Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

23 April, 2024, 18:06:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 121
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 105
Gesamt: 106

105 Gäste, 1 Mitglied

Reifendruck/ Überraschung

Begonnen von fuenfgehs, 17 Dezember, 2014, 18:43:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fuenfgehs

Vertraute beim Kauf der neuen Winterreifen der Werkstatt. Heute 1222 km später festgestellt, dass auf allen Reifen nur 1,8 Bar waren. Hat dies jetzt Einfluß auf die Lebensdauer der Reifen?. Fand die auf der Autobahn sehr laut. Aber fast alles nur Innerorts. Mit 5,17 L/100 km  auf den letzten 419 km will ich aber auch nicht meckern.

Gruss Dodgy

John-Doe 1111

1,8bar sind definitiv zu wenig.

da leiden die reifen und das fahrverhalten.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tomruevel

Moin,

eein Überraschung ist das eigentlich nicht.
Sondern, erfahrungsgemäß, eher die Regel.

Die Jungs von den Reifendriensten schicken einen ohne mit der Wimper zu zucken mit falschen Reifendrücken Hof.
Oder meinen "das ist zu viel" wenn man dann mal die Drücke für die maximale Zuladung haben möchte.

Oder Räder auswuchten bei Anhängern/Caravans.
Braucht man doch nicht, ist doch nur ein Anhänger.
Druck, mach mal 2,5 drauf. Werden ja beim Anhänger nicht so stark belastet. Das Gegenteil ist der Fall, die Tragfähigkeit wird i.d.R. zu 100% ausgenutzt, Drücke von 3 bar an aufwärts sind dafür das Mindestmaß.

Also lieber selber kundig machen und den richtigen Druck einstellen (lassen).
Grüsse
tomruevel


Lemmy

17 Dezember, 2014, 19:15:13 #3 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember, 2014, 19:17:47 von Croisé
Zitat von: Dodgy am 17 Dezember, 2014, 18:43:04
Vertraute beim Kauf der neuen Winterreifen der Werkstatt. Heute 1222 km später festgestellt, dass auf allen Reifen nur 1,8 Bar waren. Hat dies jetzt Einfluß auf die Lebensdauer der Reifen?. Fand die auf der Autobahn sehr laut. Aber fast alles nur Innerorts. Mit 5,17 L/100 km  auf den letzten 419 km will ich aber auch nicht meckern.

Gruss Dodgy


"Auf Dauer mehrfache Probleme bringen kann ein zu niedriger Reifendruck. Neben dem Mehrverbrauch nimmt auf Dauer die Lebensdauer der Reifen ab. Bei 40 Prozent zu wenig Luftdruck erreicht der Reifen nur etwa 60 Prozent seiner Lebensdauer, warnen die KÜS-Experten."

http://www.aachener-zeitung.de/news/auto/falscher-reifendruck-schlechte-strassenlage-und-hoehere-spritkosten-1.755011#plx126439486

Im Übrigen liegt es in der Pflicht eines jeden Autofahrers, sich vor der Fahrt vom verkehrssicheren Zustand des KFZ zu überzeugen. Bei Dir bedeutet es : selber kontrollieren, was Du kontrollieren kannst - auch den Luftdruck. Und Vertrauen in solche Sachen habe ich bei den Werkstätten eh nicht mehr, wollte mir doch letztens beim Auswuchten der Räder so ein Meister erzählen, 5 Gramm Unterschied pro Seite würde ich nicht merken, gut, dass ich über seine Schulter schaute ... wegen 5 Gramm Unterschied war ich schon mal zum Nachwuchten, von wegen nichts merken ...

founder

Zitat von: Dodgy am 17 Dezember, 2014, 18:43:04
Vertraute beim Kauf der neuen Winterreifen der Werkstatt. Heute 1222 km später festgestellt, dass auf allen Reifen nur 1,8 Bar waren. Hat dies jetzt Einfluß auf die Lebensdauer der Reifen?.


Profil wird fast nur außen abgebaut, innen auf der Lauffläche fast kein Abrieb.

Abraxsax

Vorne hab ich 2,5 und hinten 3 Bar

einrad

Hi Dodgy,

um Mal zu Deinen Fragen zurückzukommen:

Der Reifendruck ist wohl niedrig, aber noch weit davon entfernt den Reifen ernsthaft zu schädigen.
Hast halt ein wenig mehr Sprit verbraucht und das wars.
(Ich selbst fahre normalerweise ein wenig mehr als Maximaldruck)

Zur Lautstärke:
Da hat Dich wohl der Wechsel auf die WInterreifen überrascht? Ich sehe keinen Grund warum dieser Reifendruck zu erhöhtem Lärm führen sollte. Grundsätzlich sind die Winterreifen aber sicherlich lauter, als die Sommerreifen.

Ich würde an Deiner Stelle daher einfach auf das gewünschte Niveau nachfüllen und mir sonst keine Sorgen machen.

Gruß, Harald

tomruevel

Zitat von: einrad am 18 Dezember, 2014, 13:56:33
Der Reifendruck ist wohl niedrig, aber noch weit davon entfernt den Reifen ernsthaft zu schädigen.


Moin,

das ist ein Minderdruck von mindestens 0,5bar.
Oder, falls man den hohen Druck benötigt, von bis zur 1,1 bar.

Es ist letztendlich nur eine Frage der Zeit, je länger man das so läßt.
Die Quittung gibts ggf. erst deutlich später.
Z.B. in Form von Reifenplatzern.
Grüsse
tomruevel


Luerky

Hallo ,
und wie ist der angegebene Druck ???

tomruevel

Moin,

steht auf dem Aufkleber an der Fahrertür und in der BA.
Grüsse
tomruevel


kb

2,4 vorne 2,9 hinten (beim Lodgy)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019