Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 06:59:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 238
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 226
Gesamt: 226

226 Gäste, 0 Mitglieder

Alufelgen

Begonnen von Toaster, 09 August, 2012, 15:37:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toaster

09 August, 2012, 15:37:56 Letzte Bearbeitung: 09 August, 2012, 15:50:18 von Toaster
Bin am überlegen was für Felgen, ob schwarze oder silber sprich normal Alu!

Hier mal der Lodgy ib weiß mit schwarzen Fenstern und Felgen:




oder Silber und Schwarz hat auch was!!


AnthonyTyrael

Ich persönlich bin für die Zweiten. Farbe, Glanz ist besser und die wirken halt sportlicher, aggresiver. Wenn du ausdrücken willst, ist doch gut.

Probiere gern weiter, sparst mir Zeit, wobei bei mir erstmal, denk ich, dafür kein Geld über sein wird.

Toaster

Auch mir gefällt die zweite Version mit dem Schwarz und Silber sehr gut!

AnthonyTyrael

Sind dementsprechend auch teurer?

Allgemein: Suchst du nach 16 Zoll oder gar größer?

Toaster

Sind nicht wesentlich teuerer wie die in Schwarz, mach glaube ich 15Euro pro Felge!
Ich bleibe bei 16 " damit der Fahrkomfort erhalten bleibt. Reifen sollen dann die drauf die von Werk aus montiert sind.
Auf die Werks-Alu´s kommen dann die Winterreifen drauf.

AnthonyTyrael

So machen es viele. Bietet sich ja auch an, beim Neuwagenerwerb bzw. wenn ein Reifensatz mal über den Zenit ist. Den Stress mit TÜV, ABE, erspart man sich auch. Da die bremsen ja schwach sind und die Reifen in der 15" Version auch nicht zum besseren Bremsverhalten beitragen sollen, fährt du laut diversen Test mit den 16ern schon mal beser. Die empfehlen noch breitere statt die Serienbereifung. Kann dazu aber nichts sagen. Hab ja kein Testvergleich gemacht.

Wie gesagt, die Felgen machen viel her und wennder Preis stimmt ist doch alles gut. Passen gut. Waren das (beide) die aus der engeren Auswahl?

Toaster

10 August, 2012, 01:20:25 #6 Letzte Bearbeitung: 10 August, 2012, 01:25:55 von Toaster
Ja waren unter anderem in der engeren Auswahl, habe aber noch 2-3 die in frage kommen würden!

---> http://alufelgen.com/alufelgen.php
---> http://www.felgenoutlet.de/felgen/list/68785073/Dacia___Lodgy__Typ_SD__16_Zoll

AnthonyTyrael

10 August, 2012, 03:01:09 #7 Letzte Bearbeitung: 10 August, 2012, 03:36:52 von AnthonyTyrael
Weiter geht es:

Als 5 Loch mit Kappe ist die Ronal noch schöner, leider nicht als 4 Loch so erhältlich. Auf den Montagen, dass sind alles 5 Loch-Felgen, weil es die besten Fotos waren, die Google hergab. Sind aber als 4-Loch für den Logan erhältlich laut Konfiguratoren und ABE's. Fehler jedoch vorbehalten.

Toaster

Die sieht auch nicht übel aus!

AnthonyTyrael

Zitat von: Toaster am 10 August, 2012, 10:29:49
Die sieht auch nicht übel aus!


Die Ronal? Ja, finde auch. Genenrell gibt es so viele Felgen, da sehen gut 30 toll aus. :-D

Für mich, muss ich sagen gefällt mir schwarz/silber gut. In Kombination mit der weißen Farbe...classic.

Die Ronal hätte ich halt gern wie gesagt mit der Abdeckung, dann wirkt die noch besser, "prestigiger" ;-) Ansonsten hast du in der Mitte so eien dunkle 4-Loch Mulde um den Lochkreis rum. Und die Abdeckung bei der 5-Loch hat ja in der Mitte noch den Silberring, was top aussieht. Muss mal gucken ob es sowas noch von einem anderen Anbieter gibt. Die Kopieren sich ja ohne Rücksicht gegenseitig so dermaßen, da findet man oft was ähnliches.  Muss.

AnthonyTyrael

Die Abdeckung heißt Big Cap, gibt es auch zu bestellen bzw im Paket :-)

AnthonyTyrael

Kennt jemand die Lochkreisangaben etc. genau? Die ABE/Gutachten-Seiten einiger Hersteller funktionieren nicht.


6x16 ET 38 4x100.0 ML 68.0  ????

Just for double-checking.

Toaster

Zitat von: AnthonyTyrael am 11 August, 2012, 02:57:23
Kennt jemand die Lochkreisangaben etc. genau? Die ABE/Gutachten-Seiten einiger Hersteller funktionieren nicht.


6x16 ET 38 4x100.0 ML 68.0  ????

Just for double-checking.


6x16 ET40 Lochkreis ---> 4x100

AnthonyTyrael

11 August, 2012, 10:51:31 #13 Letzte Bearbeitung: 11 August, 2012, 10:54:55 von AnthonyTyrael
Ja passt, 2 mm mehr an die Bremse sollten da nichts ausmachen.

Kann man generell sagen beim Lodgy dass die Felgengröße gleich zum MCV und Logan ist? Typklasse teils ja auch und die laufen ja alle unter der Bezeichnung "SD". ob bei versciherung oder ABE. Müssten die Alten Felgen und reifne passen. Bei Neuwagen gäb's die Sommerreifen drauf und dann würde ich das früher oder später so machen wie du und die ummontieren lassen. Erstmal Kohle ansparen.

Toaster

Ja stimmt schon mit ET 40 ist es halt ne original Felge, deswegen hab ich das mal so geschrieben.
ET 38 sollte aber auch np sein.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019