Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

23 September, 2019, 14:57:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

race13:
2019 Sep 09 12:48:56
Super!  ;D
test:
2019 Sep 09 12:39:01
Test, test
Volker:
2019 Sep 05 21:37:54
Bitte ladet eure Avatare neu hoch.

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 649
  • Letzte: fihu
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 40548
  • Themen insgesamt: 2394
  • Heute online: 105
  • Am meisten online: 269
  • (01 Oktober, 2014, 21:37:00 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 79
Gesamt: 81

79 Gäste, 2 Mitglieder

Anhängerkupplung nachrüsten

Begonnen von jan, 25 Januar, 2015, 20:37:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Climber79

Danke für die Antwort.

War der Meinung die Blinker re/li hätten vor der Montage auch bei nur Zündung funktioniert.
So achtet man drauf....... :) ;D

Kromi

Zitat von: Kromi am 25 Januar, 2015, 20:46:59
Ich hab bei mir die vertikal abnehmbare MVG-AHK angebaut.

... und nach etwa 4,5 Jahren wieder rausgeworfen. Jetzt ist eine starre AHK von Auto HAK verbaut.

Begonnen hat die Misere schon vor etwa einem Jahr, als ich wegen eines Umbaus am Haus den Hänger im Dauereinsatz hatte und dabei vermutlich nicht immer die Stützlast bedacht hatte. Jedenfalls hatte der zu Beginn satt in der Halterung sitzende Haken mit der Zeit ein wenig Spiel.
Zum Wechsel bewogen hat mich schlussendlich ein Unfall. Beim Zurücksetzen aus einer Parklücke am Supermarkt ist ein Wagen hinter mehr vorbeigefahren. Hab ihn schlicht nicht gesehen. Die Reaktion des 80-jährigen tat sein Übriges, dass die Beifahrerseite seines Fahrzeugs von der Tür bis zum Heck eingedellt wurde. Daraufhin hatte der Haken durch die seitliche Belastung noch mehr Spiel. Somit hab ich am vergangenen Wochenende die komplette AHK getauscht.

Im Grunde war ich mit der abnehmbaren Variante von Anfang an nicht sonderlich glücklich. Dazu bewogen hatte mich einzig der mittig sitzende PDC-Sensor. Die Praxis hat gezeigt, dass der Haken ohnehin über 9 von 12 Monaten am Auto blieb. Und zuvor war ich mit starren AHKs immer sehr glücklich gewesen. Das bin ich nun auch wieder und war mit 86,50€ durch.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019