Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 00:17:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 157
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 145
Gesamt: 145

145 Gäste, 0 Mitglieder

handy-halterung

Begonnen von taffb, 26 Oktober, 2014, 13:20:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

taffb

Hallo,
Ich benötige eine handy-halterung, die ich irgendwie sicher am armaturenbrett anbringen kann
(z.B. so wie bei der firma brodit, oder an den lüftungsdüsen, oder auch was anderes aber nicht am fenster mit saugnapf).

Was benutzt ihr so?

viele grüße
Julian

P.S. achso ich habe das Dacia-Plug & Play Radio

knauky

Ich nutze nur die eingebaute Freisprecheinrichtung, da bleibt das Handy einfach in der Tasche.
Telefonbuch ist dann im Navi auch zu sehen.

founder

Zitat von: knauky am 26 Oktober, 2014, 14:41:38
Ich nutze nur die eingebaute Freisprecheinrichtung, da bleibt das Handy einfach in der Tasche.
Telefonbuch ist dann im Navi auch zu sehen.


Geht nicht, habe leider vom Vorbesitzer das CD-Radio.
Wegen der alphabetischen Reihenfolge habe ich am Handy alles

Nachnamen [Titel] Vornamen

eingegeben. Das Radio sotiert aber alles um, nach Vornamen.
Die 2. Namenszeile wird nicht angezeigt, da mache ich immer Hinweise darauf woher ich die Person kenne.

Durch die 2. Probleme kann ich nur die Freisprecheinrichtung nutzen,
auswählen aus der Liste, habe fast 500 Personen am Handy, ist nur sehr schwer möglich.

taffb

P.S. achso ich habe das Dacia-Plug & Play Radio

also benutze ich das handy auch als navi...

founder

Handy Halterung hat der Lodgy schon. Mein Huawei Ascend P6 kann ich zwischen unteren Rand und Deckel vom oberen Handschuhfach einklemmen.

Links die Gumminoppe und in der Mitte der Zapfen von der Schließmechanik geben dem Handy Halt genau dort zu bleiben.

Kromi

Zitat von: founder am 27 Oktober, 2014, 15:26:20
Mein Huawei Ascend P6 kann ich zwischen unteren Rand und Deckel vom oberen Handschuhfach einklemmen.


Andere lassen das Fenster beim Fahren auf, du den Deckel auf dem Armaturenbrett.  :o Naja, wem's gefällt?!  ;D

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

taffb

Danke für die Antworten,
ich habe der weile auch mal rum geschaut. Ich denke ich werde mal den Mini Kit KFZ Handyhalter von LZParts probieren.
Hat schon jemand mal Erfarung damit gemacht?

http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=824

viele Grüße
Julian

founder

Zitat von: Kromi am 27 Oktober, 2014, 20:13:50
Zitat von: founder am 27 Oktober, 2014, 15:26:20
Mein Huawei Ascend P6 kann ich zwischen unteren Rand und Deckel vom oberen Handschuhfach einklemmen.


Andere lassen das Fenster beim Fahren auf, du den Deckel auf dem Armaturenbrett.  :o Naja, wem's gefällt?!  ;D

Grüße ... Chris


Der Deckel war ja nur soweit offen wie das Handy breit ist.

Bin heute so 250 km gefahren, hat sich glänzend bewährt,
damit ist für mich die Suche nach einer Handyhalterung eredigt,
hat der Lodgy zum Glück schon eingebaut  :freu


kb

das Teil von LZ-Parts habe ich auch gekauft. Ich kann es nicht empfehlen!
1) Das Teil ist in sich nicht stabil, man kann es mit wenig Kraft hin und her bewegen. Wenn man die entsprechenden Schrauben etwas anziehen möchte, dreht dabei ganz leicht das Gewinde durch.
2) Auch die Befestigung mit Spezial-Klebepad hält nicht dauerhaft, da beim Lodgy Armaturenbrett die meisten Flächen gewölbt sind. Mich hat es gar nicht überzeugt!
Inzwischen mache ich es erfolgreich so wie founder: Mein iPhone 4S lebt in einer Lederhülle (PielFrama). Damit klemme ich es quer in die Armaturenbrettklappe. Diese hat den perfekten Anpressdruck, gleichzeitig lade ich das Telefon per USB Kabel nach. Die Position für die Navifunktion ist hier perfekt. Ich muß zugeben, ich benutze es parallel zum MediNAV, denn es werden aktuelle Staus mit einberechnet.

founder

Zitat von: kb am 27 Oktober, 2014, 22:13:56
Inzwischen mache ich es erfolgreich so wie founder: Mein iPhone 4S lebt in einer Lederhülle (PielFrama). Damit klemme ich es quer in die Armaturenbrettklappe. Diese hat den perfekten Anpressdruck, gleichzeitig lade ich das Telefon per USB Kabel nach.


Klappt die Stromversorgung über USB 100%?

Für die Navigation braucht mein Handy mehr Strom als es über USB beschaffen kann.
Pro Stunde reduziert sich die Ladung so um 10% mit  der Navigation von Google.

Muss mal testen, ob NavFree weniger energiehungrig ist.

kb

kein Problem mit USB. Ich hole es jetzt aber mit Kabel nicht aus dem MediaNAV (denn dort steckt schon ein MikroUSB Stick drin), sondern aus der 12V Dose unter der Armlehne (vorne steckt eine Dashcam drin). Keine Probleme mit Stromversorgung.

taffb

Zitat von: founder am 27 Oktober, 2014, 21:17:43
Zitat von: Kromi am 27 Oktober, 2014, 20:13:50
Zitat von: founder am 27 Oktober, 2014, 15:26:20
Mein Huawei Ascend P6 kann ich zwischen unteren Rand und Deckel vom oberen Handschuhfach einklemmen.


Andere lassen das Fenster beim Fahren auf, du den Deckel auf dem Armaturenbrett.  :o Naja, wem's gefällt?!  ;D

Grüße ... Chris


Der Deckel war ja nur soweit offen wie das Handy breit ist.

Bin heute so 250 km gefahren, hat sich glänzend bewährt,
damit ist für mich die Suche nach einer Handyhalterung eredigt,
hat der Lodgy zum Glück schon eingebaut  :freu


ich bin zuerst davon ausgegangen das´das handy hochkant steht und dachte ne das sieht bestimmt nicht gut aus!!!!
quer - na klar! - das probiere ich erstmal aus schient ne güte lösung zu sein und danke für die info zur Halterung von LzParts (war auch nicht scharf drauf was am schönen neuen lodgy zu kleben )

JIM

Hmm....da ich nicht möchte das bei mir irgendwas offen während der Fahrt ist, habe ich mir eine Handyhalterung bei Ebay ersteigert:

ich glaub des war das hier:

http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S3-S4-Auto-Halterung-Handy-KFZ-Halter-Ladegerat-Ladekabel-/281171943649?pt=DE_Handy_PDA_Halterungen&hash=item41772760e1

Dabei hatte ich das Klebepad erst auf dem Amaturenbrett, was ich besser fand, aber da ist es immer wieder abgegangen.
Erst als ich es auf die Klappe geklept habe, hält es bombenfest....

Vorteil, ich kann es drehen wie ich es brauche und....ich kann auch ein anderen Handy benutzen (Mein Diensthandy HTC One).
Dazu kommt noch nen kabel, Stecker und 12V-Stecker....und das für unter 10 Euronen...
Was macht man da falsch???

einrad

Ich habe das Handy meist im Griff der Fahrertüre abgelegt. (Länge des Handys 12,5 cm.)

Gruß, Harald

elchi07

Ich nutze die fahrzeugspezifische Halterung von BRODIT im Lodgy und bin sehr zufrieden. Wird einfach geklemmt und kann ohne Klebereste oder Schraubenlöcher wieder entfernt werden.

Der etwas höhere Preis relativiert sich über die Nutzungsjahre.

Viele Grüße
Roman


Sent from my iPhone using Tapatalk

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019