Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 19:07:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 65
Gesamt: 65

65 Gäste, 0 Mitglieder

Blinkerhebel schwergängig

Begonnen von emitremmus, 09 Januar, 2015, 20:18:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

emitremmus

Hallo,

mein Blinkerhebel im Lodgy ist beim rechts Blinken recht schwergängig. Blinke ich links, geht der Hebel deutlich leichter nach unten.

Auch beim Umschalten von Fernlicht auf Ablendlicht, geht der Hebel recht schwer.

War heute schon im AH, dort sagt man mir aber, wäre bei Dacia normal. Wäre bei allen so. Ich fragte dann, ob nicht einer aus einem Renault passen würde. auch hier wies man mich ab. Anschlüsse könnten unterschiedlich sein.
Man sagte mir, die Blinkerhebel würden auch in Rumänien gefertigt, daher auch der Qualitätsunterschied Renault.

Wie schaut das bei euch aus? Ist der Blinker leichtgängig?

Kromi

Klar. Völlig normal. Ist ja nur ein Dacia!  :o
Nee, sollte natürlich in beide Richtungen leichtgängig gehen. Vielleicht ist das bereits der Anfang vom Ende deines Blinkerhebels. Lies dir das hier mal durch. Wird dir in Zukunft vermutlich helfen.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Hase

ist das jetzt der neue Trend, nahezu zeitgleich den gleichen Thread im Lodgyforum und bei den Dacianer zu eröffnen?

emitremmus

Ja, stimmt habe auch dort den Thread eröffnet. Brauchst ja nur einmal antworten, wenn es dich stört.
Ich hab hier bei einigen Threads Fragen gestellt, aber recht selten mal eine Antwort bekommen. Dachte daher, in einem zweiten Forum kann es nicht schaden.

Zurück zum Thema:
Gibt es beim Licht/Blinkschalter unterschiedliche Versionen bzw. Revisionen? Zumindest in dem verlinkten Thread hab ich so den Eindruck gewonnen.
Mein Lodgy ist erst 2 Wochen alt.

NinnJou

Zitat von: emitremmus am 09 Januar, 2015, 20:18:06
War heute schon im AH, dort sagt man mir aber, wäre bei Dacia normal. Wäre bei allen so. Ich fragte dann, ob nicht einer aus einem Renault passen würde. auch hier wies man mich ab. Anschlüsse könnten unterschiedlich sein.
Man sagte mir, die Blinkerhebel würden auch in Rumänien gefertigt, daher auch der Qualitätsunterschied Renault.

Eigentlich sollte man dieses AH bei der Dacia Zentrale melden. Ich finde das Geschäftsschädigend. Klar verdienen die beim Verkauf eines Renault mehr als am Dacia, aber ein glücklicher Kunde kommt auch wieder ins AH und kauft sich beim nächsten mal einen Renault?

Mitch

Hallo,
mein Lodgy ist 5 Monate alt und mein Blinkerhebel geht in beide Richtungen gleich leichtgängig.....
Ich würde reklamieren .....
LG
Mitch

John-Doe 1111

Zitat von: emitremmus am 09 Januar, 2015, 20:18:06

weiß der schwachkopf überhaupt, dass der lodgy in marakko und nicht in rumänien gefertigt wird?

soviel dummheit auf einen haufen ist schon eine seltenheit!

als ob es zwei verschiedene blinkerhebel geben würde....

die teile werde von Valeo hergestellt.

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

emitremmus

Gut, ob nun Marokko oder Rumänien, dass ist ja nun nicht Kriegsentscheidend. 😄

Ich werd morgen mal in einem anderen Autohaus anrufen. Mal schauen, ob ich da mehr Glück habe.

John-Doe 1111

Zitat von: emitremmus am 09 Januar, 2015, 22:20:02
Gut, ob nun Marokko oder Rumänien, dass ist ja nun nicht Kriegsentscheidend. 😄

nein, aber es sagt viel über seine (in)kompetenz aus ;)

so kann man auch kunden vergraulen >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tomruevel

Zitat von: Kromi am 09 Januar, 2015, 20:36:52
Klar. Völlig normal. Ist ja nur ein Dacia!  :o

Moin,

nun ja, so leicht wie wir es von unseren Renault gewohnt waren geht der Hebel nicht (wie viele andere Dinge auch nicht, womit aber zu leben ist).
Man darf schon etwas kräftiger zufassen.
Allerdings gehts rechts/links gleich....schwer.
Das Zurückschalten von Fern- auf Abblendlicht ist nicht ganz glücklich gelöst. Auch dort darf man fest zupacken. Was dann zur Folge hat, dass man schon mal kurz die Lichthupe betätigt.

Wer jetzt aber meint das läge an der Preisklasse, der möge doch einfach mal beispielweise einen Audi probefahren. Wir durften das 1000km mit einem Leihwagen machen, als unser voriges Auto plötzlich verstorben ist.
An dem Auto ging nichts leicht. Alles war solide schwergängig, mit vernehmbarem "Plopp" oder "Klick" untermalt. Dort ist es einfach dass Sinnbild von Solidität.
Wir empfanden es eher lästig bis hinderlich.
Das einzige was das Auto wirklich gut konnte war gut geradeaus fahren und beschleunigen (was beim 3,0TDI auch keine Überraschung ist).

exbejaner

Ich habe einen neuen gekriegt, weil der erste so leichtgängig war, das beim automatischen zurückschalten am Ende der Kurvenfahrt der Hebel immer in die Gegenrichtung überschwang und dann noch per Automatik immer 3 mal in die Gegenrichtung geblinkt hat. Was teilweise zu recht deutlichen Unmutsäußerungen der anderen Verkehrsteilnehmer führte. Der neue ist jetzt auch recht "knackig" aber der Fehler ist weg.

Gruß exbejaner

Climber79

Finde unserer geht recht sanft, wackelt aber in alle Richtungen, sollte so wohl auch nicht so ganz sein. Ist eine Überprüfung Wert.

knauky

Beim Blinken in beide Richtungen leichtgängig. Nur beim zurückschalten von Fern auf Abblendlicht muss ich kräftig ziehen.

zündkerze

Bei uns wie bei knauky,ich hoffe das das Fernlicht(Schalter) diese knackige Schalten lange überlebt........

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019