Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 13:12:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 225
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 201
Gesamt: 202

201 Gäste, 1 Mitglied

Dieses Symbol leuchtet auf - Bitte um Hilfe

Begonnen von Lodgy-1, 26 Februar, 2015, 11:55:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lodgy-1

26 Februar, 2015, 11:55:14 Letzte Bearbeitung: 26 Februar, 2015, 18:43:36 von Kromi
hallo leute wer von euch hatte auch schon mal das gleiche proplem mit diesem symbol bitte um hilfe was genau ist das? vielen dank im voraus.

John-Doe 1111

das bedeutet, dass du bei nächster gelegenheit in die werkstatt sollst.
bis es soweit ist, solltest du gemächlich fahren.

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

DittschesLogdy

26 Februar, 2015, 12:34:53 #2 Letzte Bearbeitung: 26 Februar, 2015, 12:40:55 von DittschesLodgy
 :-[

baldu2

ich hatte mal ein ähnliches Problem, heraus kam dann dass wohl angeblich das Motoröl verdünnt wäre.
Das war bei ca. 8000tsd KM. Kollegen mit einer anderen Premiummarke haben das Symbol gehabt, wie sie mit ihrem Premiumdiesel viel Stadtverkehr/Kurzstrecke fuhren. Da war dann der Motor in eine Art Notlauf gegangen und theoritisch hätte es verhindert werden können, wenn der Wagen mal länger ausgefahren / belastet worden wäre, weil sich dann der Partikelfilter oder ein anderer zugesetzt hatte.

Ray

Moin

gelb ist eine Warnung, rot heißt anhalten  ;D
Das Symbol gibt es auch in rot.  :-[

Bei mir ging mal kurzfristig auf der Autobahn das Oszilloskop und die ABS Lampe an.
Nach ein paar Kilometer alles wieder aus, dass war wohl ein "selbstreparierter" Fehler.

Wenn beim Starten das Symbol nicht verschwindet, sollte der Freundliche ran und den Fehlerspeicher auslesen.

Bis denne
Ray

John-Doe 1111

26 Februar, 2015, 15:38:49 #5 Letzte Bearbeitung: 26 Februar, 2015, 15:42:55 von John-Doe 1111
er hat den tce, da kann es symbol nix mit dem partikelfilter zu tun haben.

auch mit der ölqualität hat das nix zu tun, denn dafür gibt es den countdown vom OCS.

irgendwas hat einen fehler hinterlegt, und der sollte ausgelesen werden.

wozu gibt es die garantie?

das einzige was er tun könnte, wäre ein genauer blick in den motorraum.
vielleicht hat ein marder sein unwesen getrieben.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lodgy-1

also vielen dank erstmal. ich habe ein Diesel den großen, und ich fahr immer nur sehr kurze strecken ob das damit zu tun hat?  ich habe beim Autohaus angerufen und der meinte zu mir die müssen das auslesen kostet aber 40 Euro nur das auslesen .manchmal wenn ich gas gebe zieht er nicht richtig ich gebe gas und es fühlt sich an als ob er verschluckt wäre ich bin sprachlos das auto ist noch in Garantie ca 2 Jahre alt. so ein mist.

John-Doe 1111

Zitat von: Lodgy-1 am 26 Februar, 2015, 17:10:06
also vielen dank erstmal. ich habe ein Diesel den großen, und ich fahr immer nur sehr kurze strecken ob das damit zu tun hat?  ich habe beim Autohaus angerufen und der meinte zu mir die müssen das auslesen kostet aber 40 Euro nur das auslesen .manchmal wenn ich gas gebe zieht er nicht richtig ich gebe gas und es fühlt sich an als ob er verschluckt wäre ich bin sprachlos das auto ist noch in Garantie ca 2 Jahre alt. so ein mist.


in deiner signatur steht TCe 115.

was sind bei dir sehr kurze stecken?

das mit dem auslesen für 40€ ist innerhalb der garantiezeit eine frechheit!
klar, wenn der fehler von dir verschuldet wäre, dann ginge das in ordnung (aber das weiß man erst hinterher!).





PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lodgy-1


race13

Ja das kann sein. Beim Händler werden sie wohl Ölverdünnung feststellen und einen Ölwechsel machen. Bei den Dacianern schrieb mal ein Taxifahrer von einer änlichen Geschichte, wollte den Ölwechsel aber nicht so recht glauben. Irgendwie kam dann raus das DPF sich nicht frei brennen konnte. Seine Lösung war dann alle paar Tage für 15-20 min auf die Bahn.

Silberrücken

Zitat von: John-Doe 1111 am 26 Februar, 2015, 17:36:12
in deiner signatur steht TCe 115.


Ölverdünnung ist kein reines Dieselproblem. Auch Ottomotoren fördern unverbrannten Kraftstoff ins Motorenöl. Allerdings verdampft Benzin bereits bei wesentlich geringeren Temperaturen als Dieselkraftstoff und wird teilweise durch die Kurbelgehäuseentlüftung wieder der Verbrennung zugeführt. Weil Dieselkraftstoff viel schwerer verdampft, reichert er sich im Öl an. Noch viel stärker ausgeprägt ist dies beim Bio-Diesel, da dieser praktisch gar nicht verdampft.

Ich glaube nicht, dass es beim Benziner an der Ölverdünnung liegt. Letztlich wird Lorten-1 wohl nicht um das Auslesen herum kommen. :-[
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

boboo

Dieses Symbol (in orange) habe ich oft.
Und das bei langer Autobahnfahrt.
In Polen kurz vor der Grenze getankt, dann richtung Kassel (Goerlitz, Dresden, Leipzig) ohne Pause.
Und dann immer nach ~360 km (oder: an gleichen Stelle) leuchtet die Lampe auf.
Da es immer an gleicher Stelle passiert, habe/hatte ich schon den Verdacht an irgendwelche Elektromagnetisch-strahlende/stoerende Anlage in der Naehe.
Die Lampe geht von alleine aus nach ca. 100 km oder wenn man stoppt und den Motor ausmacht.
Als nach zweiten mal NICHTS in der Werkstatt gefunden wurde (keine Fehler im Speicher), mache ich mir keine Sorgen mehr ueber die Lampe, solange sie nicht ROT leuchtet.

Lodgy-1

ja also ich bin selber sprachlos keine ahnung was dieser mist sein soll mit dieser lampe, ich werde es jetzt mal versuchen jeden tag auf die autobahn und mal schauen ob es besser wird. ich muss eh zum kundendienst also werde ich das mal überprüfen lassen mal sehen was die sagen dazu bin echt gespannt.
habe termin ende nächten monat hoffe mein lodgy geht noch so lange :-)

vielen dank für eure hilfe.

einrad

Zitat von: race13 am 27 Februar, 2015, 06:08:10
Ja das kann sein. Beim Händler werden sie wohl Ölverdünnung feststellen und einen Ölwechsel machen. Bei den Dacianern schrieb mal ein Taxifahrer von einer änlichen Geschichte, wollte den Ölwechsel aber nicht so recht glauben. Irgendwie kam dann raus das DPF sich nicht frei brennen konnte. Seine Lösung war dann alle paar Tage für 15-20 min auf die Bahn.


Die Autobahn sollte dabei gar nicht notwendig sein. Es wird wohl mehr darum gehen, dass das Auto bitte irgendwann mal so lang laufen sollte, das der Reinigungszyklus des Partikelfilters fertig wird.
Wie sollte das funktionieren, wenn das Auto immer nur in 5 Min Etappen bewegt wird?

Gruß, Harald

John-Doe 1111

ständig nur 4km sind schon übel, egal für welchen motor.
beim diesel mit dpf natürlich besonders schlecht, da kann auch monzol keine wunder bewirken.

der dpf braucht >20min. fahrt um zu regenerieren, also nicht nur 20min. motorleerlauf.

ich würde empfehlen, mal gut eine halbe stunde außerhalb der stadt zu fahren.

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019