Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

03 Oktober, 2025, 05:28:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 55
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 53
Gesamt: 53

53 Gäste, 0 Mitglieder

Ich war heute bei ATU

Begonnen von juristerix, 16 Januar, 2015, 19:50:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

juristerix

Hatte heute etwas Zeit und fuhr zufüllig mal bei ATU vorbei. Dort erspähte ich ein Angebot "Service 20% billiger": Also rein und nachgefragt. Kleiner Service für den Lodgy:

Das Ergebnis:
Die sind tatsächlich günstiger. Genau 4.29 Euro. Dafür wollten sie mir Zündkerzen in meinen Diesel bauen und wunderten sich warum ich bei 65000 Kilometern für die 80000er Inspektion anfrage und nicht für die 60000er. Ich glaub ich bleib bei meinem kleinen Schrauber. Die sind mir zu kreativ... Wenn man aber noch die 0.6 Liter Öl dazu zählt, die ich erst übersehen hatte und die zuviel berechnet wurden, sind die sogar 4,70 teurer.
Bleibt doch immer das gleich. Ich fahr zu meinem Händler, damit ich auch das nächste Auto dort kaufen kann und mein Auto nicht mit Billigkram verunstaltet wird. Bei ATU kauf ich nix mehr, als mir damals Bremsbeläge für meine Mercedes verkauft wurden, die nicht passten und noch teurer waren als die originalen vom Autohaus...

John-Doe 1111

welch eine neue erkenntnis ;)

A mateure
T reiben
U nsinn
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

juristerix

von neu schrieb ich nix. Ich bestätige nur gern ab und an meine Vorurteile...

greenzzr

Ähnliches habe ich bei ATU auch schon erlebt!
Was der Meister alles aufgefahren hat um mir teureres Öl zu verkaufen war echt hörenswert.
Zum Schluß kam raus das sie das billige Öl einfach nicht mehr hatten.
*Kopfschüttel*

Lemmy

19 Januar, 2015, 10:28:44 #4 Letzte Bearbeitung: 19 Januar, 2015, 10:34:23 von Croisé
A.T.U. - Licht und Schatten, sage ich nur. Ich hatte viele Gute Erfahrungen mit A.T.U. machen dürfen, guter Service, Freundlichkeit und gute Arbeit. Ausreisser gab es jedoch auch, es hängt sehr von der Filiale und deren Führung ab. Und genau deswegen mag ich die Pauschalkritiken nicht so gerne, besser ist es, die Filiale beim Namen zu nennen und fein ist es.

Ach ja, mir wurde in einer Frankfurter Renault-/Dacia-Vertretung auch erzählt, der Lodgy hätte einen Ölqualitätsmess-Sensor und das Öl wäre so teuer, weil es Fass-Öl wäre, quasi mit Burgunder-Eigenschaften.  ;D
So viel zu den "Fachwerkstätten" ....

John-Doe 1111

dann zeigt der der freundiche bestimmt gerne iesen ominösen sensor >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: Croisé am 19 Januar, 2015, 10:28:44
A.T.U. - Licht und Schatten, sage ich nur. Ich hatte viele Gute Erfahrungen mit A.T.U. machen dürfen, guter Service, Freundlichkeit und gute Arbeit. Ausreisser gab es jedoch auch, es hängt sehr von der Filiale und deren Führung ab. Und genau deswegen mag ich die Pauschalkritiken nicht so gerne, besser ist es, die Filiale beim Namen zu nennen und fein ist es.

Yep, so isses - auch wenn ich kein Freund von ATU bin.
Die Qualität der geleisteten Arbeit hängt immer von den Menschen vor Ort ab. Qualitätsmanagement und Zertifizierungen existieren häufig nur auf dem Papier.
Deshalb hilft bei vielen Werkstätten nur penetrantes Nachfragen und schlussendlich das Bauchgefühl.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

zündkerze

Exakt....Ich war lange Jahre Stammgast bei "meinem" Pit Stop um die Ecke,superfreundlich und oft "nee,kannste noch fahren...."und genau der Filialleiter ward auf einmal nicht mehr gesehen...warum wohl?
Beim letzten Besuch,ich wusste noch nicht das die ihn geschasst hatten,fehlte auf eimal nach dem Abholen meine teure Orginale US Maglight,klar keiner wars....und die Rechnung war auch leicht erhöht..... :(

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019