Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 09:57:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 267
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 254
Gesamt: 256

254 Gäste, 2 Mitglieder

Karten Update für MediaNav verfügbar!

Begonnen von Sternenfeuer, 03 November, 2012, 12:46:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sternenfeuer

... leider anscheinend nicht für mich!

Hatte mich vor gut 3 Monaten (25.07.12) dort angemeldet und ich bin mir recht sicher, dass da überall von
"Garantie für aktuellste Karten" die rede war, aber nirgends was von 90 Tagen nach Registrierung!
Jetzt haben die das geändert! Und ich bin knapp über die 90 Tage!
Ich hätte doch nie das Gerät registriert solange noch kein Update raus gekommen ist .... leider hab ich mir damals kein Screenshot gespeichert oder die AGB gedruckt - wer macht das schon?
Aber selbst jetzt sieht man den Hinweis vorher nirgends - weder auf der Website: https://dacia.naviextras.com noch in dem Programm: MediaNav Toolbox, und die AGB ist auf englisch ... aber auch ohne den 90 Tage Hinweis!

Ich hab mal eine Mail an den Support geschrieben mit der bitte mir die freizuschalten!

Ansonsten kann sich advocatus der Sache annehmen :-)


advocatus

03 November, 2012, 13:41:23 #1 Letzte Bearbeitung: 03 November, 2012, 13:43:31 von advocatus
Zitat von: Sternenfeuer am 03 November, 2012, 12:46:51
Hatte mich vor gut 3 Monaten (25.07.12) dort angemeldet und ich bin mir recht sicher, dass da überall von
"Garantie für aktuellste Karten" die rede war, aber nirgends was von 90 Tagen nach Registrierung!
Jetzt haben die das geändert! Und ich bin knapp über die 90 Tage!


Auf der Dacia Seite unter Lodgy / Highlights / Multimedia  findet sich unter der Beschreibung NAVIGATION folgender
Link: http://www.dacia.de/download/Dacia_MediaNav_Onlineupdate.pdf



Auszug:



Das habe ich auch schon vor einigen Wochen dort gelesen und war vermutlich nie anders!

Zitat von: Sternenfeuer am 03 November, 2012, 12:46:51
Ich hätte doch nie das Gerät registriert solange noch kein Update raus gekommen ist ..


Das glaube ich dir, aber hier ist es so wie im Recht:

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"

Oder eben auf deine Situation umgeschrieben:

"Unwissenheit schützt vor den Folgen nicht!"

Zitat von: Sternenfeuer am 03 November, 2012, 12:46:51
.... leider hab ich mir damals kein Screenshot gespeichert oder die AGB gedruckt - wer macht das schon?


Ich!  8)

Zitat von: Sternenfeuer am 03 November, 2012, 12:46:51
Aber selbst jetzt sieht man den Hinweis vorher nirgends - weder auf der Website: https://dacia.naviextras.com noch in dem Programm: MediaNav Toolbox, und die AGB ist auf englisch ... aber auch ohne den 90 Tage Hinweis!


Siehe Bild oben!

Zitat von: Sternenfeuer am 03 November, 2012, 12:46:51
Ich hab mal eine Mail an den Support geschrieben mit der bitte mir die freizuschalten!


Hier musst du vermutlich auf Kulanz hoffen!

Zitat von: Sternenfeuer am 03 November, 2012, 12:46:51
Ansonsten kann sich advocatus der Sache annehmen :-)


Na prima!

Kein Problem!

MfG
Siggi

Sternenfeuer

Naja, diesen wichtigen Hinweis in einer Bedienungsanleitung (die mit Sicherheit nicht Bestandteil des Vertrages wurde) zu verstecken ist mehr als Zweifelhaft.
Im kompletten Anmeldevorgang fehlt dieser Hinweis!
Mal abwarten was die schreiben ...

advocatus

Zitat von: Sternenfeuer am 03 November, 2012, 13:47:43
Naja, diesen wichtigen Hinweis in einer Bedienungsanleitung (die mit Sicherheit nicht Bestandteil des Vertrages wurde) zu verstecken ist mehr als Zweifelhaft.


Hier stimme ich dir zu!

Das ist eine gute Frage, ob der Verkäufer in seinem Vertrag darauf hinweisen müsste?
Vermutlich ist das kostenlose Kartenupdate innerhalb von 90 Tagen eine stillschweigende
freiwillige Leistung von Dacia und kein Vertragsgegenstand!

Zitat von: Sternenfeuer am 03 November, 2012, 13:47:43
Im kompletten Anmeldevorgang fehlt dieser Hinweis!


Darauf könnte man, bei einer negativen Rückmeldung, abstellen!

Zitat von: Sternenfeuer am 03 November, 2012, 13:47:43
Mal abwarten was die schreiben ...


Das würde mich auch interessieren!

MfG
Siggi

schneeschaufler

Gibt es denn überhaupt aktuellere Karten? Es ist ja jetzt nicht so, dass da permanent Kartenupdates geliefert werden, oder?

Also früher war immer ein bestimmter Kartenstand der zuletzt freigegebene. Und da war es oft so, das der Kartenstand älter als ein Jahr war.

Also event. ärgerst Du Dich umsonst, meine ich damit.

Schneeschaufler

Toem

Ja, es sind gestern oder heute neue Karten vom 2. Quartal 2012 rausgekommen, leider ein paar Tage später als in der Vegangenheit, sonst hätte es noch passen können. Ich hab mal bei mir nachgeschaut und in meinem MediaNav ist zwar schn Software 1.1.3, aber Karten vom 2. Quartal 2011, also noch nicht mal der aktuelle Stand bei Auslieferung.

advocatus

Zitat von: Toem am 03 November, 2012, 16:28:29
.... aber Karten vom 2. Quartal 2011, also noch nicht mal der aktuelle Stand bei Auslieferung.


Hier würde ich einen Mangel sehen, welchen man beim AH geltend machen könnte,
auch wenn meine Begründung dafür eine etwas "großzügige" Interpretation
meiner rechtlichen Einschätzung ist.

So ist z.B. ein Neuwagen nur dann ein Neuwagen, wenn das Modell zum Zeitpunkt der Auslieferung vom
Hersteller immer noch ohne Änderungen produziert wird. Gehört das Navi zur Serienausstattung ist es fester
Bestandteil des Modells und wenn folglich bei der Auslieferung nicht der aktuelle Softwarestand
vorhanden gewesen ist oder das Kartenmaterial nicht auf dem aktuellen Stand, würde ich dies
als Mangel ansehen, denn zwischenzeitlich gab es ja Änderungen / Aktualisierungen. Hier gehe ich einfach
auch davon aus, dass eventuell zum gleichen Zeitpunkt irgendwo in Deutschland ein baugleiches Fahrzeug
mit aktuellem Kartenmaterial ausgeliefert wurde.

Steht aber, wie schon geschrieben, auf etwas wackeligen Beinen, würde ich aber trotzdem versuchen!

MfG
Siggi


Toem

Ja, ich hatte auch kurz überlegt, aber da Ende Oktober sowieso ein Kartenupdate anstand, hab ich mir gedacht, was soll ich mir jetzt für 2 Wochen noch den Händler bemühen mit dem ich ja sowieso schon diverse Erfahrungen gemacht habe. Siehe meinen Abholbericht.

Dutchman

Also wenn ich mein Fahrzeug hoffentlich im Januar 2013 erhalte, erwarte ich schon den letzten Kartenstand, in diesem Fall 02/2012.

Hier der Link: https://dacia.naviextras.com/shop/portal/newCatalog?view=item&salesPackageCode=61372

Nur finde ich 64 Euro für nur ein Update dieser wenigen Länder nicht gerade billig.

Bei Navigon z.b. erhalte ich 43 Länder für knapp 70 Euro. Und habe Stand 03/2012.
Hier der Link: http://www.navigon.com/portal/de/shop/addons/produkt.html?produktFamilieId=15676&produktId=21470143
Als ich das Navi damals kaufte, erhielt ich für 20 Euro 2 Jahre lang Updates, und das für die 43 Länder.

Gerade diese Kosten veranlassen mich jedenfalls, mein Navigon-Navi weiterhin zu behalten.

advocatus

Zitat von: Toem am 03 November, 2012, 18:39:22
Ja, ich hatte auch kurz überlegt, aber da Ende Oktober sowieso ein Kartenupdate anstand, hab ich mir gedacht, was soll ich mir jetzt für 2 Wochen noch den Händler bemühen mit dem ich ja sowieso schon diverse Erfahrungen gemacht habe.


Du hast den Mangel also selbst behoben, in dem du eine Kartenupdate (90 Tage kostenfrei nach Anmeldung) durchgeführt hast???

Zitat von: Dutchman am 03 November, 2012, 18:43:46
Also wenn ich mein Fahrzeug hoffentlich im Januar 2013 erhalte, erwarte ich schon den letzten Kartenstand, in diesem Fall 02/2012.


Grundsätzlich würde ich eine ,,To-do-Liste" für die Fahrzeugübergabe erstellen,
damit man solche Punkte nicht vergisst!

MfG
Siggi

der kleine Blaue

Hallo

also ich habe das gerade mal probiert. Also neu angemeldet, den Fingerabdruck ausgelesen ein Update Karte 2/2012 und Renault POI heruntergeladen.
Am Gerät erscheint dann     Aktualisierungspaket ungültig   . Ich habe mal eine Mail an den Support geschickt.

Hat die Aktualisierung bei Euch geklappt?

namo1982

Ich lade gerade herunter, ich habe Stick am Media Nav eingesteckt das System gesichert.
Dann am PC eingesteckt und es kam bei der Media Nav Software die Meldung das neue Pakete vorhanden sind die zu Installieren sind.
Mal schauen wie es dann nachher am Media Nav wieder aussieht.
Ich werde berichten.

namo1982

So Update gezogen und Versucht es am Navi aufzuspielen aber wie ich schon schreibe nur VERSUCHT.

Fehlermeldung

Aktualisierungspaket ungültig

ich werde auch mal den Support kontaktieren.

loewi1979

Hi!

Habe genau das gleiche Problem mit "Aktualisierungspaket ungültig". Ebenfalls dem Support geschrieben, mal schaun wer schneller ne Antwort bekommt ;-)

mfg Löwi

namo1982

Ja darüber bin ich auch gespannt vor allem auf die ausrede woran es liegt

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019