Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 11:38:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 288
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 296
Gesamt: 298

296 Gäste, 2 Mitglieder

Modell 2014 vs Modell 2013

Begonnen von SirYoda, 06 Oktober, 2014, 20:01:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SirYoda

Also...wie in meiner Vorstellung angekündigt bin ich ja heute ein bisschen quer durch Deutschland gefahren, um mir einen Jahreswagen 5/2013 Ausstattung Prestige mit Polstersitz Anthrazit anzuschauen. Es war eine elendige Anfahrt, der Verkäufer war zu Tisch als ich ankam und nach der Probefahrt musste er eigentlich direkt weg. Hab zwar dann auch einen Kaufvertrag getätigt, aber da ich ja auch wieder eine lange Rückfahrt hatte, kam ich ins Grübeln. Ich hab jetzt mal ein bisschen geblättert und gestöbert. Folgende Unterschiede zum Modell 2013 vs. 2014 musste ich feststellen:

Modell 2013:

    keine Schaltpunktanzeige
    kein Tempomat, nur Begrenzer (in der Anzeige stand aber Tempomat, Wippe fehlt aber definitiv am Lenkrad)..in der Anzeige stand aber auch: Irrtümer vorbehalten  :-[
    Sitzbezug Stoff Antharazit
    keine ECO-Taste
    fehlt noch was?
    Wichtig ist mir die Info über die Schaltpunktanzeige, nicht das nachher schon die Elektronik spinnt? Im Display ist sie bereits vorgesehen.

    Bis auf den Tempomat finde ich das nicht so schlimm, Lederausstattung wär schön gewesen.

    Ich bin bei der Preisgestaltung immer vom aktuellen Prestige ausgegangen, hat der 2013 weniger gekostet? Die Ausstattung ist ja jetzt höher.

    Freue mich auf Antworten.



SirYoda

Nachtrag...

Außentemperaturanzeige hat der 2013er auch nicht?

John-Doe 1111

Zitat von: SirYoda am 06 Oktober, 2014, 20:08:57
Nachtrag...

Außentemperaturanzeige hat der 2013er auch nicht?


außentemperaturanzeige könnte man nachrüsten.

schaltpunktanzeige ist für den 

eco-taste bringt auch nicht viel, außer 


meine erfahrung ist, dass sich junge gebrauchte kaum lohnen.
deshalb hab ich meinen von hier:
http://www.automobile-kraemer.de/eu-neuwagen-dacia-lodgy-prestige-7-sitzer-kurfristig-lieferbar-X108058.php
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

SirYoda

John-Doe, ganz Deiner Meinung...

das mit der Schaltpunktanzeige war missverständlich  :o

mir ist nicht anzeige wichtig, die brauch ich wirklich nicht, ich wollt nur sichergehen, das das nicht vorhandensein keine Fehlfunktion ist.

Also ist der Deal fix  :freu

Kromi

Zitat von: SirYoda am 06 Oktober, 2014, 22:12:56
Also ist der Deal fix  :freu


Glückwunsch!  8)
Kannst ja zum Spaß mal schauen, ob ein Sieb bei der Wisch-Wasch-Anlage vorhanden ist. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

bwp

Bei meinen (2 Tage alt) ist leider  RDKS dabei.
Dafür fehlt der Wagenheber. 2014 haben auch neuere Software und Kleinere Autobatterien.
Bei 2013 sollten am Heck die Bremsseile an Blech gescheuert haben bei meinen ist an der Stelle Plastik statt Blech(oder hab an der falschen Stelle geschaut).
Ob es jetzt auch neu ist oder nicht bei meinen LPG ist Motorsteuergerät nicht neben Batterie sondern weiter hinten neben Gas ECU (somit Steht die zu Kleine Batterie auf einen viel zu groß geratenen Stück Blech).
Ansonsten war  der Vorführwagen bei weiten nicht so gut Konserviert (Radkästen Unterboden) wie mein Neuer Lodgy.
Schaltempfehlung ECO und Tempomat ist mir nicht sonderlich Wichtig.
Was interessant ist
Zahnriemen-wechsel und Ventilspielkontrolle erst nach 120 000.




John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

bwp

Ja leider RDKS.
(Unabhängig von Monat der Zulassung )Wenn RDKS vorhanden sind  dann müssen die auch aktiv bleiben (Extra kosten für Winterräder mit Sensoren und jedes mall Anlernen bei Dacia).
Wollte ich nicht, habe trotzdem bekommen. In BC ist eine neue Spalte, damit wird der soll Druck eingestellt.
Laut Autohaus Jeden Sommer /Winter zum Anlernen Fahren. Es ist noch nicht erprobt ob sich Lodgy 2 Sätze RDKS Sensoren merken kann. (zur Thema RDKS schreibe ich später wenn ich alle Infos zusammengetragen habe)
Winter Kommt!!!
Habe demnächst vor  Ganzjahresreifen drauf zu machen (Felgen und Sensoren bleiben also keine unnötige Extrakosten).

John-Doe 1111

der mist geht bestimmt zu deaktivieren, ist ja noch nicht pflicht.

müsste mit dem can-clip machbar sein (wird dein autohaus aber bestimmt nicht machen).

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

bwp

Darum geht es ja ....
Deaktivieren geht, darf aber nicht ( in Falle eines Unfalls wird wie Grobe Fahrlässigkeit gewertet) RDKS wird seit kurzen als Sicherheitsrelevantes System also so wie zb Nebelscheinwerfer oder Airbag eingestufft(wenn da dann muss funktionieren). Beides kann,darf aber nicht deaktiviert werden.
Bei Fahren Ohne Sensorik kommt nach einiger Zeit sogar ein Fehler ins Fehlerspeicher.
Naja sonst suuuper der Lodgy ( und MPI ist doch nicht sooo schlecht wie ich dachte).





John-Doe 1111

dazu müsste die obrigkeit wissen, ob dein bauto rdks hat oder nicht.

http://www.autoservicepraxis.de/rdks-pflicht-deaktivierung-unzulaessig-1243121.html

bei fahrzeugen mit EZ ab 01.11. ist die sache ja klar.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tom013de

Rueste die Beleuchtung fuer die Fensterheber nach. Sieht toll aus und ist ganz einfach, dank John-Doe.
Tempomat war ich von anderen Fahrzeugen gewohnt, wollte ich zuerst unbedingt haben, vermisse diese jedoch ueberhaupt nicht.

Bei Ledersitzen war ich zwiegespalten, doch inzwischen froh keine zu haben. Hab Schonbezuege gekauft und ran gemacht.

race13

Zitat von: bwp am 06 Oktober, 2014, 23:40:42 ...Dafür fehlt der Wagenheber...
Der ist nur dabei wenn du ein Ersatzrad mitbestellt hast. Wenn er trotzdem fehlt schnell zurück zum Autohaus und meckern.

bwp

Warum die dan einen Radschlüssel beigelegt haben ist Interessant.
Habe Reifenpannenset.
Mein Vorheriges auto hatte auch keinen Ersatzrad. In Kofferraum wurden ein Paar Turnschuhe  beigelegt (in Falle einer Panne die dann auch bald kam sehr nützlich)

Habe gehört das frühere Lodgys 1nen Funkschlüssel haben.
Mein 2014 hat beide mit Funkfernbedienung.

SirYoda

tom. das ust ja echt der Nachteil an Probefahrten bei Tage. Ich bin erschüttert!
Die Fensterheber sind elektrisch, aber nicht beleuchtet? :-X
Ich bin gespannt, was es noch alles zu entdecken gibt. Das Forum ist ja voll mit Überraschungen.

Hab gerade noch mal beim Händler angerufen, Ihn darauf hingewiesen, das die beauftragte Firma, die ide Internet-Inserate erstellt sehr ungenau arbeitet und einfach eine Ausstattungsbeschreibung vom 2014er Modell reingestellt hat. Hat ihn "betroffen" gemacht, genützt hat es aber nix.

Aber nun ist es fix, Entscheidung steht, ich denke nächste Woche finde ich einen Tag, um ihn abzuholen. Dann ändere ich auch meinen Status in "Besitzer" und vielleicht bin ich dann irgandwann auch uneingeschränkt glücklich, was das Auto angeht.

Was hat das mit der Batterie auf sich?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019