Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

22 Oktober, 2025, 01:36:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 30
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 25
Gesamt: 25

25 Gäste, 0 Mitglieder

Kaufberatung - dCi90 oder dCi110?

Begonnen von Silberrücken, 10 Dezember, 2014, 07:45:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

Zitat von: kb am 10 Dezember, 2014, 23:16:38
Um den Satz noch einmal aufzugreifen: Frage: ,,was ist schlimmer als: man beißt in einen Apfel - und da ist ein Wurm drin"?
Antwort: ,,man beißt in einen Apfel - und da ist ein halber Wurm drin.."

ein chinese würde das nicht so sehen >:D

ps: 800€ für den stärkeren motor + 6-gänge sind ein top angebot, das bietet kein anderer hersteller.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

LodgyCruiser

Also, ich bin ja bekannter-Weise ein Anhänger von Benzinmotoren. Wenn aber die Entscheidung zum Diesel steht, dann rate ich zum DCi 110. Gegenüber den Vorteilen sind die Mehrkosten Peanuts.

Gruß der LodgyCruiser

tom013de

Da ich hier ja als ahnungsloser, unwissender und lern resistenter User gelte, dem die gemachten Aussagen verdreht und aus jeglichem Zusammenhang entrissen wiedergegeben werden und es auch um die Entscheidung zwischen Diesel und Diesel geht, von dem ich ja angeblich ohnehin keine Ahnung habe, kann ich dir nur folgenden Tipp geben:
Wenn Du die Haelfte von dem Glaubst was Du hier liest, dann bist gut bedient!
DU musst dich entscheiden und DU musst mit dieser Entscheidung leben!

Mehr dazu gerne per PN aber ganz sicher nicht mehr hier im Lodgy-Diesel-Club-Forum!

Turboente

11 Dezember, 2014, 06:12:32 #18 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember, 2014, 06:23:55 von Kromi
Das Beste am DCi 110 ist, dass man ihn für nur 325€ auf 120 PS chippen kann. Dann macht er richtig Spaß.

Ach ja, der Grund warum ich mich für den 110 DCi entschieden habe: Weil ich ihn einfach nur haben wollte.

Garagoos

Zitat... und an alle anderen:
Warum kauft man den großen Diesel überhaupt, wenn er in der Beschleunigung von 0-100 nur 0,8 Sek. und in der Höchstgeschwindigkeit nur 6 km/h schneller ist?  ???

Primärer Grund:
Der 6te Gang = weniger Drehzahl bei Autobahntempo... aber einer gewissen Geschwindigkeit braucht der "kleine" mehr.
- der "Mehrverbrauch" ist nun wirklich überschaubar und ich habe einfach das kräftigere Triebwerk was somit mehr Reserven hat = und das zu einem akzeptablen Mehrpreis. Und der 6te Gang = weniger Drehzahl = leiser = angenehmer.

Davon abgesehen hat Dacia eh schon nur recht "kleine" Motoren im Regal stehen (jaja, wie immer subjektiv). Ich hätte gerne um die 140-150PS im Lodgy... und gerne auch etwas mehr TopSpeed inkl. Automatik (mal gucken was da die nächsten Jahre noch so kommt) >:D

boboo

Zitat von: John-Doe 1111 am 10 Dezember, 2014, 13:53:36
vermutete ich auch.
heutzutage düfte es sogut wie kein auto ohne ZMS geben, da dürfte der dci 90 auch keine ausnahme sein.

Ja, es geht um das Schwungrad. Aber auf polnischen Foren ist es so beschrieben und erklaert, dass man der Ueberzeugung ist: es ist eine Einheit mit der Kupplung.
Deswegen sagen die da auch: "2 Massen Kupplung".

Und die Info, das der 90-er keine hat, habe ich auch von dort.

Goran

11 Dezember, 2014, 09:33:40 #21 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember, 2014, 15:00:27 von Kromi
Zitat von: Turboente am 11 Dezember, 2014, 06:12:32
Das Beste am DCi 110 ist, dass man ihn für nur 325€ auf 120 PS chippen kann. Dann macht er richtig Spaß.

Ach ja, der Grund warum ich mich für den 110 DCi entschieden habe: Weil ich ihn einfach nur haben wollte.

11 PS für 325€???  :o

Zitat von: tom013de am 11 Dezember, 2014, 05:37:50
Da ich hier ja als ahnungsloser, unwissender und lern resistenter User gelte, dem die gemachten Aussagen verdreht und aus jeglichem Zusammenhang entrissen wiedergegeben werden und es auch um die Entscheidung zwischen Diesel und Diesel geht, von dem ich ja angeblich ohnehin keine Ahnung habe, kann ich dir nur folgenden Tipp geben:
Wenn Du die Haelfte von dem Glaubst was Du hier liest, dann bist gut bedient!
DU musst dich entscheiden und DU musst mit dieser Entscheidung leben!

Mehr dazu gerne per PN aber ganz sicher nicht mehr hier im Lodgy-Diesel-Club-Forum!

Hab ich was verpasst?  :police:

Turboente

Zitat von: Goran am 11 Dezember, 2014, 09:33:40
Zitat von: Turboente am 11 Dezember, 2014, 06:12:32

11 PS für 325€???  :o

Der DCi 110 hat doch "nur" 107 PS, oder täusche ich mich da? Dann wären das 13 PS mehr.

John-Doe 1111

Zitat von: boboo am 11 Dezember, 2014, 09:09:20
Zitat von: John-Doe 1111 am 10 Dezember, 2014, 13:53:36
vermutete ich auch.
heutzutage düfte es sogut wie kein auto ohne ZMS geben, da dürfte der dci 90 auch keine ausnahme sein.

Ja, es geht um das Schwungrad. Aber auf polnischen Foren ist es so beschrieben und erklaert, dass man der Ueberzeugung ist: es ist eine Einheit mit der Kupplung.
Deswegen sagen die da auch: "2 Massen Kupplung".

Und die Info, das der 90-er keine hat, habe ich auch von dort.

hast du dazu mal einen link?

habe diesbezüglich das hier gefunden:
http://renault.epcdata.ru/lodgy/18569/mechanical/dvigatel/kolenchatiy_val/01011581/volant_moteur_ass-2/
der teilenummer nach, ist es ein ZMS:
https://www.google.de/search?q=8200214391+%09&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=MYuJVNycMoOsU52ehOgM#q=8200214391&tbs=lr:lang_1de&lr=lang_de
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

born_hard

Möchtest du den wagen in D neu kaufen? Weil wenn es ein Gebrauchtwagen oder ein EU Neuwagen ist, dann sieht die Sache anders aus.

tomruevel

Moin,

könnte es sein, dass sppwieso nur noch Zweimasenschwungräder eingebaut werden????

Wofür das Ding überhaupt zuständig ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweimassenschwungrad

Silberrücken

Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da meine Wahl damit leider nicht leichter geworden ist, habe ich heute mit einem gebrauchten dci 90 PS eine Probefahrt gemacht. War meine erste Runde mit einem Dacia und ich muss sagen, ich bin grds. begeistert.
:freu
Morgen teste ich noch den tce 115. Bin schon sehr gespannt. Ein paar Fragen habe ich aber schon jetzt:

1. Befindet sich in Fahrtrichtung gesehen rechts direkt vor der Frontscheibe der Turbo des dci? Von dort kamen beim Beschleunigen irgendwelche Geräusche. Es klang, als wäre das Fenster auf der Beifahrerseite nicht richtig zu - war es aber.  ???

2. Gibt es zu der fummeligen Kofferraumabdeckung einen Trick (außer ausbauen und auf den Dachboden legen)? Ich glaube meine Frau bekommt einen Nervenzusammenbruch, wenn sie die beiden Nippel links und rechts gleichzeitig in die winzigen Führungen einhängen muss.

3. Ist es normal, dass der Händler für einen gebrauchten, 4 Monate alten Lodgy 1.5 dci Laureate mit 5.000 km auf der Uhr 15.900 € haben will, obwohl das Fahrzeug in identischer Ausstattung bei der Konfiguration auf der Dacia-Homepage nur 15.510 € kostet? Die Überführungskosten hat doch schon mein Vorgänger bezahlt. Dann hole ich mir lieber ein EU-Modell.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

Hase

also ich bin ne Frau und ich habe keine Probleme die beiden Nippel der Kofferraumabdeckung an ihren Platz zu kriegen (wir frauen sind es gewöhnt  :freu)
sonst nimm sie einfach mit zur Probefahrt und lass sie üben

Kromi

Zitat von: Trabbi am 12 Dezember, 2014, 17:28:52
habe ich heute mit einem gebrauchten dci 90 PS eine Probefahrt gemacht. [...]
Morgen teste ich noch den tce 115.

Äh, ging es hier nicht um eine Entscheidung zwischen dem dCi90 und den dCi110?
Die Entscheidung "Diesel oder Benziner" hängt im Normalfall von der jährlichen Fahrleistung ab.

Ich glaube meine Frau bekommt einen Nervenzusammenbruch, wenn sie die beiden Nippel links und rechts gleichzeitig in die winzigen Führungen einhängen muss.

Kann ich mir vorstellen!!!  :laugh: Dürfte nahezu unmöglich sein. ;)
Das Kofferraumrollo gehört in der Tat auf den Dachboden - oder in den Keller.

Ist es normal, dass der Händler für einen gebrauchten, 4 Monate alten Lodgy 1.5 dci Laureate mit 5.000 km auf der Uhr 15.900 € haben will, obwohl das Fahrzeug in identischer Ausstattung bei der Konfiguration auf der Dacia-Homepage nur 15.510 € kostet?

Die Frage dürfte rhetorischer Art sein, denn sie beinhaltet bereits die Antwort.

Viel Spaß weiter bei der Fahrzeugwahl! ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019