Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 09:53:43

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 183
Gesamt: 184

183 Gäste, 1 Mitglied

Abholbericht Unterschleißheim

Begonnen von Selfarian, 23 Oktober, 2014, 08:36:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Selfarian

LOL ^^ gute Idee  :police:

Ich muss nur noch Plato-Schuhe finden die groß genug sind, damit unser kleiner an die Pedale kommt ^^ :D

Selfarian

Nochmal zum Thema ausgehen:
So wie es aussieht habe ich jetzt erstmal eine Lösung gefunden, ich werde es aber trotzdem beim Wechseln der Winterreifen nochmal ansprechen:
Wenn ich beim Einsteigen den Zündschlüssel erstmal auf die 2. Stellung (sprich kurz vor der Zündung) stelle, so das eben Radio, Lüftung, etc. angeht, stelle, mich dann erst anschnalle und dann die Zündung einschalte, ist er mir bis jetzt (glaube) noch nicht wieder ausgegangen. Es scheint also wirklich eine Art vorglühen zu sein?!

Beim aus gehen zeigt er immer die Symptome, das die Drehzahl auf ~1500 hoschnellt und dann erst auf 1000, 500 und dann 0 runterfällt. Beim normalen Vorgang fällt sie auch bis ~500 Umdrehungen runter, bleibt dann da aber stehen.

tom013de

Ich hatte auch mal einen Renault, der war ein "Morgenmuffel".
Habs so gemacht:
Zuendung an, Gaspedal zwei-, dreimal bis zum Anschlag durchgetreten und dann Motor angemacht. Hat immer geholfen.

Selfarian

@tom013de: Aber das sollte doch kein Normalzustand sein?!

Er war ja jetzt am Freitag beim AH zum Winterreifen wechsel. Leider ist er dann in der Werkstatt einwandfrei angesprungen. Ich muss ihn wohl morgens mal vorbeibringen :-(

tom013de

Weis ich auch.
Mir ist aufgefallen, dass unser TCe115 beim starten, auch kurz die Drehzahl auf etwa 1500 hoch geht und dann runter auf Leerlaufdrehzahl.
Ist laeuft eurer in der Leerlaufdrehzahl etwas "unrund"? Fast so als wolle er ausgehen?

Selfarian

Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen, das er dort unrund läuft. Also beim anlassen direkt schon, aber das ist ja - denke ich - normal.
Nachdem er an ist, bleibt die Nadel recht ruhig bei ~700 U/min stehen.
Also zur Beschreibung des "normalen" Vorgangs: Er springt auf ~1500, sinkt dann runter auf 1000, dann 500 und dann bleibt er bei 700 stehen.

Es macht auch ein bisschen den Eindruck, als wäre es ein Temperaturproblem. In der Werkstatt scheint er ja Problemlos angegangen zu sein. Am Wochenende hatten wir auch keine Probleme, aber da waren es ja auch so Temperaturen bis 18°C. Heute früh waren es ~5° und da ging er aus. Als ich dann zur Kita (~2km) gefahren bin und nach ca. 5 Minuten wieder ins Auto gestiegen bin, ging er auch Problemlos an.

Selfarian

Also es scheint zumindest kein Temperaturproblem zu sein. Ich habe gestern auch nochmal auf die Drehzahl geguckt. Gestern früh war er schon etwas unruhig. Ungefähr bis das Navi hochgefahren war.
Ansonsten hatte ich gestern Abend und heute Früh ein recht Merkwürdiges Verhalten gehabt:
In der Arbeit im Parkhaus ist er ganz normal angesprungen. Bin dann die ~20km heim gefahren und habe bei meinen Eltern geparkt. Temperatur war ~8°C. Das Auto stand ~30 Minuten draußen. Als wir los wollten, ist er wieder ausgegangen. Sind dann ~2km gefahren haben dort den kleinen "ausgeladen" und sind dann wieder los, Auto ist Problemlos angesprungen. Haben dann für ~3 Stunden geparkt (immernoch ~8°C) und auf dem Heimweg ist er wieder Problemlos angesprungen.
Heute Früh dann (Temperatur hab ich vergessen): Erste Zündung ging einwandfrei, bin dann ~2km zur Krippe gefahren, Auto stand ~5-10 Minuten und er ist dann wieder aus gegangen.

Kurzfassung:
Standzeit: ~8h        Wegstrecke vorher: ~15km Ausgegangen: Nein Temperatur: Unbekannt (vermutlich so 10-15°)
Standzeit: ~30min. Wegstrecke vorher: ~20km Ausgegangen: Ja     Temperatur: ~8°C
Standzeit: ~5min.   Wegstrecke vorher: ~2km  Ausgegangen: Nein Temperatur: ~8°C
Standzeit: ~3h        Wegstrecke vorher: ~15km Ausgegangen: Nein Temperatur: ~8°C
Standzeit: ~10h      Wegstrecke vorher: ~15km Ausgegangen: Nein Temperatur: Unbekannt (vermutlich so 10-15°)
Standzeit: ~5min.   Wegstrecke vorher: ~2km   Ausgegangen: Ja     Temperatur: Unbekannt (vermutlich so 10-15°)

Nach den Werten sieht es ein wenig danach aus, als hätte er ein Problem, wenn er nicht so lange still steht. Allerdings hatte ich es auch schon, das er in der Früh direkt wieder ausgegangen ist, wenn er quasi die Ganze Nacht still stand.

Selfarian

Gerade im Nachbar-Forum gefunden:
ZitatBin jetzt einige Tage mit eingeschalteter eco Taste unterwegs gewesen. Ausser geringerer Leistung und das der Motor nach dem Anlassen immer eimal ausging und keine Treibstoffersparniss ersichtlich war ist mir nichts aufgefallen. Meiner Meinung nach ist die eco-Taste nur reine Augenauswischerei.


Ich werde heute nach dem Tanken mal die ECO-Taste ausschalten und mal testen, ob er dann noch ausgeht und dann auch im Sprit-Monitor mal im Auge behalten, wie sich der Verbrauch verhält :-)

Selfarian

Info bezüglich des NAVI-Updates: Ich konnte nun noch auf Q2 2013 updaten  :freu

Kromi

Zitat von: Selfarian am 07 Januar, 2015, 10:57:06
Info bezüglich des NAVI-Updates: Ich konnte nun noch auf Q2 2013 updaten  :freu


Glückwunsch! Aber warum nicht auf das aktuelle "Q2/2014"? Wobei selbst hier die Aktualität schon wieder fragwürdig ist.  ::)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

07 Januar, 2015, 19:46:17 #70 Letzte Bearbeitung: 07 Januar, 2015, 19:49:27 von John-Doe 1111
bei denen kannst du froh sein, dass die DDR nicht noch existiert ;)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Selfarian

Zitat von: Kromi am 07 Januar, 2015, 17:55:24
Zitat von: Selfarian am 07 Januar, 2015, 10:57:06
Info bezüglich des NAVI-Updates: Ich konnte nun noch auf Q2 2013 updaten  :freu


Glückwunsch! Aber warum nicht auf das aktuelle "Q2/2014"? Wobei selbst hier die Aktualität schon wieder fragwürdig ist.  ::)

Grüße ... Chris


Sorry, war ein Typo.. Q2/2014 meinte ich... also hatte erst letztes Jahr auf Q4/2013 (?) aktualisiert und heute dann auf Q2/2014 :-)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019