Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 19:02:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 419
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 414
Gesamt: 416

414 Gäste, 2 Mitglieder

wurde Übersehen

Begonnen von baldu2, 20 Dezember, 2014, 17:25:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zündkerze

@kb..... :o  Es lebe das Klische!

kb


Zitat von: tomruevel am 22 Dezember, 2014, 10:32:55
Moin,

oh, der 4CV.
Sieht ja obenrum noch wirklich gut aus...........
stimmt, da ist wohl ein Reifenwechsel fällig ;-)

kb

22 Dezember, 2014, 18:14:26 #17 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember, 2014, 18:16:10 von kb
Zitat von: zündkerze am 22 Dezember, 2014, 15:02:18
@kb..... :o  Es lebe das Klische!
Hallo zündkerze, das ist schon mehr als ein Klischee (vom französischen cliché). Denn die französischen Autos galten lange als anfälliger als (z.B.) deutsche Fahrzeuge. Der statistische Grund war aber zum großen Teil darauf zurückzuführen, daß die ,,frankophilen" Autobesitzer es nicht so pingelig genau nahmen mit der regelmäßigen Wartung (Laisser-faire halt) und daß dieser Umstand ein Hauptgrund für die relative Unzuverlässigkeit dieser Fahrzeuge war.
Wenn ich sehe, wie heutzutage wegen jeder Delle die Versicherungen bemüht werden und jeder Kratzer in der Lackierung als Garantiefall reklamiert wird, dann zeigt das eher, in welch einer gestressten Welt viele heute leben müssen - und sich dabei Fahrzeuge leisten, die eigentlich außerhalb der eigenen Möglichkeiten liegen. Wenn ein Kratzer soviel Wertverlust bedeutet, daß man den Kredit nicht mehr bedienen kann, liegt meiner Meinung nach eine soziale Schieflage vor. Sollte man sich nicht finanziell nur soweit belasten, daß alles dieses keinen so hohen Stellenwert hat? Nicht umsonst sind wir hier im Dacia (Lodgy) Forum...

zündkerze

Das versteh ich nicht,wieso baut(e) der Franzose unzuverlässige Autos nur weil deren französischer Fahrer sich nicht um seine Karre kümmert???
Die bauen doch auch für den Export.

Wenn mein LODGY neu ist,möchte ich seinen Orginalzustand möglichst lang erhallten.Mit den Jahren die der Wagen altert wird man auch toleranter!
Zwischen ein paar Dellen/Kratzer und Vekehrsgefährdung wegen laissez fair ist im Süden schon ziemlich klein ;) 

kb

mit frankophilen Fahrern waren eigentlich die deutschen Fahrer dieser Karren gemeint. In Deutschland schnitten die franz. Fahrzeuge schlechter ab, nicht in Frankreich.
Gestern kam mir ein grauer Lodgy entgegen (nein, nicht auf der Autobahn). Wie er so dahingeschwebt kam = hatte schon was von französischer Autokultur. Der Fahrer schien auch ganz entspannt zu sein :-)

zündkerze

"Dahinschweben" das erinnert mich an Ami 8\2cv ein Geschaukle,das ich ständig,weil viel jünger,einen Ständer hatte :laugh:



TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019