Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

20 April, 2024, 05:02:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 190
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 147
Gesamt: 147

147 Gäste, 0 Mitglieder

Karten Update für MediaNav verfügbar!

Begonnen von Sternenfeuer, 03 November, 2012, 12:46:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

race13

Da es hier die letzten Posts mehr um die MediaNav Software als um die Karten geht schreibe ich mal das es die Karten mit Q4/14 gibt. Ich weiß jetzt nicht seit wann, habe es eben erst bei den Dacianern gelesen, weil da jemand von Problemen mit 4.0.5-DNav + Q4/14-Karten spricht.

Heimi

Hmm, das muss relativ neu sein. Hab vor 3-4 Wochen noch geguckt und da war noch nix.
Nur doof das die die Q4/14 Karten im Q2/2015 erst veröffentlichen....

Greeny

Jupp hab heute auch aktualisiert und auch im nachbarforum kunt getan das jezt das Q4 2014 draussen ist.

einrad

Hi All,

ist Albanien inziwschen eigentlich in der Europa Karte drin?

Gruß, Harald

Wolle02

Nein, in den aktuellen "Europa" Karten ist Albanien nicht enthalten.

unter "https://dacia.naviextras.com" "Karte: Südosteuropa (Balkan)" ist es nicht farbig markiert.

Gruß Wolfgang

founder

Hab kein MeiaNav, weil mein Lodgy ist gebraucht gekauft.

Habe HERE am Android im Juli installiert. Da kam eine Updatemeldung, dachte 10 GB runter laden, wozu, wird schon nichts wichtiges sein.

Meiner Tochter sagte ich Donnerstags zur Reisevorbereitung, HERE runter laden mit Karten für Österreich, Ungarn und Rumänien.

Am Weg von Budapest nach Sibiu sah ich auf einmal ein Schild bei einer Verzweigung "Arad" und Grenzübergang. Also dem Schild nach,
laut HERE fuhr ich Querfeldein. HERE wollte dann ständig, dass ich wo abbiege auf Straßen, die nur mühsam als Feldwege zu erkennen waren.

Test ob die neuere Karte besser sei, weiter mit HERE mit 7 Wochen aktuelleren Material am Handy meiner Tochter.
Oh, wir fahren doch nicht Querfeldein, sondern auf einer Autobahn.

Doch wenige Minuten später endete laut HERE die Autobahn, wieder laut Display Querfeldein unterwegs.
Dies ist besonders lustig, wenn sich dann die Autobahn teilt und man keine Idee hat, welche besser nach Sibiu führt.

Gegenüber 2009, da war ich letztesmal in Sibiu, haben die neuen Straßen die Fahrzeit um etwa 1,5 Stunden verkürzt.

knauky

Auch wenn man das neuste Update drauf macht, gibt es immer noch genügend Stellen die das Navi noch nicht kennt.
Die meisten neuen Straßen sind dann auch eingepflegt aber Kreisverkehr das dauert ewig wenn die überhaupt nachgetragen werden???
Hier gibt es mehrere Kreisverkehre die schon mehrere Jahre alt sind und das MNav kennt die nicht und zeigt ne Kreuzung oder so an.
Was ich auch schon hatte, da sollte ich abbiegen und es war eine winzige,  betonierte, feldwegartige Straße  :)
War auch nicht schlecht, fuhr sonst keiner und hat mir Zeit erspart.

ilmago

Die Karten Q4/14 sind sowas von Aktuell   >:D

Hier bei mir in Tirol ist eine Geschwindigkeitsbegrenzungen seit 3 Jahren schon ein 70er, angezeigt wird aber ein 100er.

Des weiteren sind bei meiner Adresse ( das Haus steht schon seit 5 Jahren ) bis jetzt noch keine Strassennummern verfügbar bzw. es gibt nur Strassennummer 1.

Also kurz gesagt, dass Navigerät ist Toll, aber die Karten sind Müll.

Selfarian

hm... also bei uns sind sie top aktuell gewesen, denn da haben sie sämtliche 80 und 60 Schilder durch 70 ausgetauscht und das war recht spät 2014, als sie die erste Hälfte umgestellt haben. Die zweite Hälfte kam dann erst 2015, die hat es logischer Weise nicht mehr ins Update geschafft. Die erste Hälfte aber beeindruckender Weise schon.

waveslasher

Wir waren gerade mit unserem Lodgy in Kroatien  ;D 8)
In unserem MediNav sind auch nur die alten Karten drin und trotzdem sind wir wieder in HH angekommen! :freu
Ich meine,wenn man das Denken nicht komplett einstellt,hin und wieder auch mal auf Straßenschilder,etc.schaut und den Unterschied zwischen Kreisverkehr und Kreuzung kennt,braucht man meines Erachtens auch keine (teuren) Updates!  ;D

tom013de


saarkarl

So, jetzt muss ich mal was dummes Fragen

Beim Update bekommt man da immer die neueste änderung der Straßenkarten ?

ich habe 2012 meine Gratiskarte bekommen..... und die ist nach dem Update auf dem neuesten Stand ?!?!
habe heute nach langem mal wieder ein Update gemacht , aber ich sehe ja nur eine Versionsnummer .....

Ich glaub ich habe das nicht so richtig kapiert  :P :-\

einrad

Zitat von: saarkarl am 19 September, 2015, 20:24:17
So, jetzt muss ich mal was dummes Fragen

Beim Update bekommt man da immer die neueste änderung der Straßenkarten ?
...


Nein. Straßenkarten werden extra verkauft.
(Dies gilt auch für die Updates zu den Karten.)

John-Doe 1111

neue karten gibt es nur gegen bezahlung.

für lau gibt es nur die neuste softwareversion.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

saarkarl


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019