Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

02 Oktober, 2025, 18:27:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 140
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 41
Gesamt: 41

41 Gäste, 0 Mitglieder

boboo's Lodger&Lauretta

Begonnen von boboo, 29 Oktober, 2012, 20:49:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

boboo

Zitat von: namo1982 am 22 November, 2012, 18:52:23
Ok, wann hättest du denn Zeit das bei mir zu machen?   ::)

Das schaffst Du auch fast allein. Die einzige Werkstattshilfe, die Du brauchen wirst (habe ich auch in einer Werkstatt gemacht) ist eine Bühne oder gutes Kanal um es schön von Unten anzubringen, verlegen, befestigen.
Und einen Helfer, der beim Kabeldurchziehen von Außen nach Innen die Hand beilegt.
Am besten, Du nimmst das Bild, zeigst in der Werkstatt: das Kabel hier durchziehen -> dort rausgucken lassen, da befestigen.
Und den Rest machst Du "zu Hause".

boboo

So,
am Montag fahre ich dorthin:
http://www.armlehne24.de/Mittelarmlehnen/Dacia:::4_11.html
Sind unter 30 km von mir.
Dann kann ich vor Ort die passende Farbe und Oberflächenbezug aussuchen.
Und da ich wieder eine Idee habe  8) , kann ich gleich das Ding auf "Umbastelmöglichkeiten" checken.

einrad

Zitat von: boboo am 12 November, 2012, 14:59:11
Ein echter Raumriese ist er. Unglaublich!  :o
Da ich das Autko zu 99% als Transporter nutze, habe ich heute die Rücksitze ausgebaut.
Geht sehr einfach mit nur 2 Schrauben (16-er Schlüssel). Dann hat man die ganze Sitzreihe in einem Stück und ab in den Keller.
Jetzt habe ich über 2 Meter lange Ladefläche. Mit einer Matratze lässt sich problemlos darin schlafen.
Und zusätzlich kann ich ca. 30 kg mehr zuladen, da die Sitze schon ein wenig wiegen.

Es ist wirklich ein Super 2-Personenwagen  ;D

Bei der Besichtigung beim Händler habe ich mir das auch angeschaut.

Aufgefallen ist mir dabei, dass es auch sehr einfach möglich ist von der Sitzbank nur das 1/3 Stück rauszunehmen.
Wenn die Bank hochgeklappt ist, sieht man von hinten, dass es nur eine Schraube braucht um diesen Teil rauszunehmen.
Die 2/3 können wohl unverändert verwendet werden. Die Ladelänge geht dann bis zum (bei Bedarf vorgeschobenen) Beifahrersitz.

Gruß, Harald

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019