Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 01:55:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 209
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 159
Gesamt: 159

159 Gäste, 0 Mitglieder

Zubehör "Grundausstattung"

Begonnen von Selfarian, 30 Oktober, 2014, 09:50:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Selfarian

Wie ihr ja sicherlich mittlerer Weile wisst, hatte ich ja zuvor kein eigenes Auto und auch die Fahrzeuge, die ich gefahren bin, waren immer Neu-Wägen. So komme ich anhand diverser Gedanken und posts zu der Frage: Was sollte man eigentlich an Zubehör im Auto haben?

Also das Pflicht-Zubehör wie Warndreieck, Verbandskasten, Warnwesten und im Winter Eiskratzer, meine ich jetzt nicht. Vielmehr spiele ich auf so etwas wie Ersatzlampen oder -Sicherungen oder Werkzeug o.ä. an. Ich meine, bei uns ist es jetzt nicht ganz so "schlimm", wir fahren in nächster Zeit keine größeren Strecken und auch nicht ins Ausland.

Was würdet ihr als erfahrene Lodgybesitzer hier raten, was man griffbereit haben sollte?

Z.B. beim Thema Feuerlöscher bin ich mir auch nicht sicher. Man kriegt sie ja immer mal wieder hier und da im Angebot. Aber ich meine auch gehört zu haben, das die Feuerlöscher, die es für die Autos gibt, eigentlich nutzlos sind, da sie bei nem Brand idR eh zu klein sind.

tom013de

Hab bei meinem die H4 Birnen gegen bessere getauscht und die Serien quasi als Ersatz dabei.
Auch hab ich die Innenbeleuchtung auf LED umgestellt und die Serienbirnchen als Ersatz im Fahrzeug.
Ansonsten hab ich nichts aussergewoehnliches dabei.

JIM

Also ich hab immer nen Paar Arbeitshandschuhe dabei, desweiteren einen Adapter für die AHK 13 auf 7 Pole (man weiß ja nie), dann 1 Liter Scheibenreiniger, Verzurrgurte und nen Abschleppseil...
Ahso und da ich nen 7 Sitzer habe, glaub ich auch 7 Warnwesten, denn man soll für jeden möglichen Mitfahrer eine dabei haben...ob Sie zum einsatz kommen...wer weiß...wer weiß

Selfarian

Zitat von: JIM am 30 Oktober, 2014, 11:58:17
denn man soll für jeden möglichen Mitfahrer eine dabei haben...ob Sie zum einsatz kommen...wer weiß...wer weiß


...in Deutschland?
Oh je... wir haben "nur" 2 oO

Stimmt, das mit dem Abschleppseil ist ne gute Idee, daran habe ich noch garnicht gedacht :-)

knauky

Ersatz Sicherungen kannst du sogar in der Sicherungskasten-Abdeckung verstauen bzw kannst du sie in den vorgesehenen Halter einstecken.
Das halte ich für sinnvoll, bei mir war die vom TFL schon durch.
Glühbirnen sind auch nicht ganz verkehrt.
Ich habe dann nur noch nen Starterkabel und Abschleppseil unter dem Sitz.
Werkzeug nur das Standard also Heber+Radschlüssel.
Wenn du dich gut mit der Technik und so auskennst, kannst du auch mehr mitnehmen.
In der Garantiezeit würde ich aber die Nummer auf der Sonnenblende anrufen und dann schickt Dacia hoffentlich jemanden vorbei.  :)

Kromi

Zitat von: JIM am 30 Oktober, 2014, 11:58:17
Ahso und da ich nen 7 Sitzer habe, glaub ich auch 7 Warnwesten, denn man soll für jeden möglichen Mitfahrer eine dabei haben


In Deutschland ist nur die Mitnahme einer Warnweste Pflicht. Im Pannenfall noch nicht mal das Tragen!

Ich versuche meinen Wagen so frei von Ballast zu halten wie nur möglich. Es soll aber auch Zeitgenossen geben, die im Sommer Schneeketten oder dauerhaft eine Axt mit sich transportieren.  :o ;D

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

tom013de

Hab auch 7 Warnwesten dabei und sogar eine kleine fuer unseren Nachwuchs.
Ueberbrueckungskabel waere noch was...

John-Doe 1111

Zitat von: tom013de am 30 Oktober, 2014, 13:41:05
Ueberbrueckungskabel waere noch was...


um premiumfahrern mit einem breiten grinsen starthilfe zu geben :freu
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

einrad

Zitat von: Selfarian am 30 Oktober, 2014, 09:50:09
Z.B. beim Thema Feuerlöscher bin ich mir auch nicht sicher. Man kriegt sie ja immer mal wieder hier und da im Angebot. Aber ich meine auch gehört zu haben, das die Feuerlöscher, die es für die Autos gibt, eigentlich nutzlos sind, da sie bei nem Brand idR eh zu klein sind.


Bisher in 30 Jahren bei 3 Bränden Feuerlöscher verwendet, 1* war's umsonst, 2 * hat's das Auto wohl gerettet.
2 Mal waren's fremde Autos, 1 Mal das eigene.

Ich habe 2 kg. Pulverlöscher mit und schaue gelegentlich auf die Anzeige, ob er noch Druck hat.

Gruß, Harald

TASER

Zwar kommt mein Lodgy erst noch, aber ich werde, genau wie beim meinem jetzigen Fahrzeug, folgendes IMMER dabei haben:

- Pro Sitz eine Warnweste
- Von jeder Sicherung 1 Ersatzexemplar
- Eine LED Taschenlampe (Wann immer ich jemandem Überbrücken musste war es Dunkel!!!)
- Überbrückungskabel
- Abschleppseil (Keine Stange)
- Arbeitshandschuhe
- Von den wichtigsten Glühbirnen je 1 Exemplar
- 1 Schraubendreher mit Aufsatz um verschiedene Bit´s zu verwenden (Bit´s natürlich auch)
- 1 Notmesser (Gurtschneider) mit Aufsatz zum Scheiben einschlagen! (NATÜRLICH IN UNMITTELBARER REICHWEITE!!!)

Verbandskasten, Warndreieck, Wagenheber und Schlüssel für die Radmuttern gehört sowieso dazu! Eiskratzer, Frostschutz für die Wischanlage etc. eben nur dann, wenn auch Saison dafür ist.

Den Kleinkram habe ich immer in einer kleinen Plasikbox, die ich mit Schaumstoff ausgelegt habe, damit nix kaputt geht und es nicht klappert.
Feuerlöscher habe ich noch nie gehabt...Da bin ich noch am überlegen.

Mehr fällt mir gerade dazu nicht ein...

Ray

Moin

was Mann noch so braucht  ;D

Funktionsfähiges Händy
Ersatzrad
Radkreuz/Schlüssel
(Händy)Lampe für Reifenwechsel
(Händy)Kamera für Unfall
Mobilitätsgarantie (Abschleppen etc.)

Also nur Händy  ^-^

Bis denne
Ray

TASER

Japp, aber davon gehe ich heut zu Tage fest aus, dass fast jeder ein Handy/Smartphone dabei hat ;)
Und Abschleppen macht bei mir der ADAC Plus ;D (Klopf auf Holz, wurde in 19 Jahren noch nie abgeschleppt!)

werwers

Mein Zubehör
Netz zur Ladungssicherung
7 Warnwesten
Eiskratzer

und ganz wichtig :D
Eine altmodische Deutschlandkarte falls Navi ausfällt

TASER

Wenns NAVI seinen Dienst quittiert...Tadaaa...Kommt mein Smartphone wieder zum Einsatz ;)
Die letzten 4 Jahre lasse ich mich nur noch mit Handy Navigieren (Kostenlos mit Google Maps Navigation). Noch nie versagt und immer aktuell!!!
Im Lodgy werde ich natürlich das eingebaute NAVI bevorzugen 8)

founder

Zitat von: werwers am 31 Oktober, 2014, 18:31:32
Mein Zubehör
Netz zur Ladungssicherung
7 Warnwesten
Eiskratzer

und ganz wichtig :D
Eine altmodische Deutschlandkarte falls Navi ausfällt


Bei meinem Android spinnt das GPS manchmal, daher zweites Handy.
Dies ist für Aufenthallte außerhallb Österreichs
mit einer ALDI süd Medion PrePaid SIM Karte bestückt.

Letzte Woche spann mal wieder das GPS,
also wurde erstes Handy zum WLAN Hotspot
um in Österreich zweites Handy mit dem Internet zu verbinden,
dieses übernahm dann die Navigation.

Karten mitnehmen, für mich unvorsstellbar


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019