Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 09:47:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 178
Gesamt: 179

178 Gäste, 1 Mitglied

Vollwertigen Tempomat nachrüsten?

Begonnen von jerryscuba, 22 Oktober, 2014, 14:37:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jerryscuba

Hallo!
Mich würde interessieren ob hier schon mal jemand Erfahrung beim Nachrüsten eine WAECO oder E-Cruise Tempomat beim 1.5DCI gesammelt hat. Ich würde gerne einen zum Gespann fahren in unseren Lodgy einbauen, scheue aber noch etwas vom Kabel durchtrennen zurück. Zumal die Anleitungen, zumindest vom E-Cruise nicht wirklich gut ist. Leider habe ich im Netz nicht sehr viel zu diesem Thema gefunden, zumindest nichts Lodgy spezifisches.  :-\

Über einen kurzen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen, jedoch bitte keine Diskussion Tempomat vs. Begrenzer, die gab es schon  ;)

VG
Ralf


tomruevel

Moin,

wir nutzen den Begrenzer ja im Prinzip als Tempomat.
Geschwindigekeit einstellen und Gaspedal unten halten.
Fertig.

Ansonsten wird man mit einem Tempomaten im Gespannbetrieb vielleicht gar nicht so glücklich werden.
Weil der 5. und 6. Gang ausgesprochen lang übersetzt sind muß´man auch sehr häufig die Gänge wechseln. Hat also relativ viel Schaltarbeit.
Und muß wahrscheinlich auch die eingestellte Geschwindigkeit anpassen. Da man die gespeicherte sowieso nicht mehr erreicht.
Grüsse
tomruevel


knauky

Ich hab den Tempobegrenzer auch nur bei Anhängerfahrten an. Beim normalen fahren finde ich den lästig da man wenn man mal muss nicht sofort aufs Gas drücken kann

Kromi

Zitat von: knauky am 22 Oktober, 2014, 20:13:42
Beim normalen fahren finde ich den [Tempobegrenzer] lästig da man wenn man mal muss nicht sofort aufs Gas drücken kann


Selbstverständlich! Bleifuß und der Begrenzer ist aus!
Eine Deaktivierung am Schalter in der Mittelkonsole ist dazu nicht nötig.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

jerryscuba

Da unser Lodgy ein EU Re-Import aus Rumänien ist, hat er keinen Begrenzer. Wie gesagt, möchte ich nicht darüber diskutieren ob der Begrenzer ausreichend ist. Das wäre er vielleicht sogar. Ich möchte aber einen Tempomat nachrüsten und nicht den Begrenzer.

VG
Ralf

John-Doe 1111

wenn dir der tempomat 500€ wert ist, dann mach es doch.

so schwer ist das doch mit dem e-cruise nicht.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tomruevel

Grüsse
tomruevel


jerryscuba

Echt tolle Beiträge, so hilfreich ::)

Falls sich schon mal jemand die Anleitung de E-Cruise angeschaut hat, versteht er vielleicht meine Frage. Die ist sehr generisch und ich knipse sehr ungern auf Verdacht irgendwelche Kabel ab. Und nur in der Hoffnung, dass ich das schon hinkriege, will auch ich keine €500 ausgeben. Ein kurzer Erfahrungsbericht wäre hilfreich. Falls ich der Erste sein sollte, der das macht, schreibe ich auch gerne eine Anleitung, wenn dann die Karre hinterher noch fährt  ;)

VG
Ralf




Nelson

Ich hab mir die Anleitung (http://www.a-a.de/wp-content/uploads/2014/01/1603939-Dacia-Lodgy-Dokker-alle-Modelle-Produktion-2012-Logan-MCV-2013-Rev.-1.0-Deu.pdf) eben angesehen, da sind keine fahrzeugseitigen Kabel zu durchtrennen, alles an der Box.
Und wenn der OBD Stecker nicht passt dann kannst den ganz einfach ausklipsen und hinter die Abdeckung legen, hab ich für mein Ultragauge auch so gemacht.

race13

Beim Diesel-Modul ist auf der Seite Kupplungssteckers eine Schere abgebildet. Aber was heißt das nun?

jerryscuba

Zitat von: race13 am 23 Oktober, 2014, 10:27:28
Beim Diesel-Modul ist auf der Seite Kupplungssteckers eine Schere abgebildet. Aber was heißt das nun?

Das verstehe ich so, dass man den Kabelschuh am weißen Kabel abschneiden muss, nicht am Kupplungspedalstecker. Aber um die Verzweigung zu machen, muss man wohl hier auch abzwicken. Oder sehe ich das falsch?

Auch das gelbe Kabel am Bremspedalstecker muss man wohl auftrennen um es mit dem roten Kabel zu verbinden. So verstehe ich es zumindest.

VG
Ralf

Karlheinz

Zitat von: jerryscuba am 23 Oktober, 2014, 11:32:42
Das verstehe ich so, dass man den Kabelschuh am weißen Kabel abschneiden muss, nicht am Kupplungspedalstecker. Aber um die Verzweigung zu machen, muss man wohl hier auch abzwicken. Oder sehe ich das falsch?
Auch das gelbe Kabel am Bremspedalstecker muss man wohl auftrennen um es mit dem roten Kabel zu verbinden. So verstehe ich es zumindest.


Ich würde hier die Abzeigung mit einem Stromdieb machen, das geht am schnellsten, ohne dass man ein Kabel durchtrennen muß

Gruß
Karlheinz

jerryscuba

Zitat von: Karlheinz am 23 Oktober, 2014, 12:22:09
Ich würde hier die Abzeigung mit einem Stromdieb machen, das geht am schnellsten, ohne dass man ein Kabel durchtrennen muß

Das habe ich mir auch schon überlegt. In der Anleitung steht allerdings: Alle Kabel sind zu löten. Das macht auch Sinn. Wenn das Brems- oder Kupplungssignal nicht bei der Steuerung ankommt, wird's blöd. Diese Stromdiebe scheinen ja öfter mal Probleme zu machen.

Ich glaube aber, jetzt verstehe ich das Anschlussschema. Jetzt traue ich mir zu, die Richtigen Kabel zu erwischen. Ihr habt mir weiter geholfen.

Jetzt fehlt nur noch eine Bezugsquelle für das E-Cruise. A****d**f schein leider nur an Händler der Automobilbranche zu verkaufen.

Grüße,
Ralf

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019