Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 20:01:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 170
Gesamt: 170

170 Gäste, 0 Mitglieder

Ein Lodgyfazit für die, die es interessiert

Begonnen von juristerix, 17 September, 2014, 10:35:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

juristerix

Der dritte Service und 60000 Kilometer sind nun um. Zeit für ein Fazit über die "Einfahrphase" meines Lodgy 110dci Lauréate, wie ich finde.
Das erste Mal gesehen im Sommer 2012 auf dem Parkplatz des Ritter-Sport Museums in Waldenbuch, fiel die Kaufentscheidung für den Lodgy recht schnell.
Noch in der selben Woche war ich im Autohaus, doch wollte man mich dort weder beraten, noch mein bisheriges Auto in Zahlung nehmen. Also schnell wieder weg.
Im Oktober 2012 hatte ich nach mehreren Probefahrten und ausführlicher Internetrecherche bei verschiedenen EU-Importeuren meine Entscheidung getroffen. Ein weißer Lodgy 110dci Lauréate sollte es sein. Von einem kleinen Händler, wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt. 1000 Euro teurer als ein vergleichbarer EU-Import. Gründe: Ich hätte rund 1000 Kilometer durch die Republik gondeln müssen, um das Auto anzuschauen und ggf. den Vertrag zu schließen und dann nochmal die selbe Strecke um das Auto abzuholen. Dafür fehlte mir schlichtweg die Zeit. Zudem wollte keiner meinen Lada in Zahlung nehmen. Ein weiteres Ausschlusskriterium. Bestellt im Oktober, wurde der Wagen pünktlich im Januar ausgeliefert. Zum Listenpreis, mit Ersatzrad und Radio.

Service:
1. 135 Euro
2. gratis
3. 200 Euro.

Defekte:
Dachhimmel fleckig, wurde getauscht, leider machte der Händler Wellen in den neuen. Wir einigten uns auf einen gratis-Service bei 40000 Kilometern und waren beide froh.
Fahrersitz wackelte, das Gestell und später der gesamte Sitz wurde getauscht. Seitdem ist Ruhe. Sitzpolster Fahrersitz: Wurde 2x wegen eines Lochs im Schrittbereich getauscht. Ursache: Eine Metallklammer. Händler hat jetzt einen Filz drunter geklemmt, scheuert aber schon wieder.
Ladeluftkühler getauscht weil Ölundicht.
Dichtnaht am Dom Beifahrerseite nachgezogen, weil schlecht lackiert und rostig.
Heckklappe innen nachlackiert weil Rost an den Gummipuffern durch Lackabrieb.

Selbst montiert:
Anhängerkupplung für 110 Euro ca.
E-Satz mit Montage, weil Sauarbeit, 200 Euro.
LED-Innenbeleuchtung

Das Öl zum dritten Service habe ich selbst mitgebracht.

Bin mit dem Auto super zufrieden. Auf Langstrecke ebenso wie in der Stadt. Nutze häufig den gut
dimensionierten Laderaum und die AHK. Auch mit 1,4 Tonnen am Hacken macht der Lodgy Spaß.
Bin auf die nächsten 60000 gespannt und werde sicherlich ein wenig früher zum letzten Service gehen
um alles durchreparieren zu lassen, sollte überhaupt was sein. Ist schon mit dem Händler abgesprochen.
So Long. Fragt, wenn ihr Fragen habt!

tomruevel

Zitat von: juristerix am 17 September, 2014, 10:35:38 E-Satz mit Montage, weil Sauarbeit, 200 Euro.


Moin,

????
Wobei der Lodgy doch eines der am besten dafür vorbereiteten Fahrzeuge ist, was wir jemals hatten.

Wirklich schwer geht es z.B. beim Skoda Roomster.
Das müssen Kabel drucgerschnitten werden.
Und der CAN Bus mittels Stromdieben an eine Stelle angezapft werden (links unter dem Armaturenbrett) an die man einfach nicht dran kommt. Dazu dann noch schlechte farbliche Kennzeichnung........
Das war noch schlimmer als eine Sauarbeit.
Grüsse
tomruevel


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019