Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 September, 2025, 00:43:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 36
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 36
Gesamt: 36

36 Gäste, 0 Mitglieder

Knistergeräusche Handschuhfach

Begonnen von fuenfgehs, 13 März, 2015, 11:45:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fuenfgehs

Hallo,

mal nach 3-4 km,  mal beim abstellen des Fahrzeuges kommen aus dem Bereich des Handschuhfaches -Beifahrer- Knistergeräusche. Kühlt sich hier eine eventuell existierende Zusatzheizung ab?. Ansonsten aktuell mit ECO Einstellung auf 766,1 km  37,72 Verbrauch (Stadtverkehr !). Will ich nicht meckern.

Gruss

Dodgy

zündkerze

Willkommen,es juckt.....
Vielleicht Mäuse im HF?! ;)

baldu2

Ich hatte ähnliches diesen Winter auch ein zwei mal. Zuerst dachte ich, es wäre der Stecker im Ziggarettenanzuender und hatte Angst das etwas schmorrt oder so.
Bis ich die genaue Richtung heraus hatte. Also ein zwei mal kräftig am Kunstoff über dem Handschuhfach gedrückt und versucht es hin und her zu schieben,seit dem war erst mal Ruhe.

saarkarl

Jo, macht es bei mir auch.
Es geht los, sobald die Heizung und Gebläse an sind.
Dachte auch schon an einen defekt, ist es aber wohl nicht.

Lemmy

14 März, 2015, 20:13:08 #4 Letzte Bearbeitung: 14 März, 2015, 20:18:00 von Croisé
Mein Lodgy-Innenraum knistert auch seit ein paar Monaten, von der Mittelkonsole kommend, wo die Ablagemulde vor der Gangschaltung liegt, so ungefähr. Das Knistern tritt ca 1 Minute nach dem Starten des kalten Motors auf und ich vermute Dehnungsgeräusche als Ursache, wenn die Heizung an ist und sich das kalte Material dehnt - vielleicht verläuft hinter der  Konsole die Warmluftzufuhr. Nach 5 Minuten ist das Knistern, das übrigens sehr dezent ist und nur vom sensiblen Ohr wahrgenommen wird, weg, dann hat sich wohl alles zurechtgedehnt. Im Sommer trat das Phänomen übrigens nicht auf, im Winter zuvor fiel es mir nicht auf.

LG Croise

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019