Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 12:52:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 187
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 171
Gesamt: 171

171 Gäste, 0 Mitglieder

Schwarze Rückleuchten?

Begonnen von maiklach, 12 September, 2014, 21:34:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maiklach

Habe jetzt mal einen Lodgy mit dunklen Rückleuchten gesehen..aber leider auch nirgends als Zubehör gefunden..bin mal gespannt ob es diese zu kaufen gibt oder marke eigenbau sind...

choppertriker

Haben will ...
😍

Sent from my Surface with Windows RT using Tapatalk

lynibus

Die Heckleuchten, wie auch die Rückstrahler in der hinteren Stoßstange
dieses Lodgy`s sind foliert.
Leider wohl nicht mit dem Segen des TÜV machbar!

Lynibus

saarkarl

also ,
gibt es von FOLIA-TEC (wenn ich mich richtig erinnere) ein Spray dafür und das war vom TÜV genehmigt worden.
das hatte ich damals an meinem UNO TURBO verwendet....

Gruß Klaus

zündkerze

@maiklach
Heftig,was man aus einem LODGY so machen kann......
Das passt leider nicht zu meinen bescheidenen 84 PS!!!

Kromi

14 September, 2014, 20:14:07 #5 Letzte Bearbeitung: 14 September, 2014, 20:16:42 von Kromi
Zitat von: saarkarl am 14 September, 2014, 10:48:40
gibt es von FOLIA-TEC (wenn ich mich richtig erinnere) ein Spray dafür und das war vom TÜV genehmigt worden.


Nee, dem ist nicht so. Das Folia Tec Spray ist clevererweise nur für den Innenraum ausgewiesen. Heute wie früher.
In der Montageanleitung weist Folia Tec dann auch darauf hin: "Nicht zulässig an lichttechnischen Einrichtungen!".

Zwar würde eine besprühte Rückleuchte nach wie vor ihre E-Nummer tragen, aber sie entspräche nicht mehr der Beschaffenheit, wie sie ausgeliefert worden ist. Die Lichtdurchlässigkeit sowie die Reflektionsstärke möglicher eingebauter Reflektoren wären reduziert.
Kurzum: Die Rückleuchte hätte außer der Form nichts mehr mit dem Original gemein und würde einer Einzelabnahme unterliegen. Und die wird es wohl nur schwer geben.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Lodgy_v97

Schade, ich hätts auch gerne in dunkel...

bwp

ich auch :(
Wann kommen entlich die Lexus Style, LED Transparent oder Schwarz mit Zulassung !!!!!
Bei anderen Marken ist ebay voll davon :(

John-Doe 1111

früher wurden die heckleuchten beim diesel von selbst schwarz >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

saarkarl


saarkarl

Zitat von: Kromi am 14 September, 2014, 20:14:07
Zitat von: saarkarl am 14 September, 2014, 10:48:40
gibt es von FOLIA-TEC (wenn ich mich richtig erinnere) ein Spray dafür und das war vom TÜV genehmigt worden.


Nee, dem ist nicht so. Das Folia Tec Spray ist clevererweise nur für den Innenraum ausgewiesen. Heute wie früher.
In der Montageanleitung weist Folia Tec dann auch darauf hin: "Nicht zulässig an lichttechnischen Einrichtungen!".


Grüße ... Chris



Ja, ich habe es gelesen......  Falsche erinnerung - oder es gab ein Spray dafür.
Ich bin mir zu 99.99% sicher, da ich damals in sachen "Tuning" noch richtig aktiv . Ich hatte an meinem UNO Turbo schwarze Leuchten , und die waren besprüht. - Mit Zulassung , ich mache nix womit ich ärger bekomme....... :police:
siehe auch die Nachfrage der Windabweiser beim TÜV  ;D

Greeny

Richtig Cool würden an meinem Schwatten Dicken auch gut aussehen vielleicht kommt ja auch noch mal was aus dem zubehör (hoffe ich)

Silberrücken

Zitat von: bwp am 18 September, 2014, 20:30:14
Wann kommen entlich die Lexus Style, LED Transparent oder Schwarz mit Zulassung !!!!!


Ich fürchte, wenn die Verkaufszahlen des Lodgy so bleiben, kannst du da noch lange drauf warten. Evtl. bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

cfcfan

Hallo, ich krame mal diesen alten Beitrag hervor. Hat jemand mittlerweile  eventuell eine Bezugsquelle für schwarze Heckleuchten? Ich selbst finde im Netz weiterhin nichts.

Greeny

Ist leider so wie mit dem Spoiler gibt nix :-(

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019