Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

02 Oktober, 2025, 20:41:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 140
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 36
Gesamt: 36

36 Gäste, 0 Mitglieder

AHwechsel ?

Begonnen von zündkerze, 18 März, 2013, 18:20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zündkerze

Ich möchte wegen unüberbrückbaren Differenzen mit meinem bisherigen AH den Freundlichen wechseln!
Heute sprach ich bei meinen potentiellen Adoptiveltern vor und aus ihrer Sicht sei das alles überhaupt kein Problem. Ist das so?????
Auf was muss ich bei der freundlichen Übernahme achten!???? ???

timna007

Jedes Renault AH kann einen Dacia oder Renaultkunden übernehmen. Das geht ganz einfach und unbürokratisch.

zeini

Das ist doch ein normaler Vorgang, dass ich zu jemand Anderem wechlse, wenn ich nicht zufrieden bin. Wo soll es da Probleme geben?

zündkerze

Weil ich den Wagen nicht bei ihnen gekauft habe!

zeini

Falls du auf Gewährleistung was richten lassen willst, dann musst du dich weiter an den Verkäufer des Autos wenden. Ist aber meines Erachtens ohnehin meistens bei Autos nur theoretisch, da ja der Autohersteller Garantie gibt. Und Garantieleistungen kannst du zu den gleichen Bedingungen bei allen Vertragshändlern einlösen.

Toaster

Der Wechsel des AH ist überhaupt kein Problem und hat mit dem Kauf nichts zu tun!
Auch Deine Garantie bleibt weiterhin bestehen. Selbst wenn du eine "freie Werkstatt" nimmst bleibt die Garantie bestehen wenn die
nach Herstellervorgaben arbeiten! Da könnte es Probs bei der Garantie gegen Durchrosten geben weil das nicht eindeutig geregelt ist!

Also wechsel ruhig, Probs gibt es da nicht! Und schon garnicht bei einer Renault / Dacia Werkstatt.

Ich würde auch wechseln wenn ich nicht zufrieden wäre!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019