Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 23:54:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 219
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 199
Gesamt: 199

199 Gäste, 0 Mitglieder

Verwirrung...: Gepäcknetz, Sicherheitstrennnetz, Trenngitter

Begonnen von Brightdawn, 12 November, 2012, 14:02:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KlausSchmidt

Zitat von: Steirerlodgy am 11 März, 2013, 17:41:10

Vielleicht kann man ja die Befestigungen im Dachhimmel nachrüsten...



Da geh ich ganz stark von aus.
mit ein bischen Pech passen alle anderen aus der Renault/Dacia-Palette.
Klaus

Taste

Ich habe das Trenngitter und kann es sehr empfehlen, denn es verhindert zuverlässig, dass uns vorn irgendwelche Gitarren oder Verstärker an den Kopf fliegen.

Das Netz, welches am Boden in den vier Ösen festgespannt wird, habe ich ebenfalls. Es bewehrt sich sehr bei fast leeren Kofferraum, um einzelne Taschen, Kisten oder Koffer zu fixieren.

Steirerlodgy

Hallo Harald,
ja die nachrüstung wäre ein tolles Grazer Projekt... :-)

Lg Uli

lodgy_wastl

Zitat von: KlausSchmidt am 11 März, 2013, 17:50:16
Zitat von: Steirerlodgy am 11 März, 2013, 17:41:10

Vielleicht kann man ja die Befestigungen im Dachhimmel nachrüsten...



Da geh ich ganz stark von aus.
mit ein bischen Pech passen alle anderen aus der Renault/Dacia-Palette.
Klaus


Noch mal kurz zum Verständnis:
Ist es so, dass die Montagepunkte im Dachhimmel für das Trennnetz im 7-sitzer fehlen, im 5-sitzer aber eingebaut sind?

Oder müssen die im 5-sitzer auch noch eingebaut werden, im 7-sitzer aber wegen dieser Sicherheitsfrage für die Passagiere auf der dritten Sitzbank - wie von Klaus angesprochen - vom Werk aus einfach nicht eingebaut werden?


Steirerlodgy

Hallo Leute,

könnte bitte mal jemand der das Sicherheitstrennnetz beim 5 sitzer hat die Maße des Netzes posten?

Mich Interessiert die Länge der Haltestange oben (die in die Dachholme eingehängt wird) die Breite und die Höhe des Netzes.

Vielleicht gibt es wie einrad geschrieben hat die Möglichkeit ein anderes Netz zu adaptieren.

Vielen Dank.

Steirerlodgy

einrad

ich war gestern beim Händler um mirdie Befestigungspunkte beim 5-Sitzer anzuschauen.

Bin leider gescheitert, weil der 5er nur dann die Befestigungspunkte hat, wenn er mit Netz gekauft wird.

Die Bitte von Uli also nochmal erweitert: Es wäre schön auch ein Foto der Befestigungspunkte zu bekommen.

Gruß, Harald

KlausSchmidt

Ich habe vorhin einmal in meinem Renault machgesehen.
Die Einharkösen scheinen immer vorhanden zu sein.
Nur die Abdeckungen für die Öffnungen müssen in die zu erstellenden Öffnungen eingebracht werden.
Darüber eine klare Bestätugung eines Besitzers des Trennnetzes, und ich weis, das ich nur das Netz benötige.
Weil, wenn das Netz drinn ist, hängt der Deckel rum. Und die Öffnung ist kaum zu sehen, da die Stange dort reinläuft.

Klaus

TCe


TCe

Zitat von: Steirerlodgy am 15 März, 2013, 23:09:24 Mich Interessiert die Länge der Haltestange oben (die in die Dachholme eingehängt wird) die Breite und die Höhe des Netzes.

Endlich einmal ein Anlass, das Netz aus der Verpackung zu holen...

Breite oben: 94 cm
Breite unten: 124 cm
Höhe: 64 cm

KlausSchmidt

Hallo TCe

vielen Dank!!!!!

Die Abdeckungen sind die Baugleichen wie die in meinem 2007er Megane. Nur andersrum eingebaut.
Vorsicht! !!!!!!!!!! Zu häufiges aufzuklappen lässt den Deckel abbrechen.
Die Führungen sehen bei mir ähnlich aus, wobei die hinteren so aussehen wie die auf Deinem Foto, die hinter der Fahrersitzreihe aber nur direkt von Oben eingeschoben werden.

Das Netz aus dem Megane ist leider in der Stange 10 cm zu kurz. Schade!!!

Bleibt die Vermutung und Hoffnung, das die (schwarzen) Harken immer da sind.
Hasst Du mal ein Maß von einem Festen Punkt zu einem der Hinteren Öffnungen?


Dank und Grüsse
Klaus

TCe

Zitat von: KlausSchmidt am 16 März, 2013, 11:26:06
Hasst Du mal ein Maß von einem Festen Punkt zu einem der Hinteren Öffnungen?


Habe ich bestimmt, wenn ich nur verstehen würde, was Du genau meinst...
;-)

KlausSchmidt

Zitat von: TCe am 16 März, 2013, 11:37:08
Zitat von: KlausSchmidt am 16 März, 2013, 11:26:06
Hasst Du mal ein Maß von einem Festen Punkt zu einem der Hinteren Öffnungen?


Habe ich bestimmt, wenn ich nur verstehen würde, was Du genau meinst...
;-)

Bitte entschuldige meinen halben Satz.
Hast Du mal ein Maß von einem in allen Autos befindlichen Punkt von vorne oder hinten, der die genaue Lage der z.B. hinteren rechten Öffnung beschreibt.
Somit wäre es dann möglich, hinter den Himmel zu gucken.
Dazu dann einmal in die Innere Medizin, die mittlere Deckenleuchte raus, und ein Endoskop rein.
Bei der Gelegenheit dann gleich nachforschen, wo das Kabel der mittleren Deckenleuchte herkommt.
Und einen Arzt in der InnerenMedizin finden, der den Blödsinn mitmacht!!!
Doch wieder ein Grund, so ein Spielzeug zu kaufen.
Klaus

TCe

Ich glaube, messen muss man da nicht viel. Die Halterungen sind nur wenige cm von anderen markanten Punkten entfernt.
Bilder:

Steirerlodgy

Hallo TCE - vielen vielen Dank für die tollen Bilder und Informationen - jetzt ist es für uns leichter das Projekt Sicherheitstrennnetz zu starten - :-)

Die Hinteren Befestigungspunkte sind in der Dachverkleidung gut zu erkennen - die vorderen Befestigungspunkte kann ich von der Optik her nicht orten (Irgendwo hinter dem Fahrer/Beifahrersitz...)

Lg und Danke. Steirerlodgy

Steirerlodgy

Hab das letzte Bild übersehen - da sieht man die vorderen Punkte... :angel:

Lg aus Graz, Steirerlodgy

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019