Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 01:21:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 209
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 198
Gesamt: 198

198 Gäste, 0 Mitglieder

Gerüchteküche: Lodgy vor dem Aus?

Begonnen von Kromi, 26 September, 2014, 14:46:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomruevel

Moin,

ja, das hoffe ich auch. Ist für uns eine Großraumlimousine genau das was benötigt wird: Viel Platz in einem recht kompakten und sparsamen Fahrzeug.
Und allles bei gerinngerer Höhe als einem Hochdachkombi (die ansonsten eine Alternative wären, eher vom Platz denn vom Preis)

Den SUV fehlt der Platz, Transporte wie z.B. Trafic sind weder sparsam noch kompakt.
Einzig der Nissan NV 200/Evalia könnte da noch mithalten wäre die Anhängerlast und die Stützlast nicht etwas zu knapp geraten.
Grüsse
tomruevel


lorten

Hallo, der Lodgy braucht meiner Meinung nach nur einen stärkeren Motor, z.B. Benziner 125 PS / Diesel mit 120 PS, noch paar ordentliche Sitze mit mehr Seitenhalt und dann stimmen vielleicht auch wieder die Verkaufszahlen. 

John-Doe 1111

was sollen die 10-11ps denn da bringen?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tomruevel

Moin,

man kann natürlich immer mehr haben wollen.

Eigentlich ist der Lodgy aber schon jetzt, mit den aktuellen Motorisierungen, bereits besser motorisiert als die Konkurrenz.
Beschleunigung 0-100km/:

Grand Scenic 1,2TCe 115/130 > 12,6s/12,3s
Lodgy 1,2 TCe 115 > 10,6s

Grand Scenic 1,5dCi 110/1,6dCi130 > 13,5s/11,1s
Lodgy 1,5dCi 110 > 11,2s

Grüsse
tomruevel


Kromi

Eine stärkere Motorisierung allein wird die Verkaufszahlen nicht in die Höhe treiben.
Das Dacia-Klientel ist nicht auf "unvernünftige" 150PS-Motoren wie etwa im Touran oder 182PS wie im C-Max getrimmt. Daran hinge dann auch eine andere Bremsanlage und eine Bereifung über die 195er-Breite hinaus.

Als Familie, die häufig nur noch aus Eltern mit einem Kind besteht, wird zu einem kompakteren Fahrzeug gegriffen oder gleich dem Trend SUV hinterher gehechelt. Wer als Individualist einen großen Stauraum braucht, ist in vielen Fällen nicht ausgeprägt automobilinteressiert und greift zu den gängigen Lösungen wie Hochdachkombi oder Bus.

Ich behaupte, dass der Lodgy gut ist, so wie er ist!  8)
Dass das Modell bzw. die Bauform nicht so angenommen wird, wie man es sich vielleicht wünschen würde, liegt nicht an dem aktuellen Produkt als solchem, sondern viel mehr am Zeitgeist.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

lorten


John-Doe 1111

seit wann bedeute eine höhere nennleistung gleichzeitig mehr drehmoment?

immerhin haben die beiden dci um 20Nm zugelegt.


220/260Nm sind für ein leichtes auto wie der lodgy schon ordentlich.

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

lorten

Zitat von: John-Doe 1111 am 03 Januar, 2016, 19:47:10
seit wann bedeute eine höhere nennleistung gleichzeitig mehr drehmoment?

immerhin haben die beiden dci um 20Nm zugelegt.


220/260Nm sind für ein leichtes auto wie der lodgy schon ordentlich.


Das siehst man doch beim Lodgy: Euro 5 D- Motor = 107PS / 240 Nm
                                                     Euro 6 D- Motor = 109PS / 260 Nm


John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Ruedi1952

Wäre schade um den Lodgy für Leute die ein preiswertes Auto mit viel Platz brauchen.

John-Doe 1111

richtig.

unpraktische, schwere und überteuerte autos gibt es genug.

der neue espace ist ebenfalls so ein witz.
ansonsten gibt es nur gebrauchten schrott in der preisklasse des lodgy.

vielleicht hätte dacia die tester mehr schmieren sollen...
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

frostbeule

Da ich meinen im Oktober 2015 bestellt habe und nun KW9 avisiert ist, scheint die Auslastung im Werk doch ganz gut zu sein. Ich würde mir da keine Gedanken machen ob es einen Nachfolger gibt oder nicht :)

lorten

Zitat von: Kromi am 03 Januar, 2016, 18:16:36
Eine stärkere Motorisierung allein wird die Verkaufszahlen nicht in die Höhe treiben.
Das Dacia-Klientel ist nicht auf "unvernünftige" 150PS-Motoren wie etwa im Touran oder 182PS wie im C-Max getrimmt. Daran hinge dann auch eine andere Bremsanlage und eine Bereifung über die 195er-Breite hinaus.

Als Familie, die häufig nur noch aus Eltern mit einem Kind besteht, wird zu einem kompakteren Fahrzeug gegriffen oder gleich dem Trend SUV hinterher gehechelt. Wer als Individualist einen großen Stauraum braucht, ist in vielen Fällen nicht ausgeprägt automobilinteressiert und greift zu den gängigen Lösungen wie Hochdachkombi oder Bus.

Ich behaupte, dass der Lodgy gut ist, so wie er ist!  8)
Dass das Modell bzw. die Bauform nicht so angenommen wird, wie man es sich vielleicht wünschen würde, liegt nicht an dem aktuellen Produkt als solchem, sondern viel mehr am Zeitgeist.

Grüße ... Chris


@ Kromi, sind auch nur alles Mutmaßungen.

Kromi

13 Januar, 2016, 21:19:16 #58 Letzte Bearbeitung: 13 Januar, 2016, 21:22:07 von Kromi
Ahoi,

die Neuzulassungen von 2015 sind da.
Der Lodgy ist nun das Dacia-Modell, das sich in Deutschland am schlechtesten verkauft.  :(
Die Talfahrt des Lodgy geht also weiter. Daran konnten weder die Stepway-Variante noch die Celebration-Sondermodelle etwas ändern.
Positiv ist lediglich, dass der Lodgy dadurch immer exclusiver wird und nun etwa auf einer Höhe mit dem Audi A8/S8 liegt. ;)

Ein Blick auf die Dacia-Modelle und die Neuzulassungszahlen in Deutschland 2012 bis 2015:

2012
1. 19.218 Duster
2. 13.346 Sandero
3. 7.366 Logan
4. 4.973 Lodgy
5. 18 Dokker
Dacia gesamt 2012: 44.921

2013
1. 17.401 Sandero (+4055 = +30,4%)
2. 12.807 Duster (-6411 = -33,6%)
3. 6.363 Lodgy (+1390 = +28,0%)
4. 5.055 Logan (-2311 = -31,4%)
5. 3.824 Dokker (+3806 = +21144%)
Dacia gesamt 2013: 45.450

2014
1. 18.360 Sandero (+959 = +5,5 %)
2. 15.338 Duster (+2531 = +19,8%)
3. 7.986 Logan (+2931 = +58,0%)
4. 3.739 Lodgy (-2624 = -41,2%)
5. 3.439 Dokker (-385 = -10,00%)
Dacia gesamt 2014: 48.862

2015
1. 16.493 Sandero (-1867 = -10,2 %)
2. 14.071 Duster (-1267 = -8,3%%)
3. 7.015 Logan (-971 = -12,2%)
4. 4.843 Dokker (+1404 = +40,8%)
5. 3.318 Lodgy (-421 = -11,3%)
Dacia gesamt 2015: 45.740

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

frostbeule

Das wundert mich nicht. Sind ja im Sommer mehrer Monate keine ausgeeliefert worden und wenn ich jetzt mitbekomme, das ich nach 3 1/3 Monaten bestell Zeit noch nicht einmal gesagt bekommen kann wann der Lodgy überhaupt kommt, dann wundert es mich, dass überhaupt noch so viele verkauft werden. Überall im Internet liest man von ewigen Wartezeiten, das schreckt die Käufer ab.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019