Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 Oktober, 2025, 02:30:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 40
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 27
Gesamt: 27

27 Gäste, 0 Mitglieder

Lodgy pfeift im Innenraum ab bestimmter Geschwindigkeit

Begonnen von emitremmus, 03 März, 2015, 22:41:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

emitremmus

Hallo,

seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Lodgy ab ca. 70km/h im Bereich der Frontscheibe/Beifahrerseite anfängt zu pfeifen. Also ein typisches Windpfeifen, wenn der Wind an einer bestimmten Stelle auftrifft bzw. vorbeirauscht.
Zu erst dachte ich es kommt von der Lüftung, die habe ich dann aber auf 0 gestellt und das Pfeifen war immer noch da.

Meine Vermutung liegt bei der Windschutzscheibe. Denn diese hat im Vergleich zum Duster Phase II (steht als Vergleich im Hof) keine Dichtungsgummis links und rechts. Eventuell nicht korrekt verklebt, so dass der Wind dort Angriffsfläche hat?

Das Geräusch ist schon recht nervig.

Mein Lodgy ist auch gerade mal 2,5 Monate alt.

lorten

Hallo, wenn Du vermutest das es an einer nicht korrekt verklebten Windschutzscheibe liegt, dann fahr mal zu CARGLASS. Und wenn die das bestätigen, ein Gutachten ausstellen lassen, ab zum Autohaus und auf Garantie austauschen lassen.

tomruevel

Moin,

man könnte ja mal die Fugen Stück für mit Klebeband abkleben.
Um zu klären ob es dort überhaupt seine Ursache hat.
Das Ganze ist, selbst durchgeführt, wahrscheinlich schneller erledigt als in der Werkstatt.
Und dann kann man weiter sehen.

hauli

04 März, 2015, 20:37:43 #3 Letzte Bearbeitung: 04 März, 2015, 20:41:45 von hauli
Zitat von: emitremmus am 03 März, 2015, 22:41:36
Hallo,

seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Lodgy ab ca. 70km/h im Bereich der Frontscheibe/Beifahrerseite anfängt zu pfeifen. Also ein typisches Windpfeifen, wenn der Wind an einer bestimmten Stelle auftrifft bzw. vorbeirauscht.
Zu erst dachte ich es kommt von der Lüftung, die habe ich dann aber auf 0 gestellt und das Pfeifen war immer noch da.

Meine Vermutung liegt bei der Windschutzscheibe. Denn diese hat im Vergleich zum Duster Phase II (steht als Vergleich im Hof) keine Dichtungsgummis links und rechts. Eventuell nicht korrekt verklebt, so dass der Wind dort Angriffsfläche hat?

Das Geräusch ist schon recht nervig.

Mein Lodgy ist auch gerade mal 2,5 Monate alt.

Schau mal, ob die Türdichtung ordentlich sitzt.
Rundherum fest andrücken.
Am ehesten auf der Höhe des Spiegels, dort geht sie gerne etwas ab, das pfeift dann.

Bei meinem war es so wie er neu war, seither ist schweigen. :freu
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

wintiman

Hoi,
schon mal probiert die Dachantenne (versuchsweise) wegzunehmen?
Falls das helfen soll, dann versuchen die Antenne-Neigung zu ändern.
Gruss
wintiman

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019