Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 05:02:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 235
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 178
Gesamt: 178

178 Gäste, 0 Mitglieder

Überraschend enttäuscht von der Probefahrt

Begonnen von Komet, 14 Oktober, 2014, 22:08:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom013de

Hatten wir gleich nach der Fahrt nachgeschaut, dem war nicht so.

Heavy Elvis

Zitat von: Komet am 15 Oktober, 2014, 12:26:50

Zum Sitz noch kurz der Hinweis, dass er wirklich nur auf der untersten Position kippelte - alle anderen Positionen waren stabil.

Ich bin sehr gespannt auf die nächste Probefahrt - drückt mir die Daumen, denn ich bin ansonsten ein großer Fan von dem Dacia-Konzept.

Aber selbst wenn es ein Gurken-Vorführwagen war, gibt einem das als Kaufinteressierten doch ein wenig zu denken bei einer Laufleistung von 8000km.


Ich sitze immer ganz unten und ganz hinten, habe rund 120 Kilo Kampfgewicht und der Sitz ist bombenfest! Nichts da mit wackeln! ;)

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück und Spaß mit der nächsten Probefahrt! Ich kann mir aber gut vorstellen, dass du mit einem anderen Lodgy mehr Spaß haben wirst, als mit dem Montagsmodell vom Montag-Frühmorgens-Händler! ;)

Dass es dir zu denken gibt, versteh ich auf jedenfall. Mein Lodgy war allerdings auch ein Vorführwagen. Übernommen mit 3300 Km - inzwischen hat er rund 15 000 km...Ich bin also fast 12 000 km mit meinem Lodgy gefahren, er wurde nicht unbedingt geschont und musste sehr viele Berge, Schotterpisten mit Schlaglöchern, einen Umzug, einmal eine Einrichtung von drei Büroräumen (in dem Fall sogar als einziges Fahrzeug), ein paar Reisen, Fahrten mit bis zu 5 Personen (5 Sitzer - Vollbesetzt! ;) ) + Gepäck und davon nicht wenig - mitmachen. Ich habe ihn in Geschwindigkeitsbereichen von 0 - 190 Km/h - also bis in den Begrenzer gefahren. Er musste im Winter genauso wie im Sommer ran.

Bei mir ist wirklich nichts aber auch garnichts, wo ich sagen würde, dass der Lodgy da schlecht verarbeitet wirkt. Wie gesagt, mein Sitz quietscht ab und an, das hatte er aber schon beim Kauf. Was das ist? Keine Ahnung, Interessiert mich auch nicht, da alles fest ist und es nicht stört. Ich hatte aber keinen Außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt, der auch nur Ansatzweise mit Fahrtauglichkeitsbeeinträchtigenden Dingen zu tun hatte! Bei 15 000 km haben da deutlich teurere Autos nicht selten mehr Probleme, das nur so am Rande! ;)

Was ich dir damit sagen will...vergiss die letzte Probefahrt, fahr einen Lodgy von einem vernünftigen Händler und genieß es! :) Du wirst es definitiv nicht bereuen!

tom013de

Hallo Komet,

woher kommst Du?
Dann haette ich dich zu einer Probefahrt mit unserem Tce115 (7-Sitzer) eingeladen und bei unserem AH steht ein Dci110 (5-Sitzer) zur Probefahrt bereit.

zündkerze

@Komet
H.Elvis hat alles gesagt.Dem kann ich bedingungslos zustimmen!
Das Preis/Leistungsverhälltniss ist einfach unschlagbar,da nimmt man ein paar kleine Unzulänglichkeiten,die es bei anderen Mitbewerbern auch gibt,gerne in Kauf!

Lindex

Zitat von: zündkerze am 16 Oktober, 2014, 07:46:16
Das Preis/Leistungsverhälltniss ist einfach unschlagbar,da nimmt man ein paar kleine Unzulänglichkeiten,die es bei anderen Mitbewerbern auch gibt,gerne in Kauf!


Jein.
Die Autos haben weniger Schnickschnack drin und basieren sehr stark auf einem Baukastenmodell, aber das, was drin und dran ist, hat einwandfrei zu funktionieren!

Meiner mit inzwischen über 16TKm hatte ab Werk ein paar Flecken im Dachhimmel, dieser wurde auf Garantie getauscht.
Ansonsten genau Nullkommanull Probleme.

Gut, 16.000 ist jetzt nicht so eine wahnsinnig hohe Laufleistung, da wäre es auch schlimm, wenn schon etwas dran wäre...aber bisher läuft er wie ein Uhrwerk.

Und kann sogar sehr sparsam...mit Tempobegrenzer auf 110 diesen Sommer mit 4 Personen und viel Gepäck nach Holland an die Nordsee gefahren, im Schnitt mit 4,4L Diesel auf 100Km.
Das ist mal ein Wort.

Komet

Zitat von: tom013de am 16 Oktober, 2014, 06:00:12
Hallo Komet,

woher kommst Du?
Dann haette ich dich zu einer Probefahrt mit unserem Tce115 (7-Sitzer) eingeladen und bei unserem AH steht ein Dci110 (5-Sitzer) zur Probefahrt bereit.


Ein toller Vorschlag - und der Tce115 stand längere Zeit auch zur Debatte, bestellt habe ich heute aber schlussendlich doch den Dci110, wobei noch nicht sicher ist, ob die Bestellung zufriedenstellend ausgeht - aber das ist ein anderes Thema, zu dem ich mich erst in ein paar Tagen äußern möchte.

Ich komme übrigens aus *Trommelwirbel ... Köln  :)

Komet

18 Oktober, 2014, 12:30:08 #21 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober, 2014, 12:54:53 von Komet
Kleiner Zwischenbericht von der 2. Probefahrt

Nachdem ich beim erste Händler ein Gurken-Vorführwagen (dci110) mit stark kippelnden Fahrersitz und nervtötendem Motorengeräusch fahren durfte, konnte ich nun einen vernünftigen Lodgy probefahren, allerdings ein dci90.

Der Motor hörte sich dieses Mal völlig gesund an - ohne komische Nebengeräusche.
Der Fahrersitz war allerdings auch auf der untersten Sitzposition etwas kippelig - zumindest verglichen mit den etwas höheren Sitzpositionen. Es scheint, als würde ganz unten etwas "nicht greifen", was zu Kippelbewegungen führen kann. Das selbe habe ich dann noch einmal in einem ausgestellten Lodgy getestet. Vielleicht liegt es an meinem Körpergewicht - das zu meiner 2m Körpergröße passt ::)

Sei es 'drum - ich habe nach dieser Probefahrt den Lodgy DCI 110 bestellt :freu und hoffe das die Bestellung zufriedenstellend ausgeht.  :o

John-Doe 1111

der dci 110 ist eine hervorragende wahl. ;D

das hier dürfte dich interessieren:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1273.0.html
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Komet

Zitat von: John-Doe 1111 am 18 Oktober, 2014, 12:41:07
der dci 110 ist eine hervorragende wahl. ;D

das hier dürfte dich interessieren:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1273.0.html


John-Doe ich danke dir für den Hinweis. Ich muss mir das in Ruhe noch mal durchlesen, bin schon öfter über Monzol-Empfehlungen gestoßen, wollte aber mich erst damit intensiver auseinandersetzen, wenn der Wagen vor der Tür steht. Und leider gibt es bei mir immer noch die Möglichkeit, dass die Bestellung "platzt" - siehe hier: http://lodgy-club.de/index.php/topic,1402.msg23341/topicseen.html#new

Näheres die nächsten Tage...

zündkerze

Hat ja möglicherweise doch noch trotz bescheidenen Start geklappt!!!
Du wirst es (hoffentlich) nicht bereuen,wir nach zwei Jahren sind immer noch superzufrieden!
Grüße

tom013de

@Komet:
Gratuliere zur Wahl... 

Koeln ist ein Stueckchen weg von mir.

Heavy Elvis

Herzlichen Glückwunsch, zur guten Wahl! :) Ich denke, du wirst es nicht bereuen! Was den Sitz anbegeht - Dein Gewicht sehe ich da nicht als Ursache. Ich selbst habe auch meine 120 Kilo und bin nicht der schwerste, der auf meinem Fahrersitz saß! ;) Was mir höchstens so eingefallen ist: Wenn man den Sitz ganz runtermacht, sollte man nochmal kurz vom Sitz aufstehen (ist jedenfalls bei mir so), damit er einrastet. Hast du ihn runtergemacht und bist dann ganz unten sitzen geblieben?

How ever, der Lodgy ist einfach ein mehr, als nur Klasse Auto! :) Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt, mit Luft um Blech und Plastik, Sprit im Tank und Öl, Wasser und Luft in den richtigen Leitungen! :)

Gruß Jonas

Abraxsax

Ich hab 160 Kilo bie 2 Meter 5 Der Sitz wackelt nicht und hällt

einrad

Beim Lodgy sind ja keine Akrobatikaktionen bei denen der Sitz wackeln würde notwendig!
Der hat hinten besser Platz.

;-), H.

Luerky

Zitat von: Abraxsax am 19 Oktober, 2014, 13:01:32
Ich hab 160 Kilo bie 2 Meter 5 Der Sitz wackelt nicht und hällt


Ich gebe Dir zu 100% recht !!!
Das hatte ich schon beim MCV, Sitz hunter lassen und drauf sitzen bleiben, er wackelt.
Kurz ein paar millimeter anheben und gut ist !!!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019