Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 14:16:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 288
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 231
Gesamt: 231

231 Gäste, 0 Mitglieder

Hoher Dieselverbrauch

Begonnen von schweden2002, 18 April, 2015, 20:11:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schweden2002

Moin Moin,

mein Lodgy 1,5 dci 107 PS verbraucht seit einiger Zeit mehr Diesel als vorher. Normalerweise liegt der Durchschnittsverbrauch bei 5,5 Liter Diesel. Der Lodgy ist Bj. 11.2012 und ist ca. 57000 KM gelaufen. Der Wagen ist Werkstatt gepflegt, also regelmäßig zur Inspektion gewesen. Seit nunmehr 4-5 Wochen liegt der Verbrauch bei ca. 7 Liter Diesel. Der Motor läuft rund und absolut Problemfrei. Es wurden gerade neue Sommereifen montiert. Bevor alle sagen; Du mußt damit in die Werkstatt, wollte ich nur einmal wissen, ob einer das selbe Problem hat und vielleicht mit seiner Meinung helfen kann. Auch hat sich das Fahrprofil nicht geändert.
Vielen Dank im voraus,

Schweden2002

race13

Bei mir war das letztes Jahr mit den Winterreifen das gleiche, es lag dann Schlussendlich am zu geringen Luftdruck der Reifen.

John-Doe 1111

der mehrverbrauch ist aber schon seit 4-5 wochen, da hatte er noch keine sommerreifen.

ist der verbrauch errechnet oder lt. BC?

von welcher distanz ist die rede?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

schweden2002

18 April, 2015, 20:36:49 #3 Letzte Bearbeitung: 18 April, 2015, 21:03:58 von Kromi
Vielen Dank für deine Anregung.
Da ich die Winterreifen schon seit Oktober 2014 fahre, kann man diesen Aspekt wohl ausschließen. Der Verbrauch stieg ja erst die letzten Wochen. An den Winterreifen kann es nicht liegen, denn sonst hätte de Verbrauch ja runter gehen müsse. Seit gestern, 17.04.2015, bin ich schon wieder ca. 700 km Autobahn gefahren. Fast nur in Skandinavien mit 110 Kmh, 6.ter Gang. Dafür ist der Verbrauch zu hoch.


Der Verbrauch wurde durch ordentliches Volltanken ermittelt.

John-Doe 1111

falls dein lodgy nicht vollkommen schräg beim tanken gestanden hat, ist der verbrauch definitiv recht hoch.

dachbox hattest du wohl auch keine auf dem dach?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

NinnJou

Vielleicht Klimaanlage an oder Luftdruck nicht in Ordnung?
Oder fahren jetzt mehr Personen oder Gepäck mit als vorher?

lorten

Vielleicht ist der Schlauch vom Ladeluftkühler nicht richtig angeschlossen, undicht oder LLK ist undicht. Schau mal allgemein nach dem LLK, ob der nicht zu stark verschmutzt ist und nicht genug Kühlluft bekommt.

schweden2002

18 April, 2015, 21:36:34 #7 Letzte Bearbeitung: 18 April, 2015, 23:09:03 von Kromi
Alles wie immer. Licht am Tag, keine Klimaanlage an, keine Dachbox, immer gleiche Beladung. Reifendruck und Ölstand werden immer regelmäßig kontrolliert. Auch die Fahrweise ist immer gleich. Ich achte darauf, den Motor warm zu fahren und beanspruche das Fahrzeug nicht über Gebühr. Alles ist eigentlich wie immer. Und eigentlich sollte der Verbrauch mit neuen Sommerreifen etwas niedriger sein. Es hat auch neue Alus gegeben. Wahrscheinlich muss ich doch mal zur Vertragswerkstatt fahren und eine OBD machen lassen. Ich dachte, ich könnte mir das ersparen, den mein Vertragshändler ist unter aller Sau.


Zitat von: Lorten am 18 April, 2015, 21:34:54
Vielleicht ist der Schlauch vom Ladeluftkühler nicht richtig angeschlossen, undicht oder LLK ist undicht. Schau mal allgemein nach dem LLK, ob der nicht zu stark verschmutzt ist und nicht genug Kühlluft bekommt.


Wo liegt der LLK im Motorraum?


Grisu88

Hallo,
tankst Du immer an der selben Tankstelle oder an verschiedenen? Bei mir war es schon das der Dieselverbrauch um bis zu 3 l nach obenschnellte  weil scheinbar an eine Tankstelle geraten bin die vernulich gepanschten Sprit drinn hatte.
Gruß Bernd

zündkerze

....halte ich für unwahrscheinlich....gepanschter Sprit heute,das würde kein moderner Motor mitmachen,würde viel zu schnell auffallen!

Lemmy

Wie alt ist den der Luftfilter? Ein verdreckter Filter führt auch zu einem erhöhten Verbrauch.

John-Doe 1111

bei 60.000km steht sowieso der wechsel des lufi an.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

werwers

Beim Spritverbrauch (und auch sonstige Kosten) meine ich, hilft nur genaues aufschreiben.
Gebe alles genau bei Spritmonitor.de ein, da schwankt mein Verbrauch zwischen 4,47 und 6,53 l.
Vier Wochen kann sich auch wieder relativieren

tom013de

Ich fahr zwar keinen Diesel, dennoch wuerde mich bei gleicher Strecke und gleicher Fahrweise auch schon ein Mehrverbrauch von >0,5 Liter nachdenklich stimmen, von den hier angegebenen 1,5 Liter ganz zu schweigen.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019