Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

03 Oktober, 2025, 01:06:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 50
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 50
Gesamt: 50

50 Gäste, 0 Mitglieder

Verbrauch geht weiter runter

Begonnen von kb, 23 Dezember, 2014, 19:54:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kromi

Zitat von: Sunray am 25 Dezember, 2014, 18:08:36
Nicht zuletzt hat sich die gewonnene bessere Übersichtlichkeit nämlich durch Rückfragen und Erklärungen wieder aufgehoben, bzw. sogar noch verschlechtert. ;)

Hallo Heinz,

nette Argumentation, aber den Punkt mit Ursache und Wirkung sehe ich anders.
Mehrfachantworten sind einfach zu vermeiden. Und somit auch unnötige Folgepostings wie diese. ;)
In diesem Sinne: Halleluja.  ^-^

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

kb

ok, ich habe verstanden. Ja, mehrere Postings direkt hintereinander machen natürlich keinen Sinn. Hätte mich zwar jetzt persönlich gar nicht so gestört, nur plötzlich ein anderer Name dort: man denkt zuerst, die Software spinnt... Ist jetzt jedenfalls geklärt :-)

Nobody in Vienna

Hallo Leute
meine Erfahrung mit BC + Tankanzeige ergibt den Sammelbegriff das sind "Eieruhren" . Die Tankanzeige wird mit der Mondphase in Verbindung stehen zeigt den letzten Balken an und beim tanken gehen dann 34L. rein. Der BC ist ein ganz lustiger der wechselt unter der Fahrt  bei gleicher Geschwindigkeit schneller die Angabe als unsere Politiker und sind die recht schnell damit, was halbwegs genau ohne große Schwankungen ist der Kilometerzähler mit nach dem wird getankt und der Verbrauch ist auf einmal immer  um die 5.6L ( Winterreifen ca. 6L. ) und keine Traumwerte eines elektronischen Blindgänger.
;D

Klaus1904

Also bei mir passt das schon. Wenn ich noch ca 2 Balken habe und Tanke ist die echte Differenz zwischen getanktem Diesel und verbrauchten laut BC nicht ganz 1 Liter. Mit dem Unterschied kann ich Leben.

John-Doe 1111

Zitat von: Nobody in Vienna am 26 Dezember, 2014, 09:00:31
Der BC ist ein ganz lustiger der wechselt unter der Fahrt  bei gleicher Geschwindigkeit schneller die Angabe als unsere Politiker u

gleiche geschwindigkeit auf ebener strecke?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Nobody in Vienna

28 Dezember, 2014, 12:49:06 #20 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember, 2014, 12:52:17 von Nobody in Vienna
Ja bei gleicher Geschwindigkeit, ich bin mit dem Tempomat  auf der Autobahn unterwegs mit 120kmh und habe mit dem BC herum geschaltet und wen ich wieder auf den Verbrauch zurück geschaltet habe einmal 4,3 L dann 8,6 L bei ebener Fahrbahn und Tempomat "vielleicht mag der den Winter nicht", mit dem Kilometer ausrechnen komme ich mit Winterreifen plus minus 6L. :o

John-Doe 1111

meinst du den momentanverbrauch?

so eben sind die meisten ebenen strecken nun auch wieder nicht.

da reicht oft ein wenig steigung, die nicht als solche erkennbar ist.

manchmal spielt einem die umgebung einen streich:
du denkst ers geht bergab und in wirklichkeit geht es bergauf (oder auch anders herum) .

nennt sich "Gravitationsanomalie"

https://www.google.de/search?q=Gravitationsanomalie&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=ffyfVN--H4TXyQOIj4LoCw
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Nobody in Vienna

28 Dezember, 2014, 19:28:22 #22 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember, 2014, 19:30:48 von Nobody in Vienna
Es ist die selbe Strecke und die fahre ich sehr oft, daher ist mir die lustige Verbrauchsanzeige aufgefallen, weil ich dann schon mit Absicht die Anzeige eingeschaltet habe und immer seltsame Werte ablesen konnte die stark unterschiedlich sind, weil die Wettereinflüsse eine Rolle spielen gibt es schon Abweichungen und natürlich ist es der Momentanverbrauch, was mich verwundert sind die großen Sprünge das sind doch Fabelwerte von 4.3L auf 8,6L ist ein arger Unterschied, wo beim tanken aber sich ein Normalwert wieder ergibt und kein erhöhter Verbrauch bemerkbar macht. ::)

Kromi

Zitat von: Nobody in Vienna am 28 Dezember, 2014, 12:49:06
einmal 4,3 L dann 8,6 L bei ebener Fahrbahn

Die Anzeige des Momentanverbrauchs springt ständig und hat nur den Sinn, lustige Zahlen ablesen zu können - wie im Beispiel unten zu sehen.  ;) >:D

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

John-Doe 1111

och, als mein vater damls mal eine probefahrt mit einem audi 80 S2 gemacht hat, waren die zahlen noch viel lustiger.

da stand locker 50l/100km >:D

schade, dass er die kiste nicht gekauft hat :(
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Nobody in Vienna

Guten Morgen
ich habe immer mein Tankstopp nach dem Kilometerzähler gemacht und hatte nie einen leeren Tank.Ich hatte Kollegen die sich auf die Elektronikspiele verlassen haben und mich ausgelacht haben weil ich immer die Firmenfahrzeuge ohne BC  genommen habe, mich mußte niemand zur Tanke schleppen, seit ich den BC selbst habe verstehe ich warum das so war, bei solchen Angaben ziehst du nur die Ars....karte. ;D

John-Doe 1111

das liegt nicht am BC wenn du liegen bleisbst, das liegt dann am fahrer >:D

hat schon (s)einen grund, wenn bei renault/dacia unter 50km keine restreichweite mehr angezeigt wird.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Goran

Zitat von: John-Doe 1111 am 29 Dezember, 2014, 09:24:50
das liegt nicht am BC wenn du liegen bleisbst, das liegt dann am fahrer >:D

hat schon (s)einen grund, wenn bei renault/dacia unter 50km keine restreichweite mehr angezeigt wird.

Speziell für die Gattung mit Vollgas anfahren natürlich mit schleifender Kupplung und erst bei 5.000 U/min in den zweiten schalten.  :police:

zündkerze

OT
Du hast Dich aber verändert........

Goran

Zitat von: zündkerze am 30 Dezember, 2014, 18:51:01
OT
Du hast Dich aber verändert........

Nicht viel, nur 12 Wochen nicht Rasieren  :laugh:

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019