Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

03 Oktober, 2025, 07:27:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 66
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 47
Gesamt: 47

47 Gäste, 0 Mitglieder

Es muss nicht immer ein Golf sein (Autogazette)

Begonnen von Kromi, 08 April, 2015, 20:30:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kromi

Hallo,

die Autogazette.de stellt treffend fest: "Es muss nicht immer ein Golf sein"
Lodgy-Fahrer wissen das schon lange.  ^-^
Gelobt wird in dem Artikel das großzügige Raumangebot, bemängelt die Innenraumqualität und das Fahrverhalten. Irgendetwas muss schließlich geschrieben werden. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Abraxsax

Als Firmenwagen hat man mit einen Fiat Panda spendiert. Muss ja nicht immer VW sein. Dann aber lieber Dacia. Der Panda hat allerdings einen super Seitenhalt am Fahrersitz. Zumindest nach links kann man nicht rutschen da ist sofort die Tür. Mann süürt jeden Huppel auf der Straße. Ab 90 hab ich Angst. Bin die Strecke mit dem Lodgy gefahren. nachteil in Frtankfurt war daß es wenig große Parkplätze gibt. Aber Fiat Panda?? Für nahezu das gleiche Geld hätte es einen Sandero gegeben.

Kromi

Zitat von: Abraxsax am 08 April, 2015, 21:45:25
Mann süürt jeden Huppel auf der Straße.


Ein Radstand von 2,30m zeugt nicht gerade von Fahrkomfort.  ::)

Der Grund der Entscheidung für den Panda wäre wirklich mal interessant zu wissen. Am Prestige kann es nicht liegen. Da geben sich Sandero und Panda nichts. Im Preis ist der Sandero Lauréate gegenüber dem Panda Lounge mit jeweils 1.2-Benziner auch im Vorteil. Dazu italienische Technik. Es spricht nicht wirklich viel für den Panda.
Vermutlich liegt es - wie beim Beispiel Golf - an der Macht der Gewohnheit.  :o

Dazu noch eine Andekdote, die zur Überschrift des Artikels passt:
Ein Freund von mir hat sich vor ca. 5 Jahren ein außergewöhnliches Auto kaufen wollen. Budget ca. 30.000 - 35.000€. Nachdem wir sämtliche Coupés, Roadster, Sportwagen, Limousinen, SUVs und verrückte Importe gedanklich durchhatten, fiel seine Wahl auf einen Golf GTI. Außergewöhnlich ist anders.  ::)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Ray

Moin

habt ihr den Klamauk mal durchgelesen?
Da ist ein link zu dem schönen (Rentner) Golf:

Da VW in den Testwagen nicht nur Sicherheitssysteme, sondern auch Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, ein adaptives Fahrwerk, Lederausstattung und Soundsystem sowie Navigationssystem in die von vornherein nicht schlecht bestückte Variante "Highline" hineingepackt hat, liegt auch der Preis auf einem hohen Niveau und wächst von 29.525 Euro auf 41.711 Euro.

Ahü, ohne adaptiven Fahrwerk fährt kein VW mehr!
41K€! das waren mal (1 Euro gleich 1,95583 DM) über 80.000DM für einen schönen Rentner Golf.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da kostete die Schüssel 7990DM.

Echt peinlich, diese "Gazetten"

Bis denne
Ray

John-Doe 1111

Zitat von: Ray am 08 April, 2015, 22:43:17

41K€! das waren mal (1 Euro gleich 1,95583 DM) über 80.000DM für einen schönen Rentner Golf.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da kostete die Schüssel 7990DM.



das waren wohl die zeiten, als der liter sprit 84pfennig gekostet hat.

so gesehen ist der sprit im vergleich zum golf heute spottbillig >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Ray

Moin John-Doe

nee, war 1974, da kostste der Sprit 0,83 DM ;D
Ich hatte ein Reklameposter ("Der Golf im Schafspelz") über meinen Bett hängen.  :-[
Nun denn. ???

Bis denne
Ray

Kromi

Zitat von: John-Doe 1111 am 08 April, 2015, 22:48:51
das waren wohl die zeiten, als der liter sprit 84pfennig gekostet hat.


Bevor hier alte Zeiten verklärt werden: Wikipedia spuckt zum Golf I Folgendes aus:
"Mitte 1974 betrug der Grundpreis des günstigsten Modells mit 50 PS Leistung 7.995 DM[6] (entspricht inflationsbereinigt in heutiger Währung 11.400 Euro"
Für 11.400EUR bekommt man im Gegensatz zum Golf I von damals heutzutage schon richtige Autos mit ordentlicher Sicherheitsausstattung und sogar Komfort - z.B. einen Lodgy!  ^-^

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

Zitat von: Kromi am 08 April, 2015, 23:15:44
(entspricht inflationsbereinigt in heutiger Währung 11.400 Euro[/i]"
Für 11.400EUR bekommt man im Gegensatz zum Golf I von damals heutzutage schon richtige Autos mit ordentlicher Sicherheitsausstattung und sogar Komfort - z.B. einen Lodgy!  ^-^



was eigentlich wiederum beweist:

der golf war schon immer heftig überteuert >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019