Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 09:28:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 260
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 223
Gesamt: 225

223 Gäste, 2 Mitglieder

Gerüchteküche: Lodgy vor dem Aus?

Begonnen von Kromi, 26 September, 2014, 14:46:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zündkerze

Aber der DOKKER ist eigentlich der echte Nachfolger vom MCV I/II !
Halt eher Handwerker/Familienauto,günstiger als der LODGY!
Der MCV III,eigentlich ein Sandero Combi wirds da schon schwerer haben relevante Verkaufzahlen zu erzielen!


John-Doe 1111

Zitat von: zündkerze am 06 Oktober, 2014, 18:54:01
Aber der DOKKER ist eigentlich der echte Nachfolger vom MCV I/II !



wie kommst du denn darauf?

einzig die schmetterlingstüren hat der dokker mit dem mcv I gemein.

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze

Sowohl im Preis als auch das Interieur steht eher dem MCVI/II näher als dem LODGY.Vom Volumen gibts keinen so großen Unterschied.....
2000€ Unterschied sind schon ein Thema.
Böse Zungen halten den LODGY für die Edelversion vom MCV/DOGGER! ;)

John-Doe 1111

es geht aber nicht nur um den preis des vorgängermodells.
immerhin haben alle dacia der gerneration II vier airbags, servolenkung und ESP (zumindest in D) serienmäßig.

dokker und lodgy sind technisch bis zur a-säule gleich.

um den dokker günstig anbieten zu können hat man u.a. im innenraum und an der dämmung gespart,
denn die seitlichen schiebetüren kosten deutlich mehr als konventionelle türen.
auch hat der dokker 1.6 ein "besseres" getriebe als der lodgy 1.6.

wer einen günstigen lastenesel will, dem ist wohlfühlambiente und dämmung egal.

deshalb gibt es den dokker auch dem lahmen dci 75, der dci 110 ist im dokker nicht zu haben.

ob es von dacia klug war, aus einem modell (mcv I) drei modelle (lodgy, dokker, mvc II) zu machen???
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lodgy_v97

Hmm... Ich sehe den jüngeren Logan MCV deutlich öfter als den Dokker. Aber das ist wohl regional sehr unterschiedlich. Hab glaub ich in meinem ganzen Leben erst vier Dokker gesehen (einen rückwärts eingeparkt beim Konkurrenten vom gelben M, hab meinen rückwärts daneben geparkt), Logan und Lodgy kann ich schon nicht mehr zählen, Duster und Sandero natürlich erst recht nicht.

zündkerze

@John
Das müssen die Verkaufszahlen von Lodgy,MCVIII und Dogger zeigen.....im Vergleich zum MCVI
Dieser war der eigentliche Türöffner für DACIA in Europa/D!
Und Expansion/"Veredelung"seiner Marken ist normal.
Die Grenze ist aber erreicht,laut Renaultchef sollen keine weitere Modelle auf den Markt kommen,Faceliftings schon.....
Mal schauen wie sich DACIA entwickeln wird!?

John-Doe 1111

türöffner trifft es genau.

kleine stufenheck limos sind zwar in anderen ländern begehrt, nicht aber in D.

kompakt oder kombi ist beliebt, oder auch SUFF SUV.

S illy
U seless
V ehicle
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Ahoi,

ich bin mal wieder über diesen Thread gestolpert und habe die Zulassungszahlen für den Lodgy aktualisiert.
Die Entwicklung für den Lodgy in Deutschland ist nicht sehr rosig.

Ein Blick auf die Dacia-Modelle und die Neuzulassungszahlen in Deutschland:
2012
1. 19.218 Duster
2. 13.346 Sandero
3. 7.366 Logan
4. 4.973 Lodgy
5. 18 Dokker

2013
1. 17.401 Sandero (+4055 = +30,4%)
2. 12.807 Duster (-6411 = -33,6%)
3. 6.363 Lodgy (+1390 = +28,0%)
4. 5.055 Logan (-2311 = -31,4%)
5. 3.824 Dokker (+3806 = +21144%)

2014
1. 18.360 Sandero (+959 = +5,5 %)
2. 15.338 Duster (+2531 = +19,8%)
3. 7.986 Logan (+2931 = +58,0%)
4. 3.739 Lodgy (-2624 = -41,2%)
5. 3.439 Dokker (-385 = -10,00%)

(Quelle)

In den nächsten Wochen sollten die Zahlen für 2015 reinkommen. Man darf gespannt sein, ob dann MediaNAV Evo und Tempomat und Stepway etc. wirklich beim Verkauf gezogen haben.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

zündkerze

Das habe ich befürchtet..... aber das der Logan so durch die Decke geht,das hätte ich eher vom Duster ll erwartet,auch wenn seine Zahlen nicht schlecht sind!
Dem Lodgy gehts schon länger schlecht,gilt allerdings für den gesamten Markt für Vans!
Da nur Zahlen gelten, wird in den Köpfen der Führungsetagen schon so einiges durchgespielt!
Es ist halt die Frage, ob sich Dacia es leisten kann einen Van aus dem Programm zu nehmen, warten wirs mal ab..... ???

John-Doe 1111

warum sollte der lodgy gestrichen werden, wenn er gerade in indien recht erfolgreich gestartet ist?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze

Indien lässt sich mit D/EU nicht vergleichen, und es gibt in Indien aus gutem Grund kein Dacia! ;D

John-Doe 1111

die karosserie ist aber identisch, auch wenn das lenkrad auf der falschen seite ist.

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: zündkerze am 01 Januar, 2016, 20:53:05
Es ist halt die Frage, ob sich Dacia es leisten kann einen Van aus dem Programm zu nehmen, warten wirs mal ab..... ???


Selbstverständlich! Warum nicht?
Wer sich heute als Automobilhersteller noch einen Van im Programm hält, geht ohnehin schon ein gewisses Risiko ein.
Außerdem macht der Lodgy in Deutschland nur 7,7% Verkaufsanteil an der Flotte aus.



Zitat von: John-Doe 1111 am 01 Januar, 2016, 21:06:14
warum sollte der lodgy gestrichen werden, wenn er gerade in indien recht erfolgreich gestartet ist?


Richtig. Erfolgreich gestartet im April 2015 - und dann einen Sturzflug hingelegt, der seinesgleichen sucht.  :(
Der Lodgy bleibt in Indien nach vielverheißenden ersten drei Monaten weit hinter den Erwartungen zurück - und vor allem weit hinter der direkten Konkurrenz innerhalb der MPVs.

Hier die bisherigen Verkaufszahlen des Lodgys in Indien:
04/2015: 2032
05/2015: 1947
06/2015: 1708
07/2015: 522
08/2015: 271
09/2015: 264
10/2015: 300
11/2015: 443

Grüße ... Chris


-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

tomruevel

Moin,

es macht eigentlich wenig einen einzigen Markt isoliert zu betrachten.
Es gibt Märkte da laufen bestimmte Varianten nicht oder schlecht. Nicht so ganz ohne Grund wird der Logan als Stufenheck hier gar nicht mehr angeboten. In der Türkei, im ehem. Ostblock verkauft der sich besser als ein Schrägheckmodell. Das sind eben nationale Befindlichkeiten.
Und ansonsten ist der französische Markt der wichtigste in Westeuropa.

Und es ist wohl tatsächlich so, dass Großraumlimousinen ihre große Zeit hatten und man sich jetzt dem SUV zuwendet.
Vielleicht jeweils ein Mode.
Viele Hersteller die als Wegbereiter teils mehrere Großraumlimousinen verschiedener Größen angeboten haben haben nun nichts mehr im Programm (Nissan, Mitsubishi).
Also schon eine Chance für die Hersteller die doch noch welche anbieten.
Grüsse
tomruevel


Kromi

Zitat von: tomruevel am 02 Januar, 2016, 00:47:17
es macht eigentlich wenig einen einzigen Markt isoliert zu betrachten.


Das ist richtig. Das Stufenheck ist in Westeuropa tot. Und der Van unter Umständen auf dem Weg dahin.
Völlig unbestritten sind Sandero und Duster die Zugpferde von Dacia.
In Indien (kein Sandero). In Deutschland. In Frankeich.

Gerade der französische Markt ist sehr wichtig für Dacia. Und dort verkauft sich der Lodgy auch nicht prall.
Um das Bild der Talfahrt des Lodgys zu komplettieren, hier mal die Verkaufszahlen unserer französischen Nachbarn.

2012
1. 33.827 Duster
2. 27.409 Sandero
3. 13.052 Lodgy
4. 5.889 Logan
5. ? Dokker

2013
1. 42.841 Sandero
2. 25.879 Duster
3. 10.827 Lodgy
4. 5.205 Dokker
5. ? Logan MCV

2014
1. 44.357 Sandero
2. 40.167 Duster
3. 6.502 Lodgy
4. 6.345 Logan MCV
5. ? Dokker

(Quelle)

Bleibt zu hoffen, dass Dacia trotz der sinkenden Absatzzahlen dem Lodgy eine weitere Modellpflege oder gar eine Weiterentwicklung gewährt.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019