Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 September, 2025, 01:29:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 39
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 31
Gesamt: 31

31 Gäste, 0 Mitglieder

Karten Update für MediaNav verfügbar!

Begonnen von Sternenfeuer, 03 November, 2012, 12:46:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

race13

Eigentlich müsstest du mit deinem neuen MediaNav auch neue 90 Tage erhalten. Das kann aber problematisch sein wenn du diese mit dem Account von deinem alten Navi abrufen willst. Hast du dein neues Nav schon der Toolbox bekannt gegeben?
Wenn du dich mit deinem Account einloggst gibt es links einen Link "Details" dort werden dier folgende Daten angezeigt:
Über PC-Tool registriert:
XX.XX.XXX
Erste GPS-Positionsbestimmung:
YY.YY.YYYY

Anhand der Daten für "Erste GPS-Positionsbestimmung" werden die 90 Tage gezählt.

Von DACH gibt es auch Q4/13 Karten https://dacia.naviextras.com/shop/portal/newCatalog?view=item&salesPackageCode=61372 Zumindest erden mir dort Q4/13-Karten angezeigt. Jetzt kommt es halt darauf an ob deine 90 Tage schon abgelaufen sind.

DiplPhy

Ich hab derzeti beide Navis unter meinem Account. Das alte hatte die erste GPS Bestimmung im April 2013 das neue hat noch gar keine ;-). Ich vermute, da ich den Fingerprint quasi nach der ersten Abholung gezogen habe, war noch keine GPS Position bestimmt, da ich bis dahin das Navi noch nicht verwendet habe.

Wenn ich wieder in der Heimat bin, werd ich wohl nochmal einen aktuellen Fingerprint ziehen und dann nochmal nachschaun!

DiplPhy

Jetzt hat alles geklappt. Mir wird jetzt Q4/13 angeboten. Auf dem Stick ist es jetzt drauf, morgen kommt es auf das Gerät.

choppertriker

Wie installiert man denn nur die karten vom srick ?

Karlheinz

Ich hab das bisher immer so gelöst, dass ich zuerst den USB-Stick mit den Updatedaten ins MediaNAV gesteckt und dann erst das MediaNAV eingeschaltet habe. Beim Booten findet das Gerät dann automatisch die Updatedaten und bietet gleich den Button für das Aktualisieren an. Man muss dann nur noch den Button drücken und das Update (kann bis zu 30 Minuten dauern) abwarten.

Gruß
Karlheinz

DiplPhy

Funktioniert auch, wenn man den stick erst ein steckt, wenn das MediaNav bereits läuft. Während des updates kann man dann beispielsweise Rumfähren, oder die Scheibenwischer anbauen!

race13

Weiß jemand ob die Karten die ich kaufe Geräte spezifisch sind?
Ich habe nämlich neben dem MediaNav noch ein älteres Becker Navi welches sich ebenfalls in meinem NaviExtra-Profil befindet. Es wäre schon praktisch wenn ich nur einmal die Q4/2013 Karten kaufen müsste um sie auf beiden Geräten zu nutzen .

JIM

Hallo,

also wir haben gestern die Zusage für eine Ferienwohnung in Koratien bekommen. :freu
Mitte August soll es los gehen.
Meine Frage ist nun folgende:
Ich habe leider nur das DACH sowie das Benelux Kartenset...
Benötige eigentlich nur noch Koration und Slowenien. :o
Weiß einer ob man die beiden Länder so her bekommt, denn ich fahre nur einmal erstmal da runter.
Um ehrlich zu sein 119 €für komplett Europa oder nur 99 € für Osteuropa sind mir ein wenig happig  :'( und würden die Urlaubskasse schon ein wenig belasten....
Danke...

kb

26 Juni, 2014, 09:52:10 #233 Letzte Bearbeitung: 26 Juni, 2014, 09:54:34 von kb
Kroatien ist gut beschildert und wenn Du Dir zusätzlich eine Straßenkarte (aus Papier) kaufst, bist Du auf der sicheren Seite. Dein(e) Beifahrer(in) kann ja ein wenig assistieren.
Zusätzlich kann man sich zuhause vorher am Computer eine Routenbeschreibung unter http://maps.google.de ausdrucken.
Ich wünsche einen schönen Urlaub!

Karlheinz

Für das Navi gibt es als günstigste Kartenausgabe noch die Karte Südosteuropa (Balkan) mit folgenden Ländern

• Bosnien-Herzegowina

• Kroatien

• Griechenland

• Montenegro

• Serbien

• Slowenien

• Ukraine

Gruß
Karlheinz

JIM

@Karlheinz: Danke für Die Info, das hab ich gar nicht gesehen...werd ich mir mal genauer anschauen und evaluieren ;-)

@kb: Danke auch Dir. Das ist auch eine Alternative von meiner Frau und mir Ich denke auch das die "back to the routs"-Variante mal wieder ein Erlebnis sein wird ;-)

Dennoch, würde es schön sein, als Backup ein Navi zu haben...is schon ne echte hilfe ;-)
:angel:

kb

JIM, ja mit "back to the roots" (roots=Wurzeln) ist man als Daciafahrer eigentlich der richtige Ansprechpartner. Ich werde im Urlaub vor der Fahrt nach Schottland aber nicht das Europakarten-upgrade für das MediaNAV kaufen. Stattdessen 4,99 € als Europa-Datenoption fürs Smartphone bezahlen und Navigation darüber laufen lassen, wenn nötig..
ps: es ist schon witzig: oft habe ich hier sowohl MediaNAV als auch Smartphone parallel mit der Navigation beschäftigt und schaue, wer das Rennen macht. Smartphone ist oft pessimistischer, was die Ankunftszeit angeht (auch weil es aktuelle Verkehrshindernisse kennt), am Ende passt das eingebaute aber immer erstaunlich genau. Ich möchte es nicht missen.

JIM

KB, danke für die Berichtigung.... roots...Tippfehler... :-\
Leider habe ich immer noch nichts finden können...was das mit zusätzlichen Karten für das Medianav angeht....
Das mit dem Handy ist noch eine Alternative...werd ich mal austesten welche App es für mein Samsung S 4 Mini gibt...

Gestern hab ich mir auch schon als Vorbereitung vom ADAC die Reisemappe mit den Karten bestellt....des wird Lustig...wieder mit Karte Auto fahren.... ^-^

Karlheinz

Zitat von: JIM am 27 Juni, 2014, 10:28:51
... Leider habe ich immer noch nichts finden können...was das mit zusätzlichen Karten für das Medianav angeht....

Die zusätzlichen Karten findest Du auf der Dacia-Homepage unter Service/Navigation und hier den Link www.dacia.naviextras.com anwählen oder einfach den folgenden Link nehmen:

https://dacia.naviextras.com/shop/portal/newCatalog?area=13&selectedTab=3

Gruß
Karlheinz

JIM

Danke Karlheinz,
das hatte ich schon gefunden, aber meine ich nicht damit.
Ich suche eine kostenfreie Alternative, was sich, denke mal, als Unauffindbar darstellt....
:(

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019