Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 12:14:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 185
Gesamt: 186

185 Gäste, 1 Mitglied

Katze geht auf meinem Lodgy spazieren

Begonnen von Nämbercher, 16 März, 2015, 23:03:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nämbercher

Hallo zusammen,

ich habe regelmäßig morgens Pfotenabdrücke auf Motorhaube, Windschutzscheibe und Dach. Mittlerweile sind auf den  Blechteilen viele feine Kratzer von dem Mistvieh. Angeblich soll es sich wirklich um Katzenpfoten handeln und nicht um Marder.
Die Krönung kam heute früh, als das Vieh mir scheinbar über die Windschutzscheibe gekotzt hat.
Kennt jemand ein Gegenmittel ausser erschlagen? Soweit will ich ja selbst nicht gehen. Mich kotzt es nur langsam an, dass man die Kratzer auf einem neuen Auto da scheinbar hinnehmen muss. Ich wüßte gern, wem das Tier gehört.
Aber das nur zur Vorgeschichte...
Meine eigentliche Frage: Wer weiß, ob Marderschreck gegen Katzen hilft, oder hat ein anders Rezept?

Grüße, Stefan

zündkerze

Sorry,musste jetzt doch mal kurz lachen!
Mein Stellplatz Nachbar hatte die gleichen Probleme,mit einem Batteriebetriebenen Marderschreck war Ruhe!
Diese Frequenz mögen die feinen Ohren der Katzen wohl auch nicht!
Gibt's im Baumarkt für ca.30€!


Silberrücken

17 März, 2015, 12:11:28 #3 Letzte Bearbeitung: 17 März, 2015, 12:16:57 von Silberrücken
Du kannst ja mal bei den Ideen aus dem Nachbarforum schauen:
http://www.dacianer.de/forum/offtopic-ecke/3260-katzen-auf-motorhaube.html
Aber pass bitte auf, dass die Diskussion hier nicht auch so ausartet. Das hier ist beispielsweise sehr unbeliebt:     
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

fuenfgehs

Vollstes Mitgefühl,

ich habe schon wegen der Katzen die Farbe gewählt, sprich weiss. Bis dato scheint die recht steile Haube nicht so zum verweilen aufzufordern. Die rechtliche Situation ist unbefriedigend. Letztendlich handelt es sich hier um erhebliche Sachbeschädigung. Beim Nachbarn war eines Morgen der Heckscheibenwischer (Peugeot) nebst Arm abgerissen. Katzenspuren deutlich zu erkennen.

Gut zu wissen, dass eine Marderabwehr wirksam zu sein scheint. Ich hatte schon überlegt ob man die Haube bei Kontakt nicht unter Strom setzen kann. Aber mine handwerklichen Fähigkeiten lassen weitere Überlegungen nicht zu.

Viel Erfolg

Dodgy

kerling.christian

Madrrschreck oder katzenschreck helfen nicht. Nimm minzöl auf eine Plastikschale und stell sie dir auf die betroffenen stellen.

Kromi

Zitat von: Dodgy am 18 März, 2015, 17:00:10
Ich hatte schon überlegt ob man die Haube bei Kontakt nicht unter Strom setzen kann.


So what!?!?  :o  Diese Aktion wäre dann deinerseits vermutlich erst recht "rechtlich unbefriedigend".
Ein Aufkleber "High Voltage" auf der Motorhaube sieht außerdem auch nicht viel besser aus als Katzenspuren.  :laugh: ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

ford hatte mal eine gute lösung...

   


funktioniert bestimmt auch bei katzen >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tom013de

Wenn ich schlecht gelaunt bin und eine erwische, war es ihr letzter Besuch auf meinem Autoblech!

Silberrücken

Aha, jetzt geht das Thema wie bei den Dacianern in diese Richtung. Dabei hatte ich mit meinem Beitrag vom 17.03.2015 noch davor gewarnt.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Jungs (und Mädchen) Toms Beitrag kommentieren. Ich halte mich da weitestgehend raus. 8)

Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

tom013de

Warum?
Sie wird eingefangen und ihrem rechtmaessigen Besitzer uebergeben oder ins Tierheim.
;)

Abraxsax

Was ist der Unterschied zwichen Linksradikalen und Rechtsradikalen? Rechtsradikale zünden menschen an Linksradikale Autos. Also sind Linksradikale schlimmer weil es könnte mein Auto sein. Getreu dem Gedankengut werden dann natürlich auch Katzen abgemurkst. das Auto ist heilig.

tom013de

20 März, 2015, 05:57:42 #12 Letzte Bearbeitung: 20 März, 2015, 06:18:09 von tom013de
Zitat von: Abraxsax am 19 März, 2015, 22:54:16
Was ist der Unterschied zwichen Linksradikalen und Rechtsradikalen? Rechtsradikale zünden menschen an Linksradikale Autos. Also sind Linksradikale schlimmer weil es könnte mein Auto sein. Getreu dem Gedankengut werden dann natürlich auch Katzen abgemurkst. das Auto ist heilig.


Ein besonders schlauer.
Eigentlich wollte ich nicht dass das Thema in diese Richtung geht und ausartet, aber wenn mir dann einer so daher kommt.

Dann gleich mal eine Frage:
Hast ein Haustier? Wenn ja welches?

Mal ganz davon abgesehen finde ich es auch nicht besser wenn mir die Viecher in den Garten sche...en! Da ist meine Reaktion vergleichbar mit der wenn die auf dem Auto sitzt!

John-Doe 1111

Zitat von: Abraxsax am 19 März, 2015, 22:54:16
Was ist der Unterschied zwichen Linksradikalen und Rechtsradikalen? Rechtsradikale zünden menschen an Linksradikale Autos. Also sind Linksradikale schlimmer weil es könnte mein Auto sein. Getreu dem Gedankengut werden dann natürlich auch Katzen abgemurkst. das Auto ist heilig.


besonder schlimm wenn zuerst dein auto von einem linken angezündet wurde, bevor du von reinem rechten angezündest wurdest. :o
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Selfarian

Zitat von: tom013de am 20 März, 2015, 05:57:42
Zitat von: Abraxsax am 19 März, 2015, 22:54:16
Was ist der Unterschied zwichen Linksradikalen und Rechtsradikalen? Rechtsradikale zünden menschen an Linksradikale Autos. Also sind Linksradikale schlimmer weil es könnte mein Auto sein. Getreu dem Gedankengut werden dann natürlich auch Katzen abgemurkst. das Auto ist heilig.


Ein besonders schlauer.
Eigentlich wollte ich nicht dass das Thema in diese Richtung geht und ausartet, aber wenn mir dann einer so daher kommt.

Dann gleich mal eine Frage:
Hast ein Haustier? Wenn ja welches?

Mal ganz davon abgesehen finde ich es auch nicht besser wenn mir die Viecher in den Garten sche...en! Da ist meine Reaktion vergleichbar mit der wenn die auf dem Auto sitzt!


Mir wäre es vergleichbar gegangen, hätte die Katze eins unserer Haustiere (Degus/Kaninchen/Wasserschildkröten) angefallen. Wäre das eigentlich Notwehr? ;)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019