Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

20 April, 2024, 05:36:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 190
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 139
Gesamt: 139

139 Gäste, 0 Mitglieder

Hoher Dieselverbrauch

Begonnen von schweden2002, 18 April, 2015, 20:11:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schweden2002

Moin Moin,

nun war ich in der Werkstatt und eine OBD ergab keinerlei Auffälligkeiten und Fehler. Der Werkstattmeister hat mir geraten, ca. 20 Minuten mit mindestens 80 Km/h zu fahren, damit sich der Partikelfilter freibrennen kann. Das steht jetzt noch aus.
Ausserdem ist er der Meinung, ich sollte nur Shell V-Power Diesel tanken, dann würde es keine Probleme mehr geben. Meine Antwort: ?????????
Wer kann etwas dazuz sagen?
Bis hier hin,
schweden 2002

tom013de

Also den Premiummist wuerde ich nicht tanken!
Gibt es in der Naehe eine weitere Renault / Dacia Werkstatt? Dann hol dir mal deren Meinung ein.

John-Doe 1111

Zitat von: schweden2002 am 19 Mai, 2015, 01:34:22

Ausserdem ist er der Meinung, ich sollte nur Shell V-Power Diesel tanken, dann würde es keine Probleme mehr geben.


will er dir eine neue railpumpe verkaufen >:D

wenn man dieses premiumzeugs tankt, dann unbedingt einen extraschuß Monzol/2T-Öl dazugeben.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

schweden2002

Moin Moin,

hier kommt ein kleines update. Nach weiteren Problemen kurz vor Ablauf der Garantie, z.B. ständiges ruckeln bei konstant hohen Geschwindigkeiten, wird jetzt noch schnell die Drosselklappe auf Garantie getauscht. Danach sollen das Ruckeln und der höhere Dieselverbrauch Geschichte sein. Bin gespannt und werde weiter berichten.

JIM

also ich weiß nicht ob das auswirkungen hat...aber hilfreich ist es immer...
bei uns fällt das Laub nur so vom himmel und ich muss auch stetig die Lüftig frei machen...denn dort sammelt sich immer das dichte Blattwerk....
vielleicht ist es bei Euch ja auch so...

gambas

Hallo zusammen,

also mir ist schleierhaft, wie der große Diesel auf Dauer mit z.B. 5,6l gefahren wird, das habe ich nur in der Einfahrzeit geschafft, da ich da äußerst sparsam mit dem Gasfuß umgegangen bin.
Mittlerweile hat sich im Alltag ein Durchschnittsverbrauch von 6,5l eingestellt (so gut wie nie Kurzstrecke, weil ich da unseren Twingo nehme und zu 80% Überland und Schnellstrasse).
Ich bin nicht so der Raser, aber will auch manchmal etwas beschleunigen... wahrscheinlich am ehesten das, was man als zügige Fahrweise bezeichnet.
Um ihn mit 5,5l zu fahren ist man ja nur am schleichen, da wäre dann vielleicht auch der kleine Diesel sinnvoller, oder?
Meine Verbrauchsangaben beziehen sich übrigends alle auf den Bordcomputer, in real isses ja eher noch etwas weniger, oder (zeigt der BC nicht tendenziell immer etwas zuviel an)?

Für die Tatsache, dass der Lodgy einen CW Wert wie ne Einbauküche hat, bin ich eigentlich Recht zufrieden.

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Silberrücken

15 Oktober, 2015, 08:28:39 #21 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober, 2015, 08:31:03 von Silberrücken
Meiner Erfahrung nach zeigt der BC genau an, wenn man sehr konstant fährt. Da stimmt er bei mir mit dem tatsächlichen Verbrauch genau überein. Sonst taucht aber schon mal eine Abweichung auf.

Die 5,6 Liter/100km bekomme ich mit vorausschauender Fahrweise problemlos hin, wenn ich viel mit Tempomat fahre und mich im Wesentlichen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte. Das heißt insbesondere: Landstraße nicht schneller als 100 km/h und mit BC 54 km/h durch die Stadt. Wenn ich schleiche, schaffe ich sogar unter 5 Liter. Leider macht meine Frau den Gesamtdurchschnitt regelmäßig futsch. Habe ihren BC-Durchschnittsverbrauch von 6,4 Litern erst am letzten Wochenende wieder auf 5,7 Liter gesenkt. Da wäre deutlich weniger möglich, wenn ich allein fahren würde. Das Geheimnis liegt meiner Meinung nach im Rollen lassen. Ich muss nicht bis kurz vor der Ampel Gas geben, um dort zu bremsen. Und wenn mein Vordermann auf der Landstraße nur 98 km/h fährt, dann schenke ich mir die 2 km/h und bleibe einfach dahinter, anstatt beim Überholen auf 130 zu beschleunigen und dann vor ihm mit 100 km/h weiter zu fahren.

Ich hätte früher nie gedacht, wie entspannt man mit dieser Fahrweise ankommt. Auch meine persönliche Autobahn-Richtgeschwindigkeit habe ich seit Anschaffung des Lodgy von 160 km/h auf 130 km/h reduziert. Und siehe da: Bei unseren recht häufigen Fahrten von ca. 400 km fahren wir nur ca. 15 min länger. Dafür schaffe ich selbst da einen Verbrauch von 5,7-5,8 Liter/100 km. Sogar die 250 ml Monzol pro Tankfüllung sind da schon dabei.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

boboo

Zitat von: Silberrücken(...) Ich hätte früher nie gedacht, wie entspannt man mit dieser Fahrweise ankommt. (...)
Dazu kein kommentar, nur 1000 x  :)

tom013de

Zitat von: gambas am 15 Oktober, 2015, 07:58:24
also mir ist schleierhaft, wie der große Diesel auf Dauer mit z.B. 5,6l gefahren wird, das habe ich nur in der Einfahrzeit geschafft, da ich da äußerst sparsam mit dem Gasfuß umgegangen bin.
Mittlerweile hat sich im Alltag ein Durchschnittsverbrauch von 6,5l eingestellt (so gut wie nie Kurzstrecke, weil ich da unseren Twingo nehme und zu 80% Überland und Schnellstrasse).


Na deinen Verbrauch schaffe ich auch mit meinem tce!

John-Doe 1111

Zitat von: tom013de am 15 Oktober, 2015, 12:23:18
Zitat von: gambas am 15 Oktober, 2015, 07:58:24
also mir ist schleierhaft, wie der große Diesel auf Dauer mit z.B. 5,6l gefahren wird, das habe ich nur in der Einfahrzeit geschafft, da ich da äußerst sparsam mit dem Gasfuß umgegangen bin.
Mittlerweile hat sich im Alltag ein Durchschnittsverbrauch von 6,5l eingestellt (so gut wie nie Kurzstrecke, weil ich da unseren Twingo nehme und zu 80% Überland und Schnellstrasse).


Na deinen Verbrauch schaffe ich auch mit meinem tce!


schaffst du das auch mit dem TCe >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

sgeflo

Hallo zusammen bis wie viel km habt ihr eure Lodgy eingefahren ?
Und wie immer früh schalten und nicht über 3500 in der Drehzahl ?
danke

Kromi

Würde behaupten, dass mein Lodgy mit nun fast 50T km langsam eingefahren ist.
Das Einfahren wird meiner Meinung nach heutzutage überschätzt. Maximal 2000km hab ich das Gaspedal halbwegs ruhig gehalten.

@gambas:
Trotz einiger Kurzstrecken, die sich wohl negativ im Wartungsintervall niederschlagen, habe ich einen Verbrauch von 5,6L/100km.
Vom Schleichen bin ich weit entfernt. Zügige, kräftige Beschleunigungen gepaart mit dem o.g. vorausschauenden Fahren lassen auch hier im Mittelgebirge passable Verbrauchswerte zu. Und das mit häufigem Anhängerbetrieb im Sommer.

Der dCi110 bietet die optimale Balance zwischen kraftvollem Motor und angemessenem Verbrauch!

Grüße ... Chris

-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

schweden2002

Mein Lodgy hat jetzt knapp 70000 gelaufen und wurde 1500 km eingefahren. Sei dem muss er oordentlich arbeiten.  Tut er aber auch. Am Endedes mMonats geht er das erste mal zum TÜV.

zündkerze

....meiner auch,9.11...was ich nett vom Freundlichen fand ist der Hinweis vor dem 11.11 alles machen zu lassen,so liefe im Falle eines Falles die Dinge noch unter Garantie,die ist am 11.11 fertig!

Andifips

also meiner hat jezt 100000 km
der Verbrauch liegt zwischen 4,5 und 5,6 Lieter
mit Hänger bis 6,8 Lieter
der Bordcomputer stimmt sowieso nicht
der Verbrauch ist etwas mehr gewesen vor dem wechsel des Dieselfielters
mfg
andifips
Lodgy 110 Diesel

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019