Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 16:59:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 176
Gesamt: 177

176 Gäste, 1 Mitglied

Geschwindigkeitsbegrenzer-Tempomat?

Begonnen von der kleine Blaue, 31 Oktober, 2012, 19:02:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kromi

Kann Toms Erfahrungen nach eigener anfänglicher Skepsis bestätigen. Der Begrenzer reicht vom Komfort her vollkommen aus.

Und einen Hauli-Taster habe ich bislang noch nicht vermisst.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

Zitat von: Kromi am 29 August, 2014, 21:38:51

Und einen Hauli-Taster habe ich bislang noch nicht vermisst.



weil du noch keinen hast ;)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Selfarian

Meine Erfahrung ist vielleicht kein so guter Vergleich, aber da unser Lodgy noch nicht gebaut ist, habe ich leider bisher keine andere machen können.
Ich habe aktuell das Privileg diverse BMWs mit Tempomat und Limit (was dem Tempobegrenzer entspricht) fahren zu dürfen.
Ganz am Anfang habe ich auch den Tempomaten genutzt, ich muss aber dazu sagen, das BMW Ursprünglich eine Simple Limit-Funktion hatte, die man kompliziert über ein Menü einstellen musste und die dann beim überschreiten der Geschwindigkeitsgrenze gepiept hat.
Seit ein paar Jahren gibt es auch das Limit mit der direkten Geschwindigkeitsbegrenzung und ich muss sagen, in meinen Augen ist sie erheblich besser als ein Tempomat. Weil sie bleibt "immer" an, bis ich sie ausschalte und ich habe einen sinnvollen Platz für meinen Fuß. Meiner Meinung nach verleitet ein Tempomat viel zu sehr dazu, das man den rechten Fuß einfach so irgendwo "abstellt" und in einer Gefahrensituation garnicht mehr richtig reagieren könnte. Und beim "vorsichtig fahren" mit eingeschaltetem Tempomaten und Fuß auf dem Bremspedal kriegt man innerhalb weniger Minuten einen Krampf im Bein, da man ja die Bremse nicht treten darf/sollte und den Fuß somit in einer ungünstigen Haltung hat. Zusätzlich habe ich bei nem Tempomaten die Erfahrung gemacht, das man ständig am hoch und runterregeln ist, da scheinbar die Tachos der Autos ziemlich weit auseinander gehen und man häufig in Begrenzten Bereichen gerne auch mal weit unter der Begrenzung fahren muss. Beim Limit oder Tempobegrenzer muss ich da einfach nur vom Gas gehen und kann einfach ausrollen lassen.

Das auf einer völlig leeren Autobahn nachts um 3:00 der Tempomat gemütlicher ist, kann ich aber auch nachvollziehen, aber solche Situationen hatte ich eher selten, daher empfinde ich auch den Begrenzer als Steigerung des Tempomaten ;)

dr.horst1990

ich kann dir nur zustimmen.
ein wichtiger aspeckt wurde noch garnicht genannt.
wenn mann den fuß sehr schnell vom gaspedal nimmt schaltet sich ein bremsassystent ein, der die bremskraft deutlich verstärkt.
(das iss dieses nervige geräusch, wenn man zu schnell vom gas geht)
und das ist für mich der wichtigste vorteil vom begrenzer gegenüber dem tempomat.

tomruevel

Zitat von: dr.horst1990 am 03 September, 2014, 17:33:32
wenn mann den fuß sehr schnell vom gaspedal nimmt schaltet sich ein bremsassystent ein, der die bremskraft deutlich verstärkt.


Moin,

nö.
Wozu sollte der eingeschaltet werden wenn man nicht bremsen will?

Der Bremsassistent wird nur dann aktiv wenn man schnell vom Gas geht und dann unmittelbar stark bremst. Hören tut man den nicht.
Dieses helferchen zieht einem dann das Bremspedal förmlich unter dem Fuß weg, den Weg den man eigentlich selber machen würde, träte man nur kräftig genug drauf.
Grüsse
tomruevel


dr.horst1990

hmmm.
also ich höre den deutlich und in anderen beiträgen wird das auch von weiteren mitgliedern beschrieben.
es ist für mich auch logisch, dass die benötigte energie (um den bremskraftverstärker "aufzuladen") sehr schnell vom motor geholt wird. ich finde sogar, dass das licht etwas dunkler wird.

tomruevel

Moin,

na wenn das so ist.
Hier stehts wie (und vor allen Dingen wann) das Ding arbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsassistent
Grüsse
tomruevel


MITTI

Bei schnell vom Gas ... Ist das nicht der Turbo Bypass???


Sent from my iPhone using Tapatalk

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019