Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 18:29:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 176
Gesamt: 177

176 Gäste, 1 Mitglied

Finanzierung Renault Bank ablösen

Begonnen von JIM, 17 Oktober, 2014, 09:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JIM

Grias Euch...
Also ich starte einmal ein neues Thema, weil ich darüber noch nichts hier finden konnte.
Mir geht es darum, dass wir unser Lodgy finanziert haben, über die Renault Bank, und nun (durch umschulden) die Finanzierung vorzeitig ablösen möchten.
Meine Frage hierzu:

Wer hat zu diesem Thema schon Erfahrungen, Anregungen und auch Hinweise, welche definitv zu beachten sind???

Danke schon mal im Voraus!!!

Selfarian

Hallo Jim,

das ist ja ein merkwürdiger Zufall, nicht, das wir nur fast Nachbarn sind, nein, auch bei der Finanzierung scheinen wir uns sehr ähnlich zu sein :-)
Wir wollen die Finanzierung wahrscheinlich in einem Jahr ablösen und mich würden Erfahrungen hierzu auch brennend interessieren. Unser AH meinte beim ersten Gespräch, das eine Tilgung des Kredits jeder Zeit möglich wäre. Somit müsste eine Umschuldung ja theoretisch auch kein Problem sein...

JIM

;-) stimmt...
Aber ein Hinweis schonmal: Ihr müsst mindestens ein Jahr warten. Danach soll es, so auch die Info von meinem AH, möglich sein, die komplette Summe abzulösen.

Hierzu auch ein eventuell Hilfreicher Link, den ich grade gefunden habe:

https://www.renault-bank-kontakt.de/

Nur leider habe ich heute meine Vertragsnummer dabei...sonst wäre ich jetzt etwas schlauer ;-)

NimmNall

Hmm...
also ich habe einen Ratenkreditvertrag bekommen.
In dem steht all das drinn, was ihr hier im Moment "diskutiert".
Kredit ist jederzeit (ohne Wartefrist) kündbar. Einzig: Es kostet Strafzins in höhen von 0,x % vom "entgangenen Zinnsgewinn"

Da steht nix von 1 Jahr "Wartezeit" (dürfte wohl eher die Provision des Verkäufers betreffen für den Kreditvertrag. Ja, die bekommen dafür Provision, ebenso wie für abgeschlossene KFZ-Versicherungen)



juristerix

Ich habe meinen Kredit zwar nicht komplett zurück gezahlt, aber eine größere Summe getilgt. Eine Teil- oder Komplettrückzahlung ist jederzeit möglich, sofern der Vertrag nach dem 11. Juni 2010 geschlossen wurde. (Sondertilgung). Allerdings kann die Bank dann eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen. Diese beträgt bei Restlaufzeit von unter einem Jahr bis zu 0,5 Prozent. Bei längerer verbliebener Laufzeit, beträgt die Vorfälligkeitsentschädigung höchstens 1,0 Prozent. Wurde der Kredit hingegen vor dem genannten Datum abgeschlossen kann bei Einhaltung einer dreimonatigen Frist jederzeit ganz oder zum Teil getilgt werden, ohne dass die Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnet.

kb

17 Oktober, 2014, 19:52:20 #5 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober, 2014, 19:56:29 von kb
ich habe meinen Ballonkredit (bei der Santander Bank) nach 9 Monaten aufgelöst. Man kann jederzeit bei der Bank anrufen und nach der Ablösesumme fragen. Dann heißt es: wenn Sie bis zum xx.yy.zz zahlen, beträgt die Ablösesumme abcd,ef€. Wenn man diese Summe dann bis zum Stichtag überwiesen hat, entfallen alle weiteren Forderungen seitens der Bank. Ich habe mir ausgerechnet: die Bank hat an mir knapp 500€ ,,verdient" dafür, daß sie mir 2/3 des Kaufpreises des Lodgy Laureate dCi 90 für 9 Monate vorgestreckt hat... In der Ablösesumme sind also neben Zinsen auch Gebühren (?) und die Provision für den Vermittler (Autoverkäufer) mit drin.

JIM

Also ich habe gestern nen SChreiben bekommen...
Das der Lodgy abgelöst wird....bzw. das Geld den Besitzer wechselt...
Demnach bekomme ich wohl jetzt bald den Brief....
Aber es war dann doch weniger, als ich anfangs gerechnet habe.
Vermutlich habe ich die Zinsen nicht weggerechnet....
..super eigentlich...Überraschungsmoment somit größer ;-)

Selfarian

Ah, danke für die Info ^^
Weißt du zufällig, bzw. möchtest du es sagen, ob sie dir noch irgendeine Bearbeitungsgebühr oder so berechnet haben?
Bzw. war die Prozentual o.ä.?
Hattest du eine Komplette Finanzierung, das du nach x Jahren/Monaten bei 0 rauskommst, oder hattest du am Ende dann noch eine Rest-Summe?

JIM

 :o
öhm...da muss ich daheim erst den Vertrag von der R-Bank nochmal anschauen...
Glaub aber nicht, dass soetwas ausgewiesen war, denn ich hatte dazu schon mal geschaut....denk ich...
Hatte aber keinen Restbetrag am Ende...Finanzierung durchweg bis 0

kb

hat sich nicht vor kurzem die Rechtslage geändert, so daß bei Privatkrediten keine Gebühren mehr in Rechnung mehr gestellt werden dürfen - bzw. diese müssen im Zinssatz enthalten sein?

NimmNall

Gebühren dürfen keine mehr gestellt werden (für Privat). Denn das gewähren ist ja das Geschäftsfeld von Banken.
Das wäre wie wenn der Autohändler dafür Geld verlangt, das er mir das Auto überhaupt anbietet um dann am Verkauf selbst nochmals Geld zu verdienen.

Dafür zahlt man jetzt oft überflüssige "Versicherungen", die eh nie zum Tragen kommen.

NinnJou

Zitat von: NimmNall am 29 Oktober, 2014, 10:56:18 ...Das wäre wie wenn der Autohändler dafür Geld verlangt, das er mir das Auto überhaupt anbietet um dann am Verkauf selbst nochmals Geld zu verdienen...

Macht er doch schon, nennt sich "Überführungskosten"  ;)

JIM

Zitat von: NinnJou am 29 Oktober, 2014, 11:04:28
Zitat von: NimmNall am 29 Oktober, 2014, 10:56:18 ...Das wäre wie wenn der Autohändler dafür Geld verlangt, das er mir das Auto überhaupt anbietet um dann am Verkauf selbst nochmals Geld zu verdienen...

Macht er doch schon, nennt sich "Überführungskosten"  ;)


Haha stimmt und das nicht allzu wenig.... :-X >:D

Selfarian

Landen die Überführungskosten beim Händler?
Ich hatte es bei meinem so verstanden, das Dacia/Renault die Hände aufhält.
Bzw. mein AH meinte, das die Überführungskosten bei Dacia/Renault von eben diesen festgelegt sind, egal wohin das Auto in Deutschland geliefert wird.

JIM

Eigentlich egal wer se bekommt....zahlen müssen wir...

Vielleicht ist das auch ne interne Vorgabe wo ein teil dann beim AH verbleibt???

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019