Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 06:34:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 56
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 24
Gesamt: 24

24 Gäste, 0 Mitglieder

Stepway Full Line Paket - Kaufen / Nachrüsten

Begonnen von emitremmus, 07 Januar, 2015, 21:19:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gambas

Hallo,

...vielleicht ist meine Frage hier besser aufgehoben...
Weiß jemand von euch, ob der Frontbügel von Antec (http://www.antec-online.de/public/de/2/0/0/index.htm) auch ohne Probleme an den Stepway passt?
...oder ein als Stepway umgerüsteter "normaler" Lodgy... laut diesem Thread ist die Stoßstange ja dies selbe.
Hat jemand von euch diese Kombination?

Danke im Voraus!
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Kromi

Zitat von: gambas am 18 Februar, 2015, 08:41:42
Weiß jemand von euch, ob der Frontbügel von Antec (http://www.antec-online.de/public/de/2/0/0/index.htm) auch ohne Probleme an den Stepway passt?

Den Lodgy Stepway fährt bislang noch niemand hier im Forum. Der Stepway-Bausatz für den normalen Lodgy haben bislang nur sehr wenige angebaut.
In der Summe wirst du also mit dem Antec-Frontbügel sehr wahrscheinlich hier keine Rückmeldung erhalten.

Frag doch einfach mal bei Antec nach. Die werden dir vermutlich auch keine wasserdichte Auskunft geben können, aber werden auf die Nachfrage aufmerksam gemacht.
JohnDoe hat weiter vorne darauf hingewiesen, dass die Stepway-Stoßstange die des Dokker sei. Der Logik nach bräuchte man dann beim Stepway einen Frontbügel, der zum Dokker passt.  ???

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Greeny

mir gefällt die nase beim stap besser aber diese dicken Plastick teile an den radkästen find ich voll hässlich -_- und ohne die ists aber wieder nicht stimmig weill die stosstange nicht an der richtigen stelle endet *grummel*

gambas

Ist halt Geschmackssache.
Ich freue mich auf jeden Fall schon wie Bolle auf meinen Stepway.   :freu
Bis KW 17 muss ich halt noch durchhalten (mein 2er Golf auch).

Habe übrigens eine Email an Antec geschrieben.
In der Antwort stand, dass der Bügel nicht an den Sandero Stepway passt und es für den Sandero sowieso keine Genehmigung gäbe.
...wieder mal jemand, der seine Mails nicht richtig liest.  :-\

Ich habe dann nochmal zurück geschrieben und betont, dass von dem Lodgy Stepway die Rede war und dass es dieses Modell seit diesem Jahr gibt.

In der Antwort bedankte sich nun die Dame für die Info und schrieb, dass sie es an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet hat, zur Prüfung. Sie versicherte mir, dass sie sich sofort meldet, wenn sie Rückmeldung bekommt.

...ich halte euch auf dem Laufenden...

gambas

...update...
Mein 2er Golf ist nun verkauft... hatte es extra so arrangiert, dass der Käufer Ihn nächste Woche Freitag holen kann und die Woche darauf war mir ja mein Stepway zugesagt.
Nach erneuter Nachfrage beim Händler wurde mir nun gesagt, dass der Lodgy zwar schon das Werk verlassen hat, ich Ihn aber erst in KW 19 bekomme...
Ich frage mich, was die so lange mit dem machen? ???

...dann muss ich wohl die Zwischenzeit mit dem Motorrad überbrücken!

hover

Ok 3-4 Wochen ist echt lange :( Meiner war nicht mal ne Woche unterwegs laut dem Händler.
Ich hab meinen alten Wagen um 09:00 verkauft und 30 Minuten später den Lodgy Stepway 5km entfernt im Nebenort beim Händler abgeholt :) Hatte wohl Glück.

gambas

...sooo, Neuigkeiten zu der Antec-Geschichte weiter oben...
Antec hatte bereits vor ein paar Wochen Interesse bekundet, mein Fahrzeug vermessen zu wollen.
Als Gegenleistung bekomme ich nun die Flankenschutzrohre und den Personenschutzbügel (aka Kuhfänger) geschenkt (und auch schon montiert)!!!   :freu

Habe letzte Woche am Freitag mein Lodgy dort hin gebracht, bekam eine Führung durch ihre Entwicklung und eine Firmenpräsentation.
Desweiteren hab ich ein Geschäftsfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen und das Wochenende für ein Städtetrip nach München genutzt!   :)
Da geschäftsfahrzeug bekomme ich so lange, bis mein Lodgy fertig ist.    :D

Im Laufe dieser Woche kann ich dann mein Lodgy mit den montierten Teilen wieder abholen.
Falls die Teile nicht passen sollten, werden sie angepasst und ich bekomme die dann zugeschickt.  ;D

...Fotos folgen...

gambas

...hier die Bilder der Flankenschutzrohre...

Der Frontbügel passte nicht. Antec wird Adapterstücke fertigen und mir zusenden. Den Bügel haben Sie mir schon mitgegeben.

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

gambas

10 Mai, 2015, 19:41:19 #24 Letzte Bearbeitung: 10 Mai, 2015, 19:52:18 von gambas
...sind zwei Schrauben, dann ist das Flankenschutzrohr demontiert.

Vielleicht kommt man auch dran vorbei, habe ich noch nicht versucht.

Hab gerade extra noch geschaut, passt für den Wagenheber auch so.

Weiß nicht, ob ich mich hier noch witer einbringen soll, man hat das Gefühl, dass nur Kritikpunkte gesucht werden.

John-Doe 1111

wieso, dass ist doch eine ganz legitime frage.

auch wenn nicht nach meinem persönlichen geschmack ist, interessiert es möglicherweise andere mitglieder.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

gambas

...joar John... der Ton macht die Musik.

Ein:
"Nice, dass das mit Antec geklappt hat"

hätte sich ganz anders angehört, die Frage mit dem Wagenheber hätte dann noch immer kommen können...

ein schlichtes:
"und wie setzt man jetzt den Wagenheber an?"
...hört sich doch etwas Kühler an.

...finde ich Schade, dass hier mit dem Enthusiasmus von "Neulingen" so umgegangen wird.

Naja...

zündkerze

Sorry...Einmisch
Hat er sicher nicht so gemeint,wie Du es verstanden zu meinen glaubtest... :o...oder so!
Is halt ein Scherzbold,hat mich aber auch interessiert,das mit den Wagenheberansatzpunckte... :P
LG

Nelson

Hallo Gambas,

mann muss sich erstmal dran gewöhnen, dass hier grundsätzlich keine Begrüssung und kein Gruß geschrieben wird, ist wohl zu anstrengend - dementsprechend schroff wirken dann die Texte. Ich bin von anderen Foren auch bessere Umgangsformen gewohnt.

Ich find die Flankenschutzrohre sehen gut aus, meine Frage wäre ob die belastbasr sind, sprich kann Junior die als Einstiegshilfe benutzen?

Grüße,
Nelson

gambas

Hallo Nelson,

ja, ich finde auch dass die Flankenschutzrohre sehr schick aussehen. Sind auch echt sauber gearbeitet.
Was auf den Fotos etwas komisch aussieht ist Schmutz.

Ich habe mit Antec über die Belastbarkeit der Flankenschutzrohre auch gesprochen.
Ein Kind halten die gut aus, bei einem Erwachsenen kommt es darauf an, was für ein Brocken das ist.   :D

Generell sind die Dinger aber (auch wenn die Optik anderes vermittelt) nicht als Trittbrett oder Einstiegshilfe gedacht, sondern eben als Flankenschutzrohr.
d.h. gegen Rempler an Begrenzungsteinen oder ähnlichem.

Zudem sind sie relativ dicht am Fahrzeug positioniert, um es nicht unnötig zu verbreitern (der Abstand kann allerdings etwas variiert werden).

Meine Kinder haben eine Einweisung bekommen, dass sie auf keinen Fall auf das Rohr steigen sollen (dann sieht es auch länger schön aus... das schöne Edelstahl!   ;D). Für mich isses nur eine optische Aufwertung und ein gewisser seitlicher Schutz.

Grüße

Gambas

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019