Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 16:46:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 54
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 26
Gesamt: 26

26 Gäste, 0 Mitglieder

Dieses Symbol leuchtet auf - Bitte um Hilfe

Begonnen von Lodgy-1, 26 Februar, 2015, 11:55:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

Zitat von: Lodgy-1 am 03 März, 2015, 14:24:48
gibt es beim benziner auch so ein mist? mit kurzstrecke und propleme usw....

kein (verbrennungs)motor mag ständige kurzstrecken.
benziner haben derzeit noch keinen partikelfilter, aber bei ständigen kurzstrecken gelangt auch kraftstoff ins motoröl.

für täglich 4km würde ich eine alternative in betracht ziehen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Ray

Moin

für 4km

Zu Fuss
Fahrrad
Pedelec
Renault Twizzy
Renault Zoe
Nissan Leaf
Tesla Model S

;D ;D ;D

Bis denne
Ray

MITTI

Zitat von: Ray am 26 Februar, 2015, 14:59:14
Moin

gelb ist eine Warnung, rot heißt anhalten  ;D
Das Symbol gibt es auch in rot.  :-[

Bei mir ging mal kurzfristig auf der Autobahn das Oszilloskop und die ABS Lampe an.
Nach ein paar Kilometer alles wieder aus, dass war wohl ein "selbstreparierter" Fehler.

Wenn beim Starten das Symbol nicht verschwindet, sollte der Freundliche ran und den Fehlerspeicher auslesen.

Bis denne
Ray

Ist das seitdem Weg? Bei mir war das gestern nämlich auch so ... Bist ich die Handbremse beim Parken gezogen habe ...

Sent from my iPhone using Tapatalk

MITTI

Ist weg geblieben ...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Lodgy-1

also meine lodgy freunde ich habe es geschaft war in der werkstatt und habe das mal genauer anschauen lassen, dieses symbol leuchtet nicht auf wegen zu kurze strecken sondern es liegt am öl ich habe liqui moly drin und nicht das von der werkstatt dieses original dacia öl ( dacia steht drauf auf der flasche von der werkstatt) was auch immer das für ein öl sein soll keine ahnung.das wurde mir gesagt das mein öl dieses  liqui moly was ich immer mit bringe 5 liter kanister das soll nicht so toll sein angeblich.
jetzt habe ich kundendienst gemacht und wieder das  liqui moly rein also selber mit gebracht und jetzt ist dieses symbol weg die von der werkstatt meinten zu mir ich soll keine 20000 km mit diesem öl fahren sondern weniger ca,15000 km und wieder öl ölwechsel machen und dann leuchtet das symbol nicht mehr auf.

John-Doe 1111

was für eine hervorragend und fachgerechte aussage von der werkstatt 
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: Lodgy-1 am 06 April, 2015, 13:03:42
dieses symbol leuchtet nicht auf wegen zu kurze strecken sondern es liegt am öl

War der Werkstattbesuch zufällig am 1. April?  ::) ;)
Es freut mich für dich, wenn das Symbol nun nicht mehr aufleuchtet. Die Erklärung verdient allerdings noch nicht mal das Prädikat "hemdsärmlig". ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

zündkerze

.....sondern Schwachsinnig!!!!
Fahre schon von Anfang an LM und bei mir hat noch nie irgentwas geleuchtet.... ;)

Karlheinz

Zitat von: Lodgy-1 am 06 April, 2015, 13:03:42
... sondern es liegt am öl ich habe liqui moly drin und nicht das von der werkstatt dieses original dacia öl ...

Das war wohl ein Scherzbold mit einem verspäteten Aprilscherz. Es gibt im Lodgy keinen Sensor, welcher die tatsächliche Ölqualität messen kann.

Gruß
Karlheinz

John-Doe 1111

ach was,
das "original dacia-öl" wird aus rumänischen ölquellen gefördert.

habt ihr das nicht gewußt?
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

zündkerze

@Lodgy1....lass Dir das "Orginalgebinde" von Dacia mal zeigen! :blank:

Lemmy

Äh, ja - jetzt leuchtete dieses Symbol bei mir auch für ca 2 Minuten auf, um dann dann wieder zu verschwinden. Nach wie vor zählt das Servicestandkilometerzähldings rekordverdächtig (Faktor 3) fix runter, einen Vorschautermin habe ich für diese Woche mit der Werkstatt vereinbart. Und "nee", ich fahre keine Kurzstrecken, mindestens 15 km mit Autobahn sind dabei. Und das "Servicestandkilometerzähldings" nennt die Werkstatt die Ölwechselserviceanzeige, na dann ... ich wechsel doch nicht alle 8 Tsd KM das Öl!

Lodgy-1

sory leute aber ich kann euch nix anderes sagen der typ von der werkstatt hat sein laptop angeschlossen bei meinem lodgy und meinte zu mir das öl ist das proplem ich dachte aha so so das öl er ja genau. wie gesagt habe wieder mein liqui moly rein und fertig vier einhalb liter.
wie gesagt keiner kann mir was dazu sagen jeder sagt das was er denkt oder auch nicht.

John-Doe 1111

Zitat von: Lodgy-1 am 08 April, 2015, 16:16:02
wie gesagt keiner kann mir was dazu sagen jeder sagt das was er denkt oder auch nicht.

ohne fehlercode geht das auch nicht.

trotzdem liegt die vermutung mit den ständigen extrem-kurzstrecken wohl am nächsten.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Maxx

Hallo liebe Lodgy-Freunde,
ich hatte das Problem mit der sporadisch aufleuchtenden Motorkontrolle-Lampe ebenfalls. Der Fehlerspeicher gab bei meinem "blauen Wunder" ebenfalls einen Fehlercode für eine zu hohe oder niedrige Ölverdünnung aus (bin nur KFZ-Nutzer, nicht -Mechatroniker). Da das aber nach schlappen 8000 km aufgetreten ist und selbst für mich als Laien unwahrscheinlich schien, gab ich ihn zum Händler zur Fehlerbegutachtung und -beseitigung.  :o
Angeblich war ein Renault-Ingenieur da und konnte den Fehler auch nicht genauer einkreisen, am Öl lag es in jedem Fall aber nicht (und es war welches vorhanden). Nach etwa 3 Wochen hatte ich meinen Familienfrachter mit 'nem neuen Motorsteuergerät wieder. Dieses wurde als Garantieleistung kostenlos ersetzt. Seit dem kein Fehlerleuchten mehr.  :freu
Als der Fehler bei meinem Lodgy aufgetreten ist, war ich offenbar der erste oder aber einer der ersten damit und die Werkstatt ziemlich überfordert damit.

Liebe Grüße von der sonnigen Ostseeküste  8)

M.x

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019