Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

07 November, 2025, 22:16:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 320
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 20
Gesamt: 20

20 Gäste, 0 Mitglieder

Abholbericht Unterschleißheim

Begonnen von Selfarian, 23 Oktober, 2014, 08:36:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Selfarian

Zitat von: tom013de am 23 Oktober, 2014, 11:32:02
Ich meinte TMC.
TMC gibt glaub auch nur gesperrte Autobahnen weiter, den Rest nicht. Kann das aber nicht mit Sicherheit behaupten, ist nur etwas das mir bei Navis generell aufgefallen ist.

Okay ^^ ich war mir nicht sicher, ob tmc vielleicht eine Marken-Spezifische Bezeichnung war, drum habe ich deinen "Fehler" weitergeführt ;) auch wenn ich dabei eher an Diesel als an Verkehr denken musste :D

Selfarian

Sorry für den Spam ^^ :D

Aber ich muss einfach nochmal das Medianav loben!
Ich war gestern das erste mal aktiv damit unterwegs, also bin quasi Blind zu nem Veranstaltungsort gefahren, wo ich vorher auch noch nicht war und das Navi hat mich zuverlässig dorthin geleitet. Besonders schön finde ich die Spuranzeige gelungen, die gerade bei den Autobahnen sehr genau anzeigt, auf welcher Spur ich bleiben muss, bzw. auf welche ich fahren sollte um auch bei der nächsten Abbiegung richtig zu "stehen". Auch sehr positiv fand ich die Anzeige der Geschwindigkeitslimits. Größtenteils haben sie gepasst und ich wurde gewarnt, wenn ich sie überschritten habe (wenn auch die Toleranz sehr gering ist ^^). Lediglich bei ein paar neueren Schildern wusste das Navi logischerweise nicht, das sich hier etwas geändert hat.

tom013de

Die Warnung beim Ueberschreiten kann man ja abstellen.
Gut gefallen hatte mir die Warnung vor stationaeren Blitzern, leider sind viel zu wenige im Navi drin.

kb

denkt daran, die Karten zeitnah auf den neusten Stand zu bringen - zumindest bei Neufahrzeugen!

JIM

Zitat von: kb am 24 Oktober, 2014, 11:07:00
denkt daran, die Karten zeitnah auf den neusten Stand zu bringen - zumindest bei Neufahrzeugen!

Da muss ich auch sagen, mach dies baldmöglichst...
Denn ich habe es leider verpasst  :'( :'( :'( :'(
Wurde auch nicht darauf hingewiesen und habe das Götterforum (  :angel: ) hier, erst viel zu spät gefunden....

Selfarian

Ja, das wurde mir auch gezeigt :-) Aber ich will es ja garnicht abstellen. Würde nur gerne einstellen können, das er ein wenig tolleranter ist ;)  so piepst er ja quasi schon bei gefühl +1km/h, was ja leicht mal passieren kann :-)
Stationäre Blitzer habe ich scheinbar noch keine passiert, dachte solche Warnsysteme sind in Deutschland nicht zulässig?!

@kb: Kannst du mich da aufklären? Ich hatte mal was gelesen, das man das irgendwie x-Monate tun kann aber weiß nicht mehr, ob das jetzt am auslieferungsdatum hängt oder am registrierungsdatum?!... Falls es am registrierungsdatum hängen sollte würde ich ja dann lieber noch bissl warten ;) wenn es an der Auslieferung/Verwendung hängt, wäre es ja sinnvoll, sich gleich zu registrieren :-) Oder was genau ist der Hintergund deiner Empfehlung?

...ok, so wie Jim schreibt, scheint es ja am Kauf/Auslierungs/Erstverwendungsdatum zu liegen :D

elchi07

Weder Registrierungs- noch Auslieferungsdatum, sondern Zeitpunkt der ersten GPS-Ortung. Das kann schon im AH beim Aufbereiten passiert sein.

Und die statischen (offline) POI's der stationären Blitzer ist erlaubt. Nur online per Internet aktuelle Warnungen bzw. aktive Radarwarner sind nicht erlaubt.

Viele Grüße
Roman

Selfarian

Ok, danke für die Aufklärung, dann werde ich das gleich mal am Wochenende in Angriff nehmen  :police:

knauky

Ich habe die Blitzer auch aktiviert aber von 3 festen bei uns zeigt er keinen an oder macht sich bemerkbar. Muss man da auch noch was aktualisieren, weil mein Navi hat die neuste Version drauf.

Kromi

Zitat von: knauky am 24 Oktober, 2014, 15:41:24
Muss man da auch noch was aktualisieren, weil mein Navi hat die neuste Version drauf.

Äh, nö. Wenn du bei System und Karten jeweils die neueste Version drauf hast, was willst du dann noch aktualisieren?
Okay, im Zweifel kann man immer noch F5 drücken.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

knauky

Hätte ja sein können das die Blitzer gesondert geladen werden müssen, da sich bei unseren 3 festen Blitzern zum Beispiel nichts im Navi tut. Zur Info die kamen auf der geplanten Route vor und nix geschah, also ich bin nicht nur mit normaler Karte gefahren.

tom013de

Ist bei mir in der Gegend auch so.

Selfarian

Was mir in der Anleitung gerade aufgefallen ist: da steht was von ner Gepäckraumleuchte hinten links  :o

Ich dachte, der Lodgy hat sowas nicht? Mir ist zumindest im Dunkeln nicht aufgefallen, das da etwas leuchtet  :o

John-Doe 1111

Zitat von: Selfarian am 24 Oktober, 2014, 20:28:54
Was mir in der Anleitung gerade aufgefallen ist: da steht was von ner Gepäckraumleuchte hinten links  :o

Ich dachte, der Lodgy hat sowas nicht? Mir ist zumindest im Dunkeln nicht aufgefallen, das da etwas leuchtet  :o

nur der fünfsitzer und mein 7-sitzer hat die gepäckraumleuchte hinten links :D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Selfarian

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe:
Der 5 Sitzer hat sie quasi und der 7 Sitzer nicht? Bzw. halt nur wenn mans selber macht :D

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019