Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 09:19:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 225
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 182
Gesamt: 183

182 Gäste, 1 Mitglied

Überraschend enttäuscht von der Probefahrt

Begonnen von Komet, 14 Oktober, 2014, 22:08:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Komet

14 Oktober, 2014, 22:08:01 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober, 2014, 22:13:48 von Komet
Ich wollte mal von meiner heutigen Probefahrt berichten, die unsere Kaufabsicht überraschend geschwächt hat.  ???

Probegefahren sind wir einen dCI 110 Prestige mit 8000km Laufleistung und besonders folgende zwei Punkte sind mir / uns sauer aufgestoßen:

1. Auf unterster Position kippelte der Fahrersitz. (Die untere Sitzfläche kippt dabei nach vorne).

2. Besonders im Leerlauf war konstant ein seltsam dröhnend-pfeiffendes-heulendes Geräusch aus dem Motorraum zu hören, was ich schwer beschreiben kann und lieber mal auf dem Handy aufgenommen hätte.
Sollte das die normale Lodgy-Soundkulisse sein, würde ich definitiv vom Kauf abstand nehmen - ich kann mir das aber nicht vorstellen und werde deshalb noch eine weitere Probefahrt machen.

Frage: Kippelt bei euch der Fahrersitz auf der untersten Position? Könnt ihr etwas mit dem heulenden Geräusch anfangen?
???

Der Händler war ziemlich desinteressiert an unserem Feedback (Schulterzuck) meinte nur, ich hätte "den Sitz falsch eingestellt" und "es wäre halt ein Dacia".

Außerdem:
3. Kann es sein, dass der Tankdeckel klappert? Zumindest habe ich ein Klappern aus dieser Richtung verordnet, kann aber auch das Werkzeug gewesen sein.
4. Beim Justieren des Fahrersitz habe ich in ein scharfkantigen Kabelbinder gegriffen - was er da unter dem Sitz zusammenhält ist mir ein Rätsel, aber er war direkt neben der Sitzverstellung


race13

Zu 1: Ich habe es "noch" nicht, aber das ist ein "bekanntes" Renault/Dacia Problem bei diesen Sitzen bzw. der Sitz-Konsole der Clio-Plattform. Wird während der Garantiezeit auf Garantie auch getauscht.
Zu 2: ein sehr leises hochfrequentes Pfeifen nehme ich beim Beschleunigen auch wahr, ist halt ein Turbo-Diesel. Ansonsten hat meiner keine unnormalen Geräusche.
Zu 3: Die ein oder andere Stelle klappert, bei dem ein oder anderen Lodgyisten. Ein frühes Problem war ein poltern bei Bodenwellen, was sich als "defekte" Stoßdämpfer entpuppte. Diese wurden meines Wissens alle auf Garantie getauscht.
Zu4: Die KAbelbinder halten die Kabel für den Airbag, die Sitzheizung und den Anschnall-Prüfer am Sitz. Da hilft es den Kabelbinder nach hinten weg zu drehen oder ihn mit etwas heißem zu entgraten (an schmelzen).

Heavy Elvis

Zum Sitz: mein Lodgy hat inzwischen knapp 15 000 km. Da wackelt garnichts! Er knarzt zwar manchmal ein wenig aber das ist eigentlich nichts, was stört. Wie gesagt, wackeln tut da aber garnichts!

Das Motorpfeifen im Leerlauf wundert mich. Ich selbst fahre den Lodgy als Tce115 - schöne Maschiene übrigens! :) - und weder da, noch bei meinem Vater seinem Duster Ph1 (Dci 110 + 4x4) ist im Leerlauf irgend ein Pfeifen oder Dröhnen zu hören. Lediglich beim Beschleunigen das normale Pfeifen eines Turboladers.

Mit dem Kabelbinder das ist mir noch nicht aufgefallen, dass da überhaupt einer Wäre...aber dass er Kabel für Airbag und Piepser festhält, erscheint mir logisch! :)


Die Aussage, es sei "halt nur ein Dacia" verwundert mich, ist aber leider sehr oft zu lesen. Dort, wo mein Vater und ich unsere 2 Dacias (wie erwähnt, Duster + Lodgy) gekauft haben, ist man vollkommen überzeugt von der Marke. Sobald auch nur irgendwas an noch so kleinen Auffälligkeiten bei meinem Lodgy ist, wird er sofort mit drei Mann und Samthandschuhen überprüft, damit ich auch blos nicht auf die Idee komme, zu sagen, dass es ja "nur ein Dacia" sei! ;) Also lass dich von so Sprüchen und scheinbar nicht sonderlich gut behandelten Vorführwagen nicht abschrecken! :)

Gruß Jonas

John-Doe 1111

keine ahnung was du da für eine verheizte klapperkiste gefahren hast, aber "ein seltsam dröhnend-pfeiffendes-heulendes Geräusch" ist beim besten willen nicht normal.

wenn der händler schon kein interesse hat etwas zu verkaufen, dann würde ich woanders hin gehen!

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tomruevel

Moin,

Sitz wackelt nicht (und hat auch beim seligen Clio B nicht gewackelt)

Pfeifen nur bei Beschleunigen

Kabelbinder gibts unter dem Sitz, aber eigentlich nicht dort wo man normalerweise hin faßt wenn man etwas verstellt.

Zur Händleraussage, glücklicherweise git es ja sicher mehrere Händler, so dass man sich mit solchen Aussagen nicht weiter bemühen muß.
Grüsse
tomruevel


Heavy Elvis

Vielleicht hängen der scharfkantige, leicht erreichbare Kabelbinder und der wackelnde Sitz zusammen? Also dass Problem A durch Problem B besteht oder eben der Kabelbinder irgendwie den Sitz festhalten soll?

Karlheinz

Also bei meinem Lodgy klappert weder der Fahrersitz noch ist ein Pfeifen vom Motor im Leerlauf zu hören. Auch der Tankdeckel sitzt fest und klappert nicht, hier lag eher etwas im Kofferraum lose herum.
Und was den Händler betrifft: Geh zu einem anderen Händler und Du wirst sehen, dass der Lodgy bei Weitem nicht so schlecht ist, wie er von manchen gemacht wird.

Gruß
Karlheinz

Nobody in Vienna

Bei meinen Lodgy gibt es auch keine Geräusche und Sitzprobleme das einzige Geräusch das ich höre wenn ich neben dem Auto stehe ist ein kurzes Einschalt-Geräusch von einen Gerät ich nehme an von der Klimaanlage oder wie der Lüfter anspringt es ist aber gleich wieder aus.

zündkerze

Ich habe den Verdacht,das der Freundliche Dir mit dröhnender Absicht ein ihm bekanntes Montagauto überlassen hat, damit Du bei ihm einen Renault kaufst,bei dem bekommt er eine höhere Prämie!
Die Motivation der Händler bezüglich DACIA ist zt. irre.....
Unserem,eigentlich die Urlaubsvertretung des eigentlichen,musste ich Unmissverständlich klarmachen,das wir DACIAkäufer es sind, die Renault das Überleben erst möglich machen,und damit seinen Arbeitsplatz retten!
Ansonsten ginge er Stempeln wie viele bei PSA......Seit dieser Zeit ist der junge Verkäufer sowas von freundlich!!!!!

tom013de

Bei unserem Tce (ehemaliger Vorfuehrwagen mit 3tkm gekauft und inzwischen 10tkm drauf) klappert, scheppert und wackelt nichts, was zum Auto gehoert. Ausgenommen sind Schluessel, Werkzeug oder aehnliches das mal so mitgenommen wird und in Ablagen liegt.

Ich hatte letzte Woche auch eine Probefahrt mit dem Dci110. Vom Motor her konnte er mich nicht ueberzeugen. Ich stellte ein leicht schepperndes Geraeusch auf der Fahrerseite , so etwa Kopfhoehe fest und teilte dies nach der Probefahrt meinem AH mit. Dies wurde unverzueglich aufgenommen und sollte laut dessen Aussage auch gleich an die Werkstatt zur Ursachenfindung weitergegeben werden.

Mein Tipp: Geh zu einem anderen Renault / Dacia Vertreter!

Ray

Moin Komet

war das ein Dacia Händler?

Ich würde von solchen Buden Abstand nehmen.
Wenn die kein Bock haben, Ware ordendlich anzupreisen, sollen die was anderes machen.

Mein Dacia Händler ist sehr zuvorkommend und kreidet Renault die nur 2 jährige Garantie im Gegensatz zur 3 jährigen bei Dacia an.
Das kann er den Renault Kunden schlecht vermitteln.  ;D
Ansonsten werde ich da gut behandelt, ich bezahle ja auch an ihn Geld.

Zum Sitz:
Unser Sitz wird teilweise täglich hoch-runter vor-zurück verstellt.
Er wackelt nicht, ich sitze immer unten  :o

Zum Geräusch:
War die Klimaanlage an oder der Motor heiss (Lüfter läuft)?

Das Geräusch sollte sich der Händler anhören und ggf. abstellen.

Bei mir pfeift nur die Klima kurz beim Einschalten.

Bis denne
Ray

Komet

Zitat von: Ray am 15 Oktober, 2014, 08:38:22
war das ein Dacia Händler?
War die Klimaanlage an oder der Motor heiss (Lüfter läuft)?


Danke für eure Rückmeldungen, die mich bestätigen, noch eine weitere Probefahrt zu unternehmen.
Es war ein Renaul-Verkäufer mit dem ich gesprochen habe, doch das AH verkauft auch noch andere Marken als Renault und Dacia.

Das Geräusch war sofort nach dem Starten des Motors da und konstant - unabhängig von Temperatur, Geschwindigkeit oder Klimaanlagen-Nutzung. Es war nicht das normale Diesel-Nageln, noch das Turbo-Pfeifen, sondern eben auch im Leerlauf hörbar und leider äußerst nervtötend. Im Übrigen bin ich auch schon den Dacia Duster dci 110 gefahren und da ist uns nichts unangenehm aufgefallen, weshalb ich den Lodgy schon fast "blind" gekauft hätte.

Zum Sitz noch kurz der Hinweis, dass er wirklich nur auf der untersten Position kippelte - alle anderen Positionen waren stabil.

Ich bin sehr gespannt auf die nächste Probefahrt - drückt mir die Daumen, denn ich bin ansonsten ein großer Fan von dem Dacia-Konzept.

Aber selbst wenn es ein Gurken-Vorführwagen war, gibt einem das als Kaufinteressierten doch ein wenig zu denken bei einer Laufleistung von 8000km.

tom013de

Wie schon mal geschrieben, such dir einen anderen Haendler.

Turboente

Mein Händler  erläuterte mir die geringe Marge, die beim Dacia überbleibt. Da aber über die Menge wieder hereingeholt wird, ist für ihn der Dacia trotzdem ein Erfolgsmodell. Auch im Bezug der Qualität, bzw. Reklamationen, Reperaturfreundlichkeit sei der Dacia allemal besser als ein Renault.

Karlheinz

Zitat von: tom013de am 15 Oktober, 2014, 08:34:52
... Ich hatte letzte Woche auch eine Probefahrt mit dem Dci110. ... Ich stellte ein leicht schepperndes Geraeusch auf der Fahrerseite , so etwa Kopfhoehe fest und teilte dies nach der Probefahrt meinem AH mit. ...


Vielleicht lag etwas in der Brillenablage, welche über der Fahrertür anstelle eines Handgriffes montiert ist.

Gruß
Karlheinz

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019