Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

11 September, 2025, 17:29:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 71
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 59
Gesamt: 59

59 Gäste, 0 Mitglieder

Strom für Einbauten abzweigen - wo?

Begonnen von Friedrich, 03 Februar, 2015, 10:13:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Friedrich

Hallo, wer kann mir einen Tip geben? Ich hab von Kfz-Elektrik wenig Ahnung, möchte aber in meinen Lodgy eine Handschuhfachbeleuchtung einbauen. Habe mir im Conrad-Elektronik LED-Streifen, Draht, Schalter und sogenannte "Stromdiebe" besorgt, weiß aber, nicht an welcher Stelle, an welchen Drähten, ich diese nun an besten ansetze. Ich müßte auch wissen, wie diese Stellen zugänglich gemacht werden können. Oder sollte ich versuchen Drähte direkt von der Batterie her irgendwo durchzufädeln?
Ich hoffe, irgendwer in diesem Forum kann mir helfen.
Dank dieses Forums habe ich bereits geschafft, die Beleuchtung der Fensterheberschalter zu aktivieren.
Vielen Dank im Voraus!
Friedrich

kaween

03 Februar, 2015, 10:49:53 #1 Letzte Bearbeitung: 03 Februar, 2015, 10:52:00 von kaween
Hoi !

Es gibt 100 Strassen nach Rom, und ungefehr eben so viel zum Strom. :)
Ich Denke/Vermute die Einfachste Weise Ist Abtacken von den Zigarettenleuchter-Anschlusskabel an die unterseite des Leuchter-Socket.  Der Socket kan man mehr oder weniger "einfach rausziehen" aus die Mittelconsole und man hat Raum Genugend um dort 2 Stromkabel an zu Klemmen (Bitte MIT Sicherung machen !). Von dort Aus Geht man "wo man will".

osTblock

Beachte bitte, das der Zigarettenanzünder nur Strom hat, wenn die Zündung an ist...! :-\

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019