Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 02:48:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 192
Gesamt: 192

192 Gäste, 0 Mitglieder

Übersicht über anfallende Inspektionsarbeiten

Begonnen von weyz, 27 Oktober, 2014, 13:09:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

weyz

Moin! O0

Morgen will ich meine FGrau mitsamt dem Lodgy zur 40.000 Inspektion schicken.
Wasser auffüllen und der Werkstatt zu sagen, dass ich Scheibenwischer und Pollenfilter selbst wechseln werde,
habe ich schon gemacht.
Mich würde aber interessieren, was auf der Checkliste sonst noch so draufsteht
(kann man hinterher auch mal besser kontrollieren, gerade so die Kleinigketen,
um mal zu sehen, wie sauber die Brüder arbeiten)

Gibt es irgendwo eine Liste, wo draufsteht, was wann in der Inspektion gecheckt wird?

--> Und bei der Gelegenheit: Tach auch all ihr Lodgykutscher, ich bin der Neue ...

tomruevel

Moin,

es ist gleiche Liste wie auch bei der 20.000km Inspektion.
Die normalerweise mit ausgehändigt wurde.

Die Liste heißt. Checkliste Wartungsdiagnose jährlich.
Da stehen so 60 Kontrollpunkte drauf.
Grüsse
tomruevel


weyz

So, dann haben se mich um die Liste besch....

Ich dachte, da gäbe es wie damals in der guten alten Zeit der Handbücher noch irgendwo eine öffentlich verfügbare Liste ...

zündkerze

Bitte......Du gibst Deine Frau zur 40er Insp.,der ist aber mutig!

weyz

Muss halt in die Fabrik, was soll ich machen ...  :P

NinnJou

Zitat von: weyz am 27 Oktober, 2014, 14:51:29
So, dann haben se mich um die Liste besch....

Ich dachte, da gäbe es wie damals in der guten alten Zeit der Handbücher noch irgendwo eine öffentlich verfügbare Liste ...


Du kannst Dacia direkt anschreiben mit der VIN deines Autos. Die schicken dir dann eine entsprechende Liste für deinen Wagen.
hatten die bei meinem Sandero Stepway II gemacht (EU Import, da war es nicht beigefügt)

tomruevel

Moin,

das was früher in den Handbüchern stand gibt es nu als Ausdruck vom Händler.
Vorteil ist, dass der Wartungsumfang vom Hersteller ja durchaus schon mal angepaßt werden kann. Wenn sich neuralgische Punkte herausstellen.

Die Liste die ich oben nannte, wird z.T. schon bei der Fahrzeugannahme abgearbeitet.
In unserem Autohaus im Beisein des Kunden.
Und das Blatt gibts nachher zusammen mit der Rechnung.
Grüsse
tomruevel


elchi07

Genau so, wie mein Vorredner, geht es bei meinem AH auch zu und sollte eigentlich Standard sein. Meine frühere freie Werkstatt hat mir die Liste auch immer abgearbeitet beigelegt.

Viele Grüße
Romfn


Sent from my iPhone using Tapatalk

Stef

So bin mal so frei setzt die checkliste von mir rein


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019