Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

20 Oktober, 2025, 21:17:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 129
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 36
Gesamt: 36

36 Gäste, 0 Mitglieder

Renault und Dacia 2014 mit positivem Verlauf

Begonnen von Kromi, 09 Januar, 2015, 17:12:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

ich glaube es erst dann, wenn es wirklich soweit ist.

sollte es wirklich eintreten, dann werden die lodgys begehrte youngtimer und oldtimer.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: schnellerhören Stahnsdorf am 13 Januar, 2015, 17:23:00
Muß Euch leider mitteilen das der Lodgy ausläuft aufgrund der schlechten Verkaufszahlen.

Sagt wer? Und gibt es dafür zuverlässige Quellen?

Die Verkaufszahlen sind sicherlich nicht prickelnd, aber vor einem Facelift vom endgültigen Aus zu sprechen halte ich für vermessen.

Ach ja, herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Grüße ... Chris

-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Ray

Moin

das habe ich gefunden:

Car maker Renault must discontinue the production of a Dacia model, either Logan MCV, Dokker or Lodgy, according to a spokesman of the group, who didn't elaborate on this, according to Autonews Europe.

Analysts believe that this is because Dacia is moving from vans and break models to SUVs and crossovers. According to Morgan Stanley estimates, Dacia works with an operational margin of 9%, which is similar to those of luxury carmakers, but this high profitability of the brand could be affected if one of its models has poor sales.

This is why analysts estimate that Dacia will probably give up of its models that registered poor sales this year, either Lodgy or Dokker, as the Logan MCV more than doubled its sales in Europe in the first eight months of 2014.

Romanian brand Dacia remains the main growth engine for French group Renault. In the first eight months of 2014, Dacia's European sales were up 30% to 250,769 units because of strong demand for the Sandero subcompact, Logan sedan and Duster SUV. Renault sales were up 16.6% during the same period, at 817,500 units.

editor@romania-insider.com

Nix offzielles, nur "Analysistengeschwafel"  ;D

Soll ich mir noch einen schnell bestellen?  :o

Bis denne.
Ray

Kromi

In Frankreich sind die Absatzzahlen des Lodgys 2014 ebenfalls eingebrochen.  :(

Grüße ... Chris
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Ray

Moin

hier die Dacia Produktionszahlen 2014/2013

DACIA
Others 31               40
Dokker 11,120       11,756
Duster 78,684        60,378
Lodgy 13,770         24,303
Logan 49,150         34,620
Sandero 92,841      69,024
TOTAL DACIA 245,596 - 200,121

Hm, den Lodgy will keiner mehr haben  :(
Möglich, dass der bald verschwindet.

Bis denne
Ray

John-Doe 1111

ich würde vermuten, dass der nächste duster auch als siebensitzer kommt.

PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: John-Doe 1111 am 14 Januar, 2015, 10:09:14
ich würde vermuten, dass der nächste duster auch als siebensitzer kommt.

Das wird so bereits im Internet kolportiert. Basis sollen die Oroch Pics sein.

Dann müsste der Duster aber noch mächtig wachsen. Aktuell bietet der Innenraum Platz wie eine Schuhschachtel. Groß wirkt er lediglich von außen. Dicke Hose eben.

Grüße ... Chris

Silberrücken

Da anlässlich der Verkaufszahlen des Lodgys die Produktionseinstellung diskutiert wird, habe ich ein neues Thema zum Wiederverkaufswert eröffnet. Für Rückmeldungen unter folgendem Link wäre ich dankbar:

http://lodgy-club.de/index.php/topic,1586.0.html
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

tom013de

Wenn man Lieferzeiten von 5 und mehr Monaten hat, ist doch irgendwie klar dass die Absatzzahlen nach unten gehen. Oder taeusche ich mich da?

Selfarian

Zitat von: tom013de am 14 Januar, 2015, 14:15:21
Wenn man Lieferzeiten von 5 und mehr Monaten hat, ist doch irgendwie klar dass die Absatzzahlen nach unten gehen. Oder taeusche ich mich da?

Die betreffen doch aber nicht nur den Lodgy sondern allgemein die Dacia Modelle, oder?
Also ich hatte zumindest vom Dokker von Lieferzeiten gelesen die erheblich länger waren...

John-Doe 1111

heute sind die menschen einfach zu ungeduldig!

würde man den lodgy wie den ford modell-t nur in einer variante bauen, wäre er auch sofort verfügbar.

aber wer will schon nur einen motor, nur eine farbe und nur eine ausstattung?

wer schnell ein auto braucht (so wie ich damals), der nimmt gewisse "abstriche" (dci 110 statt dci 90, prestige satt laureate >:D) auch in kauf.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

tom013de

Ging mir auch so.
tce115 statt dci 110, weiss statt blau.  ;)
und keiner von uns beiden wuerde seinen tauschen wollen

John-Doe 1111

Zitat von: tom013de am 14 Januar, 2015, 14:30:21
Ging mir auch so.
tce115 statt dci 110, weiss statt blau.  ;)
und keiner von uns beiden wuerde seinen tauschen wollen

ich jedenfalls nicht.

hatte damals noch die wahl zwischen weiß und schwarz, der rest war identisch.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

tom013de

Das Alternativfahrzeug haette zwar den dci110 gehabt, aber nur 5 Sitze.

knauky

Ich brauchte das Auto auch schnell, da mein alter PKW defekt war.
Bei mir kam nur der Logan MCV und der Lodgy in Frage da die 2 große und eckige Kofferräume haben. Wir haben 3 Hunde und brauchen daher den Kofferraum mehr wie die Sitzplatzanzahl  :) Die anderen Hersteller haben leider alle so flach ablaufende Hecks. Es kam bei uns nur ein Diesel in Frage.
Da der Händler einen Lodgy mit dem großen Diesel + AHK + Sitzheizung als Vorführwagen (5tausend km) da hatte, war es mein Glück diesen günstig zu bekommen und meinen defekten da zu lassen. 5 Monate warten ist für mich nix, wenn mag ich das Fahrzeug schnellstmöglich haben, daher fahre ich dann lieber eine lange Strecke und hol mir ein verfügbaren.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019