Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

03 Oktober, 2025, 07:48:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 66
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 43
Gesamt: 43

43 Gäste, 0 Mitglieder

Verbrauch zu hoch

Begonnen von fuenfgehs, 16 Januar, 2015, 11:36:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fuenfgehs

Hallo,

habe seit dem 07.01.2015 179 km im Stadtverkehr zurückgelegt; längste einfache Strecke 7 km. Heute zur Berechnung getankt. 6,69 L/100. BC sagte 6,1L.

Bin ich zu Recht frustriert?.

Weiterhin knarrt es seit  heute im Kofferraum sehr unschön; hört sich nach der Innenverkleidung an. Trennnetz habe ich schon demontiert.   

Danke für Eure Rückmeldungen.

Dogy

juristerix

Ähh, Du hast 179 Kilometer zurückgelegt und jetzt getankt. War der Tank vorher voll und Du hast den Rest draufgetankt, oder war er leer und Du hast das erste Mal vollgetankt?
Fahre das Auto erstmal ein und dann verrechne mal nach so 2500 Kilometern die tasächlich getankte Menge mit den Kilometern. Der Verbrauch sank bei mir bis ca. 10000Kilometer stetig. Außerdem sind 6,69 Liter je nach Fahrweise auch nach der Einfahrzeit durchaus drin. 170 mit fünf Leuten und Gepäck machen das schon.
Ansonsten sind zwischen 5,1-6,7 Litern alles drin. Das regelt man mit dem Gasfuß. Zude nehme ich an, dass Du derzeit Winterreifen fährst. Das frisst auch noch das ein oder andere Zehntel... Ruhig Blut...

Kromi

Zitat von: Dodgy am 16 Januar, 2015, 11:36:30
habe seit dem 07.01.2015 179 km im Stadtverkehr zurückgelegt; längste einfache Strecke 7 km. Heute zur Berechnung getankt. 6,69 L/100. BC sagte 6,1L.

Reiner Stadtverkehr im Winter mit 6,69L/100km? Das ist durchaus realistisch.
Allerdings finde ich die Grundlage von 179km etwas dürftig. Nach ein paar Tausend Kilometern hast du nach lückenloser Auflistung der Tankvorgänge erst eine aussagekräftige Verbrauchsangabe.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

John-Doe 1111

wenn man so früh nachtankt, dann ist die abweichung immer recht hoch.

im stadtverkehr bei kurzstrecken ist der verbrauch logischerweise sowieso recht hoch.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tomruevel

Moin,

alleine die Tatsache, dass man nicht weiß ob man den Tank genau so voll wie bei der Tankung zuvor gemacht hat führt bei so geringen Entfernungen zu Abweichungen von u.U. mehreren L/100km.

Ray

Moin Dodgy

melde dich mal beim Spritmonitor an.
Dann kannst du sehen und vergleichen, was bei dir durch den Vergaser fließt  ;D

Bei mir liegt der Gesamtverbrauch 10% über der Werksangabe.
Das finde ich noch ok, da die Verbrauchsnorm auch nur schönt.

Bei kurzen Tankintervallen werden die Abweichungen sehr groß.
Ist vergleichbar mit der Momentananzeige im BC, zum Glück fahre ich nicht immer Bergauf  :o

Bis denne
Ray

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019