Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 05:12:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 171
Gesamt: 171

171 Gäste, 0 Mitglieder

Abholung und mehr oder weniger sortierte Gedanken und Fragen

Begonnen von SirYoda, 20 Oktober, 2014, 20:00:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SirYoda

Hallo Forum,

ich wollt ja mal Bescheid geben, wenn sich mein Status vom Interessent zum Besitzer geändert hat. Tadaa...seit dem 13.7.2014 fahre ich jetzt also einen Jahreswagen.
22.000 auf der Uhr, fertiggestellt 10/12 und erstzulassung 6/13. Ist also wohl einer der ersten Lodgys aus der 12er Serie?!
Laut Werkstattberichten hat der Vorbesitzer an der Einspritzung, komischen Geräuschen am Motor und am Radio gemäkelt, und bei der letzten Inspektion wurde ein Bezug getauscht.
Der komische Sound am Motor hatte einen Luftfilterwechsel zur Folge, Bordcomputer wurde ausgelesen, Radio neu eingestellt?

Ich hab den Lodgy also in Weimar abgeholt, 240 km mehr oder weniger Bundesstrasse bis Hannover. Schönes Fahren, hat Spass gemacht. Guter Motorklang, guter Zug, es geht sowohl Cruisen als auch dezent rasen. Das vielerorts beschriebene Klappern hinten rechts hatte ich schon bei der Probefahrt gehört, hatte sich aber genauso wie auch jetzt, irgendwann abgeschwächt. Trotzdem ein komisches Gefühl, Wagen geht morgen auf die Bühne, die bekannten möglichen Quellen werden inspiziert. Aber so wie ich das bisher hier gelesen habe, gibts da nix eindeutiges?

Beleuchtung außen ist besser als ich dachte, werde also wahrscheinlich fürs erste nicht mit Birnen experimentieren. Innen kommt noch die 2.te Leuchte über die hintere Sitzreihe, wie im Forum so schön beschrieben. Dann vielleicht noch schöne Edelstahleinstiege. Kofferraummatte hab ich von Gummimatten.de. Achja, Mozol ist für die nächste Tankfüllug auch bestellt. Leider wird das nächste Tanken noch ein bisschen dauern  ;D . Verdunklungsfolie weiss ich nicht.  8)

Medianav konnte ich tatsächlich noch mit Kartenmaterial von 2012/Q4 updaten. Funktioniert auch alles zufriedenstellend, aber HIER brauch ich dann doch einen RAT!
Immer wenn ich von der Navigation ins USB Menü oder zum Radio oder zum Homebutton wechsle, und hinterher wieder zum Navi will, muss ich das Ziel neu eingeben. Was mach ich falsch?

So ein schickes neuesgroßes Auto fällt ja auch auf. Die Reaktion von Freunden, Bekannten und Kunden waren nahezu alle positiv und überrascht. Ist irgendwie witzig, wie mann einen Lodgy als hübsches Zweckauto so anpreist. ABER...ich werde immer überzeugender und überzeugter. Na klar, gibt es hübschere Fornen und wertigere Materialien, aber wenn der Lodgy weiter so viel Spaß macht wie bisher und seine Zweckmäßigkeit unter Beweis stellt, woran ich keinen Zweifel habe, dann gibt es für das geld kaum bessere Leistung. Ich mag meinen Lodgy inzwischen sogar.   ::)

Der Vorbesitzer hat ganz hübsche 16er Alufelgen drauf ziehen lassen, ich war kurz versucht, auf Winterreifen zu verzichten.  :-[ Hatte gerade erst letztes Jahr Allwetterreifen für meinen Alten gekauft. Das lohnt sich für den Lodgy noch nicht, weil die Sommerreifen gut und neu sind. Also doch für Winterreifen entschieden. Da aber die 15er Stahlfelgen mit Reifen incl. halbwegs ansehnlicher Radkappen insgesamt nur 60 Euro weniger kosten als Alufelgen, gibt es einen kleinen optischen Kompromiss.

Noch ein Wort zur Ausstattung: Bolzen für das Ersatzrad waren mit im Auto, Sitzheizung ist drin, ECO und SPA fehlen  :freu , AHK abnehmbar muss noch ran. FRAGE: ist da die AHK von Dacia zwingend oder kann man da auch was anderes drunter bauen lassen?

Also, alles in allem bin ich im Moment glücklich und zufrieden, bereue den Kauf nicht und bin voller Hoffnung, das mir die ganz großen Pannen mindesten 8 Jahre vom Leibe bleiben  ::)

Ansonsten freue ich mich über alle bisher erstellten hilfreichen Beiträge hier im Forum.

Herzliche Grüße

Thomas



knauky

Hallo!
Wenn du während der Navigation woanders hin wechselst und dann zurück möchtest, musst du einfach auf Karte klicken und nicht auf Navi. Ich hatte es am Anfang auch nicht sofort gefunden.
AHK gibt es von verschiedenen Herstellern für den Lodgy, da kannst du aussuchen. Ich empfehle dir eine AHK die du von unten her einsteckst, dann sieht man nämlich bei abgenommenen Zustand nichts  :)
Gibt auch welche die man von hinten einfach rein steckt, da ist aber dann abgenommen was sichtbar. Ich hab eine von Westfalia, da wird auch die Dose wenn nicht benötigt einfach hoch geklappt und sie ist hinder der Heckschürze versteckt, ob das noch bei anderen Herstellern so ist weiß ich leider nicht

John-Doe 1111

Zitat von: SirYoda am 20 Oktober, 2014, 20:00:26
Tadaa...seit dem 13.7.2014 fahre ich jetzt also einen Jahreswagen.


WOW, und 3 monate später berichtest du uns schon davon.

Zitat von: SirYoda am 20 Oktober, 2014, 20:00:26
Immer wenn ich von der Navigation ins USB Menü oder zum Radio oder zum Homebutton wechsle, und hinterher wieder zum Navi will, muss ich das Ziel neu eingeben. Was mach ich falsch?


drück auf "karte" anstatt auf "navigation"

Zitat von: SirYoda am 20 Oktober, 2014, 20:00:26
FRAGE: ist da die AHK von Dacia zwingend oder kann man da auch was anderes drunter bauen lassen?


dacia selbst baut auch keine anhängerkupplungen.
also schraub einfach eine dran, die qualitativ brauchbar ist.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

SirYoda

Sorry...muss natürlich heissen 13.10! Ich hab Frühlingsgefühle  :freu

Wie zitiert man? :P

John-Doe 1111

Zitat von: SirYoda am 20 Oktober, 2014, 22:22:59
Sorry...muss natürlich heissen 13.10! Ich hab Frühlingsgefühle  :freu

Wie zitiert man? :P


indem du auf "zitat" gehst ;)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: SirYoda am 20 Oktober, 2014, 20:00:26
So ein schickes neuesgroßes Auto fällt ja auch auf. Die Reaktion von Freunden, Bekannten und Kunden waren nahezu alle positiv und überrascht.


Und das wird so bleiben. :) Gewöhn dich schon mal dran. ;)

Zitat von: SirYoda am 20 Oktober, 2014, 20:00:26
AHK abnehmbar muss noch ran. FRAGE: ist da die AHK von Dacia zwingend oder kann man da auch was anderes drunter bauen lassen?


Meine vertikal steckbare AHK ist von MVG. Passender E-Satz von Jäger. Steckdose ist auch hier schwenkbar.
Hier geht's zur Kupplung und da zum passenden Thema im Forum.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019