Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 09:43:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 263
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 270
Gesamt: 272

270 Gäste, 2 Mitglieder

Keine neuen Dacia-Modelle im Jahr 2018

Begonnen von Kromi, 22 September, 2017, 14:30:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kromi

Ahoi,

Dacia will im kommenden Jahr kein neues Modell auf den Markt bringen.
--> https://www.pressebox.de/inaktiv/motor-presse-stuttgart-gmbh-co-kg-1/Dacia-Keine-neuen-Modelle-in-naechsten-Jahren/boxid/872668

Das überrascht nicht wirklich, sind doch Sandero, Logan MCV und gerade eben der Duster erst frisch gemacht worden. Dokker und Lodgy wird man einfach noch ein Stück in der bestehenden Form weiterführen.

Doch was kann ein komplett neues Dacia-Modell überhaupt sein?
Ein Kleinst- oder Kleinwagen?
Ein Kleinbus?

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

NinnJou

Zitat von: Kromi am 22 September, 2017, 14:30:05 Doch was kann ein komplett neues Dacia-Modell überhaupt sein?


Natürlich der 3 Türer >200PS Sportwagen für die Midlife Crisis  ;)

E-Auto? Denke weniger.
Transporter für das Gewerbe wo der Dokker nicht ausreicht vielleicht?

tomruevel

Moin,

ein Transporter in einer Größe die sonst kaum einer anbietet wäre ja vielleicht noch was.
Alles was an Transportern oberhalb der Hochdachkombis angeboten wird ist mindestens rund rund 5m lang.
Transporter so einen halben Meter kürzer, mit einem größeren Laderaum als die geringfügig kürzeren Hochdachkombis biete eigentlich keiner an.
Ausnahme der Nissan NV 200 sowie die neue Peuigeot Partern und sein Gegenstück von Citroen (beide gibts ab 4,60m Länge).
Und das alles dann bitte zu einem DACIA Preis.
Grüsse
tomruevel


juristerix

Einen NV200 oder einen Trafic von Dacia würde ich sofort kaufen.

Kromi

Zitat von: juristerix am 22 September, 2017, 19:02:55
Einen NV200 oder einen Trafic von Dacia würde ich sofort kaufen.


Das Konzept des NV200 finde ich ebenfalls interessant, wobei ich einen Kleinbus in der Kategorie Renault Trafic, Opel Vivaro, Hyundai H-1 Travel, Ford Transit etc. deutlich bevorzugen würde. Ich weiß nur nicht, ob die Vorbehalte gegenüber einem Dacia für ca. 30.000€ dann doch nicht zu groß wären.

Da die vollwertigen Kleinwagen mit 5 Sitzen (Hyndai i10, Mitsubishi Space Star, Suzuki Celerio, etc.) in den letzten Jahren deutlich geringer geworden sind gegenüber den auf Lifestyle ausgelegten 4-Sitzer-Versionen (Seat Mii, Renault Twingo, VW up!, etc.), könnte ich mir einen Markt für einen kleinen 5-Sitzer viel eher vorstellen. Ein kleiner Gesamtpreis würde hier dem Dacia-Klientel vermutlich auch eher entgegenkommen.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

Ein Lodgy mit 5.0l V10 und 500PS, zum günstigen Preis , würde ich sofort kaufen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze

Das Portfolio reicht völlig,einen Sprinterähnliches Fahrzeug verbraucht zu viel Ressourcen,der Kostenabstand zu Mitbewerbern wäre zu gering!
Eine weitere ""Aufwertung" bestehender Modelle macht aus Herstellersicht mehr Sinn!
Renault wird,um Kannibalismus zu vermeiden den Abstand zur Muttermarke waren!
Es findet eine langsame transformation vom Ostblockvehikels zum Lifestyleobjekt statt!

tomruevel

Zitat von: zündkerze am 22 September, 2017, 22:26:29 Renault wird,um Kannibalismus zu vermeiden den Abstand zur Muttermarke waren!


Moin,

das scheint ja auch zu klappen. Z.B. mit Kangoo und Dokker. Beide bedienen das gleichen Segment.
Oder Kadjar und Duster.
Oder Lodgy und Grand Scenic.

Renault liefert mehr Lifestyle für denjenigen der dafür auch noch Geld ausgeben möchte.
Und DACIA liefert die Autos die Renault eigentlich groß gemacht haben und die Renault inzwischen nicht mehr baut.
Grüsse
tomruevel


cfcfan

Ich würde mir als Zweitwagen noch ein kleines, günstiges und sportliches Dacia Cabrio (2 Sitzer, mindestens 130 PS)  wünschen/gönnen.

Dietlchen

John-Doe 1111,
Wo willste ein V10 in ein Lodgy einbauen. Im Kofferaum! oder Anhänger :freu
Aber wenn ich mal so darüber nachdenke das gewisse etwas wäre dann schon da. Tja, Nur fliegen wäre dann auch nicht mehr schöner. ;D

gasbaer

Zitat von: Dietlchen am 24 September, 2017, 08:45:23
John-Doe 1111,
Wo willste ein V10 in ein Lodgy einbauen. Im Kofferaum! oder Anhänger :freu
Aber wenn ich mal so darüber nachdenke das gewisse etwas wäre dann schon da. Tja, Nur fliegen wäre dann auch nicht mehr schöner. ;D


Hi
Ein V6 mit ca: 300 Kw  würde auch langen,der passt in den Motorraum.
mfg

John-Doe 1111

Zitat von: Dietlchen am 24 September, 2017, 08:45:23
John-Doe 1111,
Wo willste ein V10 in ein Lodgy einbauen. Im Kofferaum! oder Anhänger :freu
Aber wenn ich mal so darüber nachdenke das gewisse etwas wäre dann schon da. Tja, Nur fliegen wäre dann auch nicht mehr schöner. ;D


mir kam da am samstag so eine idee....
platz genug wäre ja im kofferraum ;D

wer den lambo gefahren hat, der will garantiert keinen V6 mehr >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019