy

Begonnen von Sternenfeuer, 03 September, 2014, 08:29:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sternenfeuer

Hallo, suche nach einer besseren Alternative als die eingebauten Waschdüsen. Für den Docker gibt es ja Fächerdüsen. Scheinen mir besser zu funktionieren.
Mit den eingebauten habe ich immer das Problem, dass mir die Wischautomatik das aufgesprühte Wasser direkt nach oben wegwischt, der untere Rand auf der Fahrerseite der Scheibe wird nie auch nur nass.
Man kann halt nicht wie früher erst mal ne Ladung Wasser geben und dann erst wischen ....
Habe jetzt die 4 Auftreffpunkte fast ganz nach unten gestellt das dann der Fahrtwind und die Wischer alles erst nach oben transportieren ... richtig toll ist das aber auch nicht .....
In der Werkstatt wird dass dann auch regelmäßig wieder "korrigiert" ...
Danke für eure Tipps ...


Sent from my iPad using Tapatalk

race13

Also ich drücke immer min. zwei mal. Beim ersten mal wird nach nach oben Gewischt und dann drücke ich einfach nochmal wenn der Wischer über dem Punkt ist wo das Wasser auftritt. Dann wischt er das Wasser nach unten.
Aber zum Thema Fächerdüsen: http://lodgy-club.de/index.php/topic,1057.0.html

tomruevel

Zitat von: race13 am 03 September, 2014, 08:33:02 Also ich drücke immer min. zwei mal. Beim ersten mal wird nach nach oben Gewischt und dann drücke ich einfach nochmal wenn der Wischer über dem Punkt ist wo das Wasser auftritt. Dann wischt er das Wasser nach unten.


Moin,

genau so funktioniert es.
Und auch ohne Wischwaschautomatik hat man den Bereich, der nach dem Einschalten zuerst gewischt wird, auch nicht naß bekommen. Das Wasser wird doch vom Fahrtwind auf der Scheibe nach oben getrieben.

Fächerdüsen hatten wir beim Laguna II.
Dieser fein zerstäubte Wasserstrahl ist sehr windabhängig.
D.h. je nach Geschwindigkeit bzw. Windrichtung wurde das Wasser auch irgendwo hin geblasen wo es nicht viel gewirkt hat.
Grüsse
tomruevel



tomruevel

Moin,

viel Spaß mit den Düsen am Wischerarm.

Die hatten in den 80ern sehr viele Fahrzeuge serienmäßig.
Und die Nutzer hatten im Winter immer Ärger damit, weil sie sehr schnell eingfroren sind.
So wie die rundum im Luftstrom liegen.
Grüsse
tomruevel


osTblock

 >:( verdammt...
Wollte gerade meine Fächerdüsen einbauen und hab festgestellt das der Lodgy ja die Düsen mit der schrägen Aufnahme hat.

Die 289308338R passen also nicht... :( :-[ :'(

oder stell ich mich zu doof an...!?


Wenn es keine Lösung gibt..., hab jetzt noch nen neuen Satz rumliegen...

Welche Fächerdüsen haben denn die schräge Aufnahme... (OEM-Nummer)?

John-Doe 1111

ich habe die teile drin, passen also.

sind allerdings nicht gerade berauschend, was die wasserverteilung angeht.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

osTblock

ok, was bemängelst du denn bei der verteilung...!?

John-Doe 1111

ist nicht so. wie ich es von anderen fächerdüsen gewohnt bin.

sollte eigentlich über die gesamte scheibe spühen, nicht nur überwiegend auf einen bereich.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019