Dacia Lodgy Club

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Einparkhilfe vorne als Zubehör

Begonnen von clane, 03 Januar, 2015, 22:18:21

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John-Doe 1111

dann mach es doch anders.
man muss sich ja nicht 100% an die anleitung halten.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


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Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

lynibus

Zitat von: John-Doe 1111 am 04 Januar, 2015, 19:20:21
???

das geschwindigkeitssignal kommt von PIN 13 am radiostecker



Ja Danke,
hab ich nachher erst entdeckt.
Mal testen ob man mit einem Relais eine Schaltung hin bekommt, um andere Einparkhilfen
in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit anzuschließen.

Lynibus

John-Doe 1111

mit einem relais alleine wird das nicht funktionieren.

am einfachsten wäre ein schalter fürs einparken.
auch ein abfallverzögertes relais, welchen durch einlegen des rückwärtsgang aktiviert wird wäre recht einfach.

ansonsten müsstest du dir eine elektronische schwellwertschaltung bauen, welche auf das geschwindigkeitssiganl reagiert und die bordelektronik nicht stört.
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clane

24 November, 2015, 11:33:10 #18 Letzte Bearbeitung: 24 November, 2015, 11:35:50 von clane
Ich will das Thema gern nochmal aufwärmen, da unser aktuelles Auto nächstes Jahr 17 Jahre wird und ich bald einen Lodgy bestellen will.

Da meine Frau null Augenmaß beim Einparken hat und auch nur vorwärts einparken kann  ;D , überlege ich die Einparkhilfe vorn zusätzlich zu bestellen mit Einbau durch das Autohaus vor der Übergabe.

Zwei Punkte lassen mich aber noch zweifeln:

1. Der Einbau, bei dem ja laut offizieller Anleitung durch die Radkästen in den Innenraum gebohrt wird. Sind hier langfristig Probleme zu erwarten beispielsweise bzgl. Feuchtigkeit im Inneren? Vorallem wenn die Werkstatt beim Einbau nicht sauber arbeitet?

2. Geben die Sensoren wirklich schon ab 30 cm Entfernung einen durchgängigen Signalton? Da wäre ja bspw. beim Einparken in enge Lücken oder engen Garageneinfahrten noch einiges an Platz übrig. Ideal wäre ein durchgäniger Piepton erst so ab 10 - 15 cm, wenn wirklich nichts mehr geht. Kann das die Werkstatt eventuell gleich anders einstellen beim Einbau oder ist das systemseitig nur so möglich?

Vielen Dank vorab.

John-Doe 1111

vielleicht wäre eine frontcam eine alternative.
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knauky

24 November, 2015, 17:55:22 #20 Letzte Bearbeitung: 24 November, 2015, 17:58:55 von knauky
Zitat von: clane am 24 November, 2015, 11:33:10

1. Der Einbau, bei dem ja laut offizieller Anleitung durch die Radkästen in den Innenraum gebohrt wird. Sind hier langfristig Probleme zu erwarten beispielsweise bzgl. Feuchtigkeit im Inneren? Vorallem wenn die Werkstatt beim Einbau nicht sauber arbeitet?



Wenn das Loch nach dem Bohren ordendlich behandelt wird, wie zb Rostschutzfarbe/versiegelung, dann ist das Blech da nicht mehr gefährdet wie woanders.
Ich kenne den Kabelsatz und die Anleitung nun nicht, aber wenn der Kabelbaum so aufgebaut ist wie der von der AHK dann kommt kein Wasser rein.
Der Kabelbaum von der AHK hat zb ne Gummimanschette/Gummibalg/Dichtung... fest an dem Kabel verklebt, diese Dichtung wird dann einfach in das Loch gesteckt und schließt so das Loch von beiden Seiten ab. Es sieht dann ungefähr so aus wie der Gummibalg von der Keckklappe zum Innenraum.

Wenn die Werkstatt allerdings nicht vernünftig arbeitet kann es rosten oder nass werden, denke aber das die schon vernünftig arbeiten werden.

lorten

Keine Sorge, der Radkasten, der Stoßfänger sind eh aus Kunststoff und da kann nichts rosten.

clane

Zitat von: knauky am 24 November, 2015, 17:55:22
Zitat von: clane am 24 November, 2015, 11:33:10

1. Der Einbau, bei dem ja laut offizieller Anleitung durch die Radkästen in den Innenraum gebohrt wird. Sind hier langfristig Probleme zu erwarten beispielsweise bzgl. Feuchtigkeit im Inneren? Vorallem wenn die Werkstatt beim Einbau nicht sauber arbeitet?



Ich kenne den Kabelsatz und die Anleitung nun nicht, aber wenn der Kabelbaum so aufgebaut ist wie der von der AHK dann kommt kein Wasser rein.



Vielen Dank für deine Antwort.

Die Anleitung gibt es zum download übrigends unter:
http://www.tech-accessoires.renault.com/download_doc/?document_id=4618


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