Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 18:36:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 225
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 199
Gesamt: 201

199 Gäste, 2 Mitglieder

Probleme beim Starten im ECO-Modus (1.6 MPI LPG)

Begonnen von Selfarian, 07 Januar, 2015, 09:44:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Selfarian

Wie schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben, hat unser Blauwal das Problem, das er, wenn der ECO-Modus an ist, häufig direkt nach dem Zünden wieder ausgeht.
Also: Er startet, geht knapp über 1000 UPM und fällt dann langsam wieder runter, bis er ausgeht. Umgehen kann man das ganze durch "Vorglühen" also den Zündschlüssel auf die Höchste Stufe (2?) stellen, bevor er startet, einen Moment warten und dann starten.
Ich möchte diesen Thread nutzen um euch - ich hatte von 2 anderen noch mitbekommen, das sie das selbe Problem haben - über den Stand der Dinge zu informieren.
Am 28.11. war unser Lodgy das erste mal beim AH. Problem war, das der Renault-Techniker krank war. Also haben sie ihn sich nur so einmal angesehen und festgestellt, das das Problem reproduzierbar ist und es scheinbar eher ein Softwareproblem ist (nichts anderes hätte ich erwartet ;)).
Nachdem der Techniker dann doch länger krank war, als erwartet, war dann am 22 oder 23. das nächste Telefonat mit dem AH. Da hieß es dann, das bei Renault "irgendwas" in Bearbeitung ist, sie aber nicht genau wissen, ob das mein Problem ist, oder nicht. Also entweder warten, oder das Auto nochmal für einen Tag vorbeibringen. Wir haben uns dann für die zweite Variante entschieden und ich habe das Auto dann am 29.12. bei der Werkstatt stehen lassen. Leider kames, wie es kommen musste, das Problem ist nicht einfach zu Lösen, es gibt noch keine Lösung von Renault, also blieb der Wagen auch am 30. beim Händler. Am 30. dann wieder abgeholt, leider immernoch ohne Lösung, dann am 02. wieder hin gebracht, wiederum ohne Lösung, aber der Wagen wird gebraucht, da man im ständigen Dialog mit Renault und dem Hersteller der Gasanlage ist und sich durch die Fehlerdiagnose kämpft. Am 05. war er dann nochmal da, allerdings leider wieder recht Ergebnislos. Heute musste ich nun wieder arbeiten und habe mich nun mit meinem AH geeinigt, das sie den Wagen am 19. wieder bekommen, da dann meine Eltern im Urlaub sind und ich nen Ersatzwagen hätte...


Selfarian

Ok, danke. Ist zwar nicht ganz mein Problem (hatte die Startschwierigkeiten bei fast jedem Start) aber werde das mal an meinen AH weiterleiten, wenn er das nächste mal vor Ort ist.

NimmNall

Das Problem tritt bei meinem MPI ohne LPG auch hin und wieder... so alle 30-40 Startvorgänge auf.
Kurz das Gaspedal mal treten und nochmals starten hat bisher zu 100% funktioniert.

Für mich stellt es sich da, als würde nicht sofort Benzin zugeführt.

Selfarian

Ah, gut zu wissen :-)

Bisher ist/war die Vermutung, das es mit dem LPG zu tun hatte. Im Nachbar Forum hatte ich einen Dokker Besitzer gesehen, der das selbe Problem hatte wie ich, allerdings auch mit LPG.

zündkerze

NimmNalls Problem hatte ich in der Einfahrzeit,so bis ca 4000 km,seitdem is Ruhe.
1.6er von 11/12 !

John-Doe 1111

finger weg von der eco-taste = problem gelöst  :)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

NimmNall


John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Greeny

öömmm.... wo für soll der eco mod gut sein und wie funzt der eigentlich ? :o

John-Doe 1111

Zitat von: Greeny am 29 Januar, 2015, 21:45:01
öömmm.... wo für soll der eco mod gut sein und wie funzt der eigentlich ? :o


gute frage.

der eco mode soll angeblich sprit sparen.

reduzierte klima- und heizleistung, reduzierte motorleistung, andere gasannahme usw.

du hast dann eine fahrende wanderdüne in der du frierst oder schwitzt.



PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Heavy Elvis

Mein altes Auto (Peugeot 106) hatte das auch, da musste ich immer erst warten, bis die Spritpumpe einmal "Durchgepumpt" hat...mach ich jetzt beim Lodgy Tce auch so, auch wenn es da eigentlich garnichtmehr sein müsste...hat das AH die Pumpe mal kontrolliert?

Bezüglich Wanderdüne, Eco Taste und co...ich versteh den Kram eh nicht :D der Tce besitzt diese Taste nicht und ich schaff's trotzdem auf weit unter 6 Liter/100 KM, wenn ich will...hieß es nicht auch mal, dass die Eco Taste Sprit frisst? :D

Selfarian

So, das ergebnis nach ~2 Wochen Werkstattaufentalt ist, das es kein technischer Defekt ist, sondern vermutlich ein Sofwareproblem, für das Renault noch keine Lösung hat.
Wir sind jetzt auf der Suche nach Dacia-Fahrern, die eine ähnliche Motorisierung haben und das selbe Problem um zu belegen, das es kein Einzelfall ist. Von einem aus dem Nachbarforum weiß ich schon, aber vielleicht finden sich hier auch welche?

Silberrücken

Frag mal nina33 von den Dacianern. Die beschreibt das Problem bei ihrem Dokker, der aber wohl kein LPG ist.
Evtl. handelt es sich ja um ein grundsätzliches Problem des 1.6 MPI. Guckst du hier:

http://www.dacianer.de/forum/dacia-dokker-forum/11744-1-6-schlecht-angesprungen-3.html#post259488
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

zündkerze

Keine Startprobleme,nie gehabt,hab auch keine Ökotaste! LODGY von 11/12,gebaut vermutlich im Sommer 12!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019