Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

20 April, 2024, 07:17:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 205
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 164
Gesamt: 164

164 Gäste, 0 Mitglieder

MediaNav alternative...!?

Begonnen von osTblock, 14 Februar, 2015, 15:17:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

osTblock

Hab heute aus nem etwas Älteren Beitrag was Gefunden... ^-^


wie ist eure Meinung dazu...!? ???

http://stores.ebay.co.uk/Iceboxauto/_i.html?_nkw=dacia&_sid=930448446&submit=

knauky

Finde ich nicht schlecht. Immerhin hat das einen CD-Einzug der mir bei dem Originalen Medianavi fehlt.

Sunray

Ja, für den CD Einzug gibt es super Handy Halterungen :D

Gruß
Heinz

osTblock

Zitat von: Sunray am 15 Februar, 2015, 13:12:15
Ja, für den CD Einzug gibt es super Handy Halterungen :D

Gruß
Heinz


:o toller kommentag...!

Abgesehen davon das das Radio ein DVD Lauferk hat, find ich die implementierten Funktionen super. Ich denke mit Domo und Der Baum kommen wir da aber auch hin...

Ist aber trotzdem als Nachrüstlösung um 400€ ja im vergleichbaren Preissegment wie ein NEUES MediaNav...! ::)

Sunray

Ja sorry das ich es gewagt habe auch mal was mit nem zwinkernden Auge zu sagen. Hast du ja noch nie, oder?

Außerdem ist das durchaus eine sinnvolle Nutzung für etwas was man ansonsten ja heute nicht mehr unbedingt braucht, im Zeitaltern von USB Anschlüssen, Sticks und Festplatten.
Immerhin kann ich mit einem USB Stick oder gar einer angeschlossenen Festplatte, erheblich mehr Daten verwenden und verarbeiten als mit einem CD/DVD Laufwerk jemals möglich sein wird.
Interessant ist also mehr ob ich die Möglichkeit habe Daten zu verarbeiten bzw. zu verwenden mit irgendwelchen Apps oder Programmmodulen.

Gruß
Heinz

osTblock

15 Februar, 2015, 21:28:02 #5 Letzte Bearbeitung: 15 Februar, 2015, 21:57:51 von Kromi







-->Optional Extra of DVB-T Freeview Digital Tuner. Built in MPEG2<---

DVD/DIVX TV/RDS/ BlUETOOTH/USB/SD CARD/GPS/IPOD
monitor LCD digital TFT 2 Din 16:9
Pantalla táctil 800*480: puede seleccionar las pistas directamente
Única interfaz de usuario grafica en 3D Flash
DVD/VCD/CD/MPEG4/DIVX/CD-R/WMA/JPEG.
Sintonizador televisión analógica integrado(DVB opcional)
Sintonizador FM/AM con RDS integrado
GPS integrado
Zona dual: Puede escuchar música o la radio durante la navegación GPS
BLUETOOTH integrado para llamadas con manos libres, registro del historial, marcaje del teclado
IPOD - La unidad cargara el iPhone e iPod
función de visión trasera automática
Conector USB y ranuras para tarjetas SD, para archivos WMA, AVI, JPEG.
FUNCION IMAGEN A IMAGEN

kaween

17 Februar, 2015, 00:27:53 #6 Letzte Bearbeitung: 17 Februar, 2015, 01:07:55 von kaween
S150 teil (Winca/Roadnav).
A8 cpu : langsam.  Gab/Gibt es mit Android 2.3 und Android 4.04.  Mit nur 512mb an Ram nicht Wirklich Gut Genug fur Droid 4.04.
Obendrein : das S150 Platform war Nie Gedacht fur Droid 4.04 : Die Folge ist Schneller "Tot Durch Uberhitzung" des CPU boards nach 4.04 Update.
Info : Siehe XDA : S150.

Ich Habe Ein S150 Gehabt. War nach 1 Jahr Tot. (Fatal mcu crash).

Das Radio Teil selbst Läst Wirklich Viel Zu Wünschen : der Radio Tuner Chip Erweist sich als Sehr Unempfindlich. Standard Functionen wie RDS Arbeiten nur So-und-So (Meistens Gar Nicht). RadioText wird NICHT Unterschtuztz. AF Hat NIE Gearbeitet. 

Navi : Der Schwacher CPU Ist dort Ein Problem. Der Single Core Samsung chip Ist eigentlich Überfordert.

Sound : Eigentlich Sehr Gut. Der Soundprocessor Ist das Medianav Deutlich Überlegen. Sicher die 2e Generation von die Haubtplatine hat einen Sehr Guter Soundprocessor und Vernümftiges DSP. Und Wen das Nicht Genügend Ist : Nach Root (Framaroot) Kan man Viper4Android Benutzen, Da Bleibt so Manches Edel-Radio Auf der Strecke. :)

HandsFree : Arbeitet Besser im Vergleich Zum Medianav wen es auf die Soundqualität des Telefonat Ankommt. Mic Sensitivity ist Einstellbar.

Da Ich Ex-Besitzer Bin Eines S150'er, kan Ich Eigentlich dieses Gerät NICHT Empfehlen. Zu Schwaches Radio Teil, Zu Schwacher CPU, Nicht Genügend Ram. Der Bildschirm von Mein S150 war das schirm des Medianav's Deutlich Unterlegen. Die Freiheit um Verschiedene Navi Programma zu Nützen Geht Weitgehend Verloren Durch der Schwacher CPU und/oder Veraltetes Android. 

Es Gibt modernere Versionen mit Dual Cores (Tonghai AN21's - Bassiert, Oder Huifei/KGL -Bassiert) die Beiden mit Dual-Core und 1 Gig Ram Antreten. Obwohl Auch nicht Gedacht fur der Benützer der Ein Richtiges "PnP" Erwartet, Kan man Diese Geräte mittels Etwas Tüning Doch Sehr Vernumftig Einzetzen.
Selbst Fahre Ich mit einen AN21 im Duster, der Neure Huifei ist durch Sein Schnelleren CPU Deutlich Flüssiger. Das AN21 hat dan Wieder den Vorteil das die Meiste Functionen "Ab Werk" Drin sind (GALA Funktion, Völliges Boot unter 15 Sekunden, Radio Sound ist Innerhalb 2 Sekunden Aktiv, .....). Die Huifei hat ein Aktiveres Community.

Ich DENKE das Ich Beide Geräte in "Dacia"-Gewannt Gesehen Habe, Werde Mal Informieren. Aber Das S150 : Nein, Keine Gute Idee.
Und Wen du Keine Gedüld Hasst und dich Nicht Ein Bisschen mit Android Beschäftigen Möchtest und nur ein "Ready out of the box" Radio Suchst, Ist Kein Einziges Android Unit eine Gute Idee : Man Kan Nahezu Alles Damit Machen, Nur Kostet es Schon Einige Stunden/Tage Um die Geräte So Ein Zu Richten Wie Man Selber Möchte.


PS : Das AN21 in Dacia Gewannt : http://www.aliexpress.com/item/Free-shipping-2-Din-Dual-Core-A9-1-6GHz-Car-Android-4-2-DVD-GPS-For/32228243653.html
Ich Benutze das AN21 (Universale Version) in Meinem Duster PH1 seit +/- 1 Jahr, Das Einzige Was Nicht Arbeitet Wie Es Sollte ist RadioText+ : Arbeitet auf Einige Sender Ohne Probleme, und Gar nicht Auf Andere Sender. Deutlich ein Software-Problem Mit das RadioAPK, Ist Also Lössbar (und Hoffentlich kommt Das Auch noch Gut).

Grosser Vorteil Gegenuber das Medianav : TMC Function (Uber GSM/3G Datenabo, Zum Beispiel Ein Handy), Gratis. Functioniert Toll (Igo - Basically das Selbe Program wie Im Medianav, Sieht Aber Besser Aus Durch die Höhere Geschwindigkeit der Hardware und die Grössere Möglichkeiten von Igo unter Android). Auch das BT/Freischprech Teil Ist Deutlich Besser und Selbst im Lauteren Duster Ph1 ist Handsfree Telefonieren Kein Problem. Dinger Wie OBD, Torque, IPTV TV, DVB-T TV ... Arbeiten Ohne Probleme.
Und Die (nahezu) Komplette Freiheit Im Bezug der Benutzter Software Ist Etwas das man einmahl Empfunden nicht Gerne Abgibt.

osTblock

 :o Danke für die ausführliche Antwort!
Da ist das AN21 wohl doch die bessere Alternative...!  ::)

Silberrücken

19 Februar, 2015, 14:00:51 #8 Letzte Bearbeitung: 19 Februar, 2015, 14:04:23 von Silberrücken
Ich bringe mal eine andere Alternative ins Spiel.
Die Firma, die den Klappschüssel-Umbausatz anbietet, hat auch ein Android Multimedia-System im Angebot:

http://shop.mekkes.de/product_info.php?info=p151_parrot-asteroid-smart--doppel-din-multimediasystem-android.html&XTCsid=9o0dlaint7gj611u36bm0qas25

Wenn es in Logan, Sandero und Duster passt, wird es ja wohl auch im Lodgy funktionieren. Weiß jemand etwas mehr über das Gerät?
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

race13

Das Parrot hat auch LZ-Parts im Sortiment und Frank hat es hier schon mal vorgestellt. Ich glaube wenn du nach dem NaviHersteller hier im Forum suchst findest du seinen sehr ausführlichen Thread.

Silberrücken

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

kaween

21 Februar, 2015, 21:29:14 #11 Letzte Bearbeitung: 21 Februar, 2015, 21:39:44 von kaween
Tja, Parrot.
Einige dinger die mir Stören :

1) Keine Lösung fur die nicht-arbeitende Lenkrahdbedienung (wen vorhanden).
2) Kein Offenes System : Keine Zugang zu PlayStore (ohne Hacks geht nix)
3) Hardwaremässig schwer In die Jahren.
4) Langsam. Teuer.

Lese XDA mal nach wen es uber dieses Gerät Geht : Die Meinungen sind dort so Ziehmlich Einstimmig : zu Langsam, zu Teuer, Nicht Stabiel, nur Bedingt Kompatibel, Veraltetes Android, standard Android Functionen nur uber Unofficielen Hacks -und dan noch nur Bedingt Brauchbar-. Viele Besizter auf XDA haben dieses Gerät Berreits Ausgetauscht fur zumindestens die 2-core Android Platforme. Die Ehrsten 4-Cores Kommen jetzt Langsam auch auf dem Markt (Newsmy&co)

Ein Neues 2din Model Steht bei Parrot im Anlauf, wird Erwartet in Q3 oder Q4 2015. Könnte auch Schief Gehen, Es Gibt Gerüchte das Parrot sich aus diesen Markt Zurückzieht, und das neue Model (RBN6) Nie auf dem Markt Kommen wird.  :-[ Schade, Sieht Ganz Toll aus.

Silberrücken

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019