Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 07:43:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 184
Gesamt: 185

184 Gäste, 1 Mitglied

Netter Artikel: Geldwerter Van-Sinn! Dacia Lodgy ...

Begonnen von Silberrücken, 07 Januar, 2015, 07:37:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kb

Das hat mir mein Verkäufer bei der Einweisung direkt gezeigt: Heckklappe nicht von außen zudrücken, sondern innen an der Griffmulde mit Schwung ziehen, dann geht sie zu (und man behält saubere Finger). Sehr gut, daß die beiden Gasdruckdämpfer vernünftig funktionieren und die Klappe oben halten - ich habe einen Bekannten mit Volvo, der hat einen Besenstiel im Kofferraum, weil den Dämpfern nicht mehr zu trauen ist. Er muß also die Klappe mit dem Besen aufhalten, während er ein- und auslädt...

knauky

Nach einem gewissen Alter oder Beanspruchung ist bei den Dämpfern auch mal Schluss, da sie nicht mehr dicht sind. Die Dämpfer kann man aber ganz leicht mit nur einem Schraubendreher tauschen (Sicherungsbleche vordrücken, Dämpfer vom Kugelkopf abziehen. Umgekehrt wieder montieren). Dämpfer brauch nur die richtige Stärke und Länge, gibts für nicht so viel Geld neu.

kb

knauky, danke, sehr vernünftiger Tipp. Leider ist mein Bekannter nicht so praktisch veranlagt und ich wohne 380 km weit weg... Außerdem wundere ich mich sowieso, warum die den noch nicht ausgemustert haben; denn einmal ist ihnen während der Fahrt fast eine Achse abgefallen... Nach Überfahrt einer Holzschwelle auf der Autobahn. Nachdem sie zu Hause waren und am nächsten Tag bei der Werkstatt hieß es, daß die Hinterachse fast nicht mehr mit dem Fahrzeug verbunden wäre...

Silberrücken

Dabei wirbt Volvo auf seiner Hompage mit folgender Formulierung:

"Vorbild für Sicherheit
Seit seiner Gründung ist das Unternehmen Volvo mit einem speziellen Versprechen verbunden: Wer sich für einen Volvo entscheidet, kann sich darauf verlassen, dass er eines der weltweit sichersten Automobile erwirbt."


http://www.volvocars.com/de/top/about/security/pages/default.aspx

Naja, vielleicht lag es ja an mangelnder Wartung.  ::)
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

kb

Die Kiste ist einfach wohl sehr alt. Jedenfalls möchte ich nicht so eine Volvo Heckklappe auf den Kopf bekommen, das ist so 'ne Art Panzerstahl (jedenfalls die von damals noch)...


Silberrücken

12 Januar, 2015, 06:33:17 #21 Letzte Bearbeitung: 12 Januar, 2015, 06:38:48 von Silberrücken
Diesen Artikel hatte ich auch schon gelesen. Aber abgesehen von der nicht ganz so lustigen Überschrift frage ich mich im Vergleich zu meinem aktuellen Primera mit Benzinmotor:

  • Wo bitte soll der Dacia-Diesel laut sein? Ich höre beim Fahren ohne Beschleunigen fast nur die Windgeräusche von der A-Säule.

  • Wo sind die schlechten Bremsen? Gegenüber meinem Alten sprechen sie geradezu aggressiv an.

[/list[/list
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

T-Rex

Ich denke das Ansprechen der Bremsen und der tatsächliche Bremsweg sind zweierlei.

Wahrscheinlich ist wohl der Tester zuvor einen 6-Zylinder-Diesel mit entsprechende Dämmung und entsprechendem Anschaffungspreis gefahren.  ;)

Ich finde auch, dass der Diesel ruhig vor sich hin "knurpselt".

kb


Silberrücken

Ja, vor allem passen sie super zur Überschrift des Artikels!
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

T-Rex

Für mich waren diese beiden hier mit kaufentscheidend:

http://www.auto-news.de/auto/fotoshows/anzeige_Dacia-Lodgy-Erste-Sitzprobe-im-Preisbrecher-Van_id_31851&picindex=7

http://www.auto-news.de/auto/fotoshows/anzeige_Dacia-Lodgy-Erste-Sitzprobe-im-Preisbrecher-Van_id_31851&picindex=9

Bei 1,88m Größe noch so viel Kopffreiheit und die Aussage über die 3. Sitzreihe beim 2. Bild!
Welcher andere Van oder besser gesagt Mini-Van kann das noch bieten? Und dann zu diesem Preis!

Silberrücken

12 Januar, 2015, 14:39:54 #26 Letzte Bearbeitung: 12 Januar, 2015, 14:49:04 von Silberrücken
Einen tollen Artikel habe ich noch:

http://www.n-tv.de/auto/praxistest/Test-Dacia-Lodgy-dCi-110-Laureate-Preiswert-oder-Billig-article10824636.html
Was mir an dem Artikel besonders gefällt? Das Bild aus meiner Lieblingsperspektive und die Verwendung des Wortes "BOLIDEN".:freu


Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Silberrücken

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019